Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

Diskutiere Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
TJ-YT

TJ-YT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
24
Danke
11
Moin all,
nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das "Gutachten für RAID Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ" heruntergeladen. Nun folgende Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Abnahme beim TÜV für RAID Lenkräder die NICHT im Gutachten stehen ?
Habe nämlich noch ein RAID 13 mit KBA 70155 auf Lager liegen. Habe bei der Suche hier im Forum z. B. auch einen Beitrag gefunden mit einem Eintrag in die Fahrzeugpapiere mit dem RAID 16. Wäre super wenn Ihr mich mit weiteren Info´s versorgen könnt.
Werde natürlich mit den ganzen Unterlagen, Lenkrad und Nabe mal zum TÜV fahren und auch da nachfragen. Allerdings vermute ich mal, daß mir die Herren nur ein Lenkrad aus der Liste im Gutachten eintragen werden ...
Gruß
Ralle
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie sieht es denn mit den Größenverhältnissen aus? Wenn dein RAID 13 nicht kleiner ist als die im Gutachten genannten sehe ich erstmal keinen Grund warum dies nicht per Einzelabnahme eintragbar wäre. Aber wie immer - das letzte Wort hat der Prüfer, also frag besser gleich den.
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi,
Das Gutachten, das ich habe, geht nur bis Raid 12. Das sind alles 360mm Lenkräder. Eine Eintragung mit Raid 16 hatte ich auch gefunden, hatte aber nix genutzt. Eingetragen ist das Raid 10 mit M782 Nabe. Das ist die kurze Version der KK782. Ich finde das 360er angenehmer zu fahren als das 340er. Mit der M782 kommt man such sehr gut an den Blinkerhebel. Aber kommt auch darauf an, ob du die Instrumente lesen kannst , ob der Prüfer das einträgt.
 
Thema:

Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Yj Sportlenkrad Frage

    Yj Sportlenkrad Frage: Moin Habe noch ein RAID 16 rumliegen welches bei meinem Wrangler eingetragen ist.. Jedoch ist die passende Nabe leider abhanden gekommen ich weiß...
  • Sportlenkrad

    Sportlenkrad: Hallo! Ich überlege, mir ein Sportlenkrad mit passender Nabe z.B. von Sparco zuzulegen. Hat hier im Forum schon jemand sowas am WJ verbaut? Wenn...
  • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

    Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
  • Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ

    Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ: Hi Leute,   wo sucht man denn am besten ein Sportlenkrad mit ABE für den Yps? Ich hatte vor längerer Zeit mal ein geiles 32er Lenkrad in meinem YJ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    • Yj Sportlenkrad Frage

      Yj Sportlenkrad Frage: Moin Habe noch ein RAID 16 rumliegen welches bei meinem Wrangler eingetragen ist.. Jedoch ist die passende Nabe leider abhanden gekommen ich weiß...
    • Sportlenkrad

      Sportlenkrad: Hallo! Ich überlege, mir ein Sportlenkrad mit passender Nabe z.B. von Sparco zuzulegen. Hat hier im Forum schon jemand sowas am WJ verbaut? Wenn...
    • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

      Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
    • Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ

      Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ: Hi Leute,   wo sucht man denn am besten ein Sportlenkrad mit ABE für den Yps? Ich hatte vor längerer Zeit mal ein geiles 32er Lenkrad in meinem YJ...
    Oben