Sportlenkrad mit Airbag für den TJ

Diskutiere Sportlenkrad mit Airbag für den TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich suche für meinen TJ Baujahr 1997 eine Umrüstmöglichkeit des Lenkrades. Habe bisher (z.B. bei raid) leider immer die Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJBB9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Pfronten im Allgäu
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen TJ Baujahr 1997 eine Umrüstmöglichkeit des Lenkrades. Habe bisher (z.B. bei raid) leider immer die Antwort "für ihr Fahrzeug ist leider keine passende Nabe verfügbar" bekommen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen....würde gerne auf ein 32er oder 34er Sportlenkrad mit Airbag und natürlich entsprechender Zulassung umrüsten.

Schon mal besten Dank im Voraus
Grüße aus dem Allgäu
Bernd
 

Calmont

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

diese Frage interisiert mich auch brennend.

Gruß Heinz
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
gibt es nicht, ohne airbag ned so das prob am mit airbag keine chance
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn startech sowas mal im program hatte haben die das mit einführung des JKs aus dem program genommen
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
ja, ich hatte mal eins von Startech:



War aber ein Lenkrad für den WJ, daher passte die Nabe nicht sauber im TJ, es gab Schleifgeräusche beim Lenken.
Das Teil gab es zwar auch mal für den TJ, war aber schon damals nicht mehr lieferbar...
Aber es gibt auch heute noch einige Firmen, die Originallenkräder individuell aufmöbeln.
In Ebay war da immer einer, der Lenkräder neu bezogen hat

Thorty :wave:
 

Calmont

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

was ist beim Ausbau des Lenkrades im 98er TJ zwecks neu beziehen, ausser Batterie abklemmen wegen Airbag, denn noch alles zu beachten.

Gruß Heinz
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die antwort bekommst du hier aus rechtlichen Gründen nicht wegen Pyrotechnischen Bauteilen
 

TJBB9

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Pfronten im Allgäu
Besten Dank an alle die geantwortet haben :top: .....Grüße aus dem Allgäu
Bernd


ja, ich hatte mal eins von Startech:



War aber ein Lenkrad für den WJ, daher passte die Nabe nicht sauber im TJ, es gab Schleifgeräusche beim Lenken.
Das Teil gab es zwar auch mal für den TJ, war aber schon damals nicht mehr lieferbar...
Aber es gibt auch heute noch einige Firmen, die Originallenkräder individuell aufmöbeln.
In Ebay war da immer einer, der Lenkräder neu bezogen hat

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportlenkrad mit Airbag für den TJ

Sportlenkrad mit Airbag für den TJ - Ähnliche Themen

  • Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

    Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782: Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Yj Sportlenkrad Frage

    Yj Sportlenkrad Frage: Moin Habe noch ein RAID 16 rumliegen welches bei meinem Wrangler eingetragen ist.. Jedoch ist die passende Nabe leider abhanden gekommen ich weiß...
  • Sportlenkrad

    Sportlenkrad: Hallo! Ich überlege, mir ein Sportlenkrad mit passender Nabe z.B. von Sparco zuzulegen. Hat hier im Forum schon jemand sowas am WJ verbaut? Wenn...
  • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

    Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
  • Ähnliche Themen

    • Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

      Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782: Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    • Yj Sportlenkrad Frage

      Yj Sportlenkrad Frage: Moin Habe noch ein RAID 16 rumliegen welches bei meinem Wrangler eingetragen ist.. Jedoch ist die passende Nabe leider abhanden gekommen ich weiß...
    • Sportlenkrad

      Sportlenkrad: Hallo! Ich überlege, mir ein Sportlenkrad mit passender Nabe z.B. von Sparco zuzulegen. Hat hier im Forum schon jemand sowas am WJ verbaut? Wenn...
    • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

      Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
    Oben