Sportfahrwerk beim S

Diskutiere Sportfahrwerk beim S im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, kann jemand Auskunft geben, was das Sportfahrwerk bei der S-Ausführung beinhaltet. Ich kann leider nur ein gewöhnliches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Gemeinde,

kann jemand Auskunft geben, was das Sportfahrwerk bei der S-Ausführung beinhaltet. Ich kann leider nur ein gewöhnliches Schraubenfeder-Fahrwerk mit starrer Dämpfung erkennen (keine Tieferlegung, keine verstärkten Querstabilisatoren) und finde auch keine Hinweise in Prospekten.

Vielen Dank!
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
hat der keine adaptiven gelben Bilstein Dämpfer vom SRT drin ?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Gemeinde,

kann jemand Auskunft geben, was das Sportfahrwerk bei der S-Ausführung beinhaltet. Ich kann leider nur ein gewöhnliches Schraubenfeder-Fahrwerk mit starrer Dämpfung erkennen (keine Tieferlegung, keine verstärkten Querstabilisatoren) und finde auch keine Hinweise in Prospekten.

Vielen Dank!
Glaube da weiß keiner was du da überhaupt meinst.
Was ist die S Ausführung? SRT?
Wo hast du was wegen Sportfahrwerk gelesen ?
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Nein, ich glaube er meint die Version "S". Und in der Broschüre ist da von einem Sportfahrwerk die Rede. Screenshot_20200907_213907_com.google.android.apps.docs.jpg
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Also ich habe so einen "S" und ich kann Dir versichern, da ist trotz anderer Beschreibung nichts sportliches dran :D

Sitze ausm SRT mit Nappa und Velours , paar Karosseriespielereien, außen alles schwarz bzw Wagenfarbe (also Zierleisten, Türgriffe etc) Panorama Dach, Alupedale, glaube das wars.
Habe den aus optischen Gründen genommen; vom Fahrverhalten hat sich zu den vorherigen WKII die ich hatte nichts geändert.
 

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Ich danke Dir Buschtaxi, endlich mal was brauchbares. Ich hab mir schon so etwas gedacht als ich mir die Federn und Stoßdämpfer betrachtete. Von "Sport" war da nichts zu erkennen.
Ich hab trotzdem einen bestellt, weil mir der Summit äußerlich zu verspielt erscheint.
Zusätzlich ist bei mir noch das Harman Kardon Sound-System verbaut.
Jetzt heißt es sechs Wochen warten.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,
so wurde es mir auch gesagt, SRT FAHRWERK, als ich im Juni meinen S abgeholt habe. Hatte zwar vorher einen KK und keinen direkten Vergleich zum GC, denke aber schon, dass das Fahrwerk recht straff ist.
Gruß
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.387
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ein Sportfahrwerk, egal welches, würde ich einem Quadralift immer vorziehen. Ausser wenn das Fahrzeug dabei tiefer gelegt wird!
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Das Kuriose ist, in der aktuellen Preisliste geht es, in der aktuellen Broschüre steht es nicht.
Vll ist es ein "je nach Lust und Laune" Model.
Was grad da liegt wird eingebaut.

Oder "schrödingers Fahrwerk"
Solange du nicht hinschaust dann ist es ein Sportfahrwerk und gleichzeitig auch nicht 🤔
 

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Aufruf! :bounce:

Gibt es noch ein paar S-Fahrer unter uns, die ihre Erfahrung preisgeben?
 
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Habe ich doch eindeutig geschrieben.

Was unterscheidet das "Sportfahrwerk" beim S vom Fahrwerk des Limitet?
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Der "S" hat die sogenannte Performane Handling Group.
Das ist nichst weiter als die Standard Feder vom Limited.

Wer den "S" fährt bekommt quasi sportiv "Summit" Optik mit einem Summit/Overland - Ausstattungsmix und eben Schraubenfedern anstatt Luftfedern -
und das zum höheren Listenpreis...
 

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Gemeinde, :wave:

nach den ersten 700 Km kann ich einschätzen, dass von "Sportfahrwerk" nichts zu spüren ist. Auch in der Werkstatt sagte man mir, dass die Teilenummern der Federn, Stoßdämpfer und Querstabilisatoren die gleichen sind wie beim Laredo. :hmmm:

Also wieder eine Verarsche von FCA.

Ich kaufe mir immer "Rauswerfer", in der Hoffnung, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden aber die geklebten Verkleidungen an den Radläufen (seit fünf Jahren bekannt) blättern immer noch ab! :yes:

Das ist italienischer Qualitätsstandard à la FCA und erklärt den Beitrag bei Youtube.de


Einen schönen Abend :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportfahrwerk beim S

Sportfahrwerk beim S - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben