Sportfahrwerk beim S

Diskutiere Sportfahrwerk beim S im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, na - Verarsche würde ich es nicht unbedingt nennen, just Marketing. Schau Dir doch mal auf der US-Site die vielen GC-Versionen an. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
na - Verarsche würde ich es nicht unbedingt nennen, just Marketing.
Schau Dir doch mal auf der US-Site die vielen GC-Versionen an. Es ist immer das gleiche Rezept: primär ein schnell umzusetzender Mix aus 2 Ausstattungsvarianten und Optik-Refresh damit die Verkäufer es als "Sondermodell" einpreisen können ohne die Normal-Versionen rein über Preis rauszudrücken. Zudem - der normale Käufer in US/CAD geht oder fährt an der Reihe der verfügbaren Wagen auf dem Hof des Freundlichen vorbei und sucht sich das für ihn passende aus.
Mir gefiel auch schon vor Jahren die 75th Anniv. Variante des GC in diesem coolen olivemetallic-bronze-Mix. Gab's leider nie als Serie beim WK2. Beim Studium der Ausstattungsliste war mir dann aber schnell klar: nö - da fehlt mir manches. Also dann doch Summit am Ende.
 

wuestenfuchser

Guest
Nun ja. Die Geräusche in Off-Road-Stellung sind zwar nicht schön, aber ich fürchte prinzipbedingt, wegen der Luftfederung. Wenn die benutzt wird, um den Wagen so viel höher zu bringen, dann sinkt natürlich der Federungskomfort stark ab. Das wurde schon lang und breit diskutiert.
Die im Video gezeigten "Teststrecken" würde ich ja auch niemals auch nur in Off-Road 1 fahren (wozu auch), sondern in Normal.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
unsere GC haben (im Elektronikbereich, uConnect, start-Stop & Co) wahrlich Verbesserungspotential und die komplexen Diesel - nun ja...
Aber nachdem ich mir das Video angetan habe, reichte es nur zum Kopfschütteln. Großes Drama, ich dachte erst da hat jemand den Weg YouTube gewählt weil er vielleicht ein Montagsauto erwischt hat mit etlichen Wehwehchen oder so.. und dann geht es um Poltergeräusche im Offroad-Modus die x-mal wiederholt werden. Gähn. Ich schalte den Offroad Mod 2 immer nur dann ein wenn ich vor der Eisdiele den Bordstein hochfahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportfahrwerk beim S

Sportfahrwerk beim S - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben