Sportendtopf für 3,8

Diskutiere Sportendtopf für 3,8 im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Moin, so langsam geht es los, daß ein paar Sachen verändert werden sollen... Sound ist ein Thema... Wer kann mir nen Sportauspuff...
  • Ersteller Ersteller Nighttrain
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighttrain

Member
Danke
4
Moin,

so langsam geht es los, daß ein paar Sachen verändert werden sollen... Sound ist ein Thema... Wer kann mir nen Sportauspuff empfehlen, der nicht zu laut, aber kernig ist und möglichst dezent von der Optik. Möchte nicht die Doppelrohr-Geschichte Finde, das paßt nicht so zum JK...

ABE/Gutachten wären auch schön...

Bin für jede Empfehlung dankbar...

Gruß Tobi

Hallo Tobi,
an meinem 3,8er (2D - 2011) habe ich einen Eisenmann Edelstahlauspuff mit seitlichem Ausgang untergebaut. Grund für diesen Topf ist eine Umrüstung mit einer Prins VSI LPG Anlage mit einem Unterflurtank an der Stelle wo normalerweise der Auspuff sitzt. Mit einem solchen Topf hast Du die Option auf eine LPG Umrüstung offen. Für ein Geländeeinsatz ist er aber nicht unbedingt gedacht. Zur Zeit habe ich keine eigenen Bilder zum einstellen, könnte ich aber auf Wunsch gerne noch machen (siehe unter: http://www.eisenmannauspuff.de/Jeep/Jeep-Wrangler/3-8l-146-kW:::2220_2221_2222.html ). Einen Eindruck vom Sound könntest Du Dir evtl. direkt bei mir machen (Petershagen Weser).
Gruß Michael

Hallo Tobi,
an meinem 3,8er (2D - 2011) habe ich einen Eisenmann Edelstahlauspuff mit seitlichem Ausgang untergebaut. Grund für diesen Topf ist eine Umrüstung mit einer Prins VSI LPG Anlage mit einem Unterflurtank an der Stelle wo normalerweise der Auspuff sitzt. Mit einem solchen Topf hast Du die Option auf eine LPG Umrüstung offen. Für ein Geländeeinsatz ist er aber nicht unbedingt gedacht. Zur Zeit habe ich keine eigenen Bilder zum einstellen, könnte ich aber auf Wunsch gerne noch machen (siehe unter: http://www.eisenmann..._2221_2222.html ). Einen Eindruck vom Sound könntest Du Dir evtl. direkt bei mir machen (Petershagen Weser).
Gruß Michael

Hey Michael

Kannst Du ein paar Bilder von der Seite (Höhe Türschweller) und vllt von unten (Lage Schalldämpfer) posten?

Danke und schönen Sonntag :-)

Gruß

Daniel

Hi, danke für den Tipp, aber da ich wahrscheinlich nicht auf LPG umrüsten werde, möchte ich mir die Bedenfreiheit nicht einschränken (eher das Gegenteil). Daher kommt der für mich eher nicht in Frage...

hi nighttrain. den eisenmann hatte ich auch drunter. aber ich fand den vom klang her wie den originalen. hab mir dann den einen VA topf von Borla drunter gebaut der hat nen schönen klang( unter last), aber gleichzeitig nicht nervig auf langstrecke(hört man auf A-bahn garnicht... den rest bis hinten raus kannste dann mit nem passigen VA rohr gestalten.

Hallo Daniel,
die Bilder kann ich gerne einstellen. Ich werde sie allerdings heute nicht mehr machen können. Ich versuche es am Montag oder Dienstag.
Gruß
Michael

@jk08: Der Borla ist bislang auch mein Favorit. Hast Du ne guenstige Quelle? Kannst Du mir bitte mal durhgeben, was alles benoetigt wird? Boegen, Schellen, etc... Da wir beide den 3,8er fahren, muesste das ja identisch sein. Hatte gesehen, dass es die Rohre in unterschiedlichen Durchmessern gibt...
Danke schonmal fuer die Hilfe...
Gruss Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sportendtopf für 3,8