Sportauspuff am 3,6

Diskutiere Sportauspuff am 3,6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Will mir einen Sportauspuff an meinen 3,6er verbauen , soll dem JK klanglich auf die Sprünge helfen . Wer hat hier einen verbaut , was ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Eifel
Will mir einen Sportauspuff an meinen 3,6er verbauen , soll dem JK klanglich auf die Sprünge helfen .
Wer hat hier einen verbaut , was ist zu empfehlen.
Sollte schön deutlich "Fülliger und Lauter " sein
Hab im Netz einiges gefunden binn aber unschlüssig , Video vom Corsa DB Exhaust klingt gut
Hoffe Ihr könnt mir helfen

fwfricke

fwfricke

Member
Danke
4
Standort
Fulda
Habe an meinem 3.6er (April 2012) eine Sportauspuffanlage. Verbaut wurde diese von Allrad Schmitt Würzburg. Allerdings ohne ABE.
Ich würde auch eine Einzelabnahme bezahlen, denke aber, dass dies recht schwierig würde.
Klang ist etwas dumpfer als Serie, nicht brüllend oder schrill, eigentlich sehr angenehmes Geräusch. Wenn ich manche Golf oder ähnliche mit Sportauspuff höre ist diese Anlage eher leise. Bei einem Abgastest war alles im absolut grünen Bereich.

Wenn jemand einenTipp bezüglich Einzelabnahme hat, lasst es mich wissen.

Diablo

GuckyJunior

Member
Danke
112
Standort
Erfurt
Bei unserem Gasumbau wurde ja auch wegen Gastank anstelle der Originalauspuffanlage ein neuer eigens angefertigter Auspuff und Schalldämpfer verbaut.

Wurde auch alles per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen.

Problem hierbei ist jedoch, dass durch EU die im Fahrzeugschein eingetragenen dB(A)-Werte zum Zeitpunkt der Abnahme nicht überschritten werden dürfen.

Und zum Thema ABE heisst ja nur, dass das Teil im Grunde verwendet werden darf, der Fahrzeughalter jedoch verpflichtet ist alle Werte einzuhalten (Abgaswerter Lautstärke). - Sprich man müsste wenn man Borla oder ähnlich einbaut noch ein Mitttelschalldämpfer verbauen damit die db(A) werte eingehalten werden.

Soweit die Theorie.

Nun kann sich jeder sein Teil für die Golf Fraktion denken - ABE ist nur der eine Teil.

Gruß

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspuff am 3,6

Oben