Sport XJ Sitze intergrierte Kopfstützen

Diskutiere Sport XJ Sitze intergrierte Kopfstützen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend :-) Hab da so ne Vorstellung. Ich bin ja auf der Suche nach XJ FL Sitzen mit intergrierten Kopfstützen. Die sind einfach geil. Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Guten Abend :)

Hab da so ne Vorstellung.
Ich bin ja auf der Suche nach XJ FL Sitzen mit intergrierten Kopfstützen. Die sind einfach geil.

Nur mein Bedenken ist, das es die ja nicht mit elektrischer Sitzverstellung gab... wäre das meint Ihr möglich die auf mein Limited Sitzgestell zu bauen oder passt das wegen der Rückenlehne erst gar nicht?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die elektrische Verstellung sitzt ja im Gestell, wenn Du die "Sport"sitze auf das Limited - Gestell baust bleibt damit die elektrische Verstellung erhalten. Die Rückenlehne ist ja von der elektrischen Verstellung sowieso nicht betroffen. Kann sein dass es nicht mit einfach umschrauben getan ist, im Notfall musst du einen Adapter bauen. Oder gleich das ganze mechanische Sitzgestell mit übernehmen, die Befestigung am Boden ist ab Modelljahr 95 identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Klingt nicht schlecht, aber irgendwie doch bescheuert dann.... elektrische Versorgung ist da aber man baut mechanische Sitze ein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein Adapter zwischen dem elektrischen Untergestell und dem Polster (wenn überhaupt erforderlich) besteht nur aus ein paar gebogenen und gebohrten Flacheisen, schweißen wird dafür kaum erforderlich sein. Das kann jeder...
Mir stellt sich eher die Frage welchen Vorteil die Sitze mit den integrierten Kopfstützen bieten sollen. Die sportliche Optik ist nur Show, von den Schaumstoffkissen der anderen Billigversionen mit ihrer bescheidenen Seitenführung unterscheiden sie sich nur dadurch dass die Kopfstützen nicht verstellbar und somit nicht der Körpergröße des Fahrers anpassbar sind.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich habe die "sportlichen" Sitze im TJ und die Komfortsitze im XJ.
Was den Komfort und den "Seitenhalt" im Sitz angeht, ist der Komfortsitz wirklich besser.
Die Sportsitze passen optisch besser zum TJ aber das wars dann auch. Für einen kurzen Ritt in Ordnung. Aber nach 100km Strecke am Stück merkt man den Unterschied.
Aber ist alles eine individuelle Sache.
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Okay ist vielleicht dann doch besser die Limited Sitze zu belassen. Allemal sehen die aber echt so geil aus.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Kopfstützen auf den Fahrer/ Beifahrer einstellen? Geht bei mir nur bedingt. Schon für meine 1,76m bekomme ich die Kopfstütze nicht weit genug heraus. Ich sehe das Teil mittlerweile als Alibi-Funktion an.
 
Dann schon eher ganz ohne... ;)
 
Grüße
Marco
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Für mich reicht die Höhe bei ebenfalls 1,76 locker, ich habe allerdings bei meinem die höheren Kopfstützen der Rücksitzbank in die Vordersitze gesteckt - vermute ich jedenfalls. Als ich ihn bekam waren jeweils eine hohe und eine niedrige Kopfstütze in jeder Sitzreihe vertreten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sport XJ Sitze intergrierte Kopfstützen

Sport XJ Sitze intergrierte Kopfstützen - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

    Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
  • Hat jemand einen Sport/Schalen/Nachrüst Sitz in den KJ gebaut?

    Hat jemand einen Sport/Schalen/Nachrüst Sitz in den KJ gebaut?: Mein Fahrersitz ist fertig, Ersatz ist rar und der Sattler kostet mir zu viel. Berauschen finde ich das Gestühl eh nicht, hat jemand damit...
  • Umbau von Sitze Limited --> Sport

    Umbau von Sitze Limited --> Sport: Hi bin ganz neu im Forum und hätte da gleich mal ne Frage: Kann ich die Sitze vom Jeep Cherokee Limited (elektrische Verstellung und Sitzheizung)...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

      Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
    • Hat jemand einen Sport/Schalen/Nachrüst Sitz in den KJ gebaut?

      Hat jemand einen Sport/Schalen/Nachrüst Sitz in den KJ gebaut?: Mein Fahrersitz ist fertig, Ersatz ist rar und der Sattler kostet mir zu viel. Berauschen finde ich das Gestühl eh nicht, hat jemand damit...
    • Umbau von Sitze Limited --> Sport

      Umbau von Sitze Limited --> Sport: Hi bin ganz neu im Forum und hätte da gleich mal ne Frage: Kann ich die Sitze vom Jeep Cherokee Limited (elektrische Verstellung und Sitzheizung)...
    Oben