Sport CRD und Infinity

Diskutiere Sport CRD und Infinity im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und matschige Weihnachten! :xmas: Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es einen (logischen) technischen Grund gibt, warum für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils1973

Guest
Hallo und matschige Weihnachten! :xmas:

Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es einen (logischen) technischen Grund gibt, warum für den Sport CRD (short) das Infintity Paket noch nicht mal gegen Aufpreis angeboten wird? Alleine wegen des Kabelbaums hätte ich das ja ganz gerne.

Zudem dachte ich, daß das neue Pendastar-Triebwerk auch als MT angeboten werden würde, aber zumindest auf der Jeep.de HP gibt es das nicht?!?! :no:

Gruß & frohes Weiterfeiern :wave:
Nils
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Einen technischen Grund gibt es sicherlich nicht eher ein "Verkaufgrung".
Kauf den teureren und du hast es :jester:
Und Denk daran, ein Automat ist selbst im Gelände besser und erst recht auf der Straße.

Aber es ist zum Glück alles eine Geschmackssache

Gruß :wave: Alex
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Nils
Alex hat es schon erwähnt.Grundsätzlich werden immer nur begrenzte Ausstattungspakete angeboten.Vermutlich legt der Käufer eines "Sport" weniger Wert auf gewissen Komfort, als auf das Wesentliche.Sonst könnte er sich ja direkt einen "Sahara" kaufen.
Was ich aber nicht verstehe,dass Du erst einen CRD und dann einen Pentastar ansprichst.Welche Motoriesierung schwebt Dir denn vor?
Du kannst hier im Forum auch eine Menge über den Tenor MT und AT lesen,daher werde ich hier meinen Senf nicht dazugeben.
So wie Alex sagt-reine Geschmacksache.

Gruss
Andy
 

Nils1973

Guest
Huhu!

Vielen Dank für die Antworten!

Nun ja, will halt zumindest die Infinity-Verkabelung liegen haben, mag es nicht wirklich an einem NEUEN Wagen alles abschrauben zu müssen um da vernünftige Musik rein zu kriegen. Und sowas ist, für mich zumindest, kein Kompfort, da kann ich eher auf so einen Schnick-Schnack wie Zentralverriegelung verzichten. ;-)

Also ich will den Wagen nur aus 'Spaß'! Brauche den beruflich nicht, wollte ihn aber immer schon haben, seit eine Freundin damals (ca. 1994) einen US Renegade (denke TJ) hatte. Nun steht halt mal eine neuer Wagen an und man lebt ja nur einmal.

Sicher ist die Sache mit AT / MT Geschmackssache, nur MEINE Meinung ist, daß wenn ich AT will, dann bestellt ich mir ein Taxi! ;-)
Will halt 'Trecker fahren' und wenn es den neuen 3,6 V6 nicht als MT geben sollte, dann halt den CRD. Der klingt bestimmt auch mehr nach Trecker. :-D
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, um Automatik lieben zu lernen. Der nächste Jeep nimmt mir deshalb das Schalten ab. Was gibt es schöneres, als im Sommer offen herumzucruisen und dabei (ganz amerikanisch) nicht schalten zu mussen?
 

Nils1973

Guest
Naja, ohne jetzt die MT / AT Diskussion (wieder) zu starten, aber Jeep mit At ist (für MICH!) wie Porsche mit AHK. ;-) Dann kann ich mir auch nen A6 oder SLK mit AT kaufen. no offence, just my 2 cents... ;-)
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Jeder halbwegs offroad-gebildeter weiß doch, dass AT die beste Entscheidung ist. Musi ist ja nett, aber das ist dann eher OPEL.
Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sport CRD und Infinity

Sport CRD und Infinity - Ähnliche Themen

  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

    Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
  • OEM Radio im JK Sport

    OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
  • Lautsprecher JK Sport

    Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Ähnliche Themen

    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

      Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
    • OEM Radio im JK Sport

      OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
    • Lautsprecher JK Sport

      Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    Oben