Sporadischer Not lauf

Diskutiere Sporadischer Not lauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo . Ich Fahre einen Jeep Grand Cherokee WH BJ.2006 3.0 CRD Der Jeep Fährt einwandfrei ,Bis auf ein Nerviges Problem Wenn ich Konstant bei...

Peter Schmitz 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo .
Ich Fahre einen Jeep Grand Cherokee WH BJ.2006 3.0 CRD
Der Jeep Fährt einwandfrei ,Bis auf ein Nerviges Problem
Wenn ich Konstant bei einer Drehzahl fahre merke ich ein Leichtes sehr kurzes beschleunigen ,und dann ist er im Not lauf ohne eine Wahnlampe zu zeigen ,anhalten Zündung aus wider An und Ales ist in Ordnung.
Auslesen ergibt Ladedruck zu Hoch .
Neu ist Im Jeep
-Turbolader
-AGR Ventil
-Ladedrucksensor
System wurde mit Gas geprüft alle Schläuche sind Dicht .
Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein solches Problem
Grus Peter
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hatte ich vor kurzem genauso.....bei mir war es durch defekte Kabelisolierung ausgelöst worden.
Waren sogar 2 verschiedene Stellen eine war das Kabel der Lambdasonde die am KAT anlag und angeschmolzen war ,die hatte den von dir beschriebenen Fehler verursacht, wurde neu isoliert und verlegt, seit dem ist gut.
Die andere Stelle war der Kabelstrang rechte motorseite zwischen Motorblock und Sicherungskästen, der war aber deutlich schlimmer und ließ den Wagen kaum noch fahren allerdings hatte ich bei dem ebenfalls Fehlermeldungen über Ladedruck.....
 

Peter Schmitz 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo.
Danke für deine Info .
Dann schau ich mal die Kabelbäume durch.
Meld mich wenn ich was genaueres weiß.

Gruß Peter
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Es kann auch an dem Drahlklappenservo. Befindet sich direkt unter dem Turbolader.
Ursache: Kurbelgehäuseentluftung.
Gibt mehrere Heilungsmethoden.
1. Ölcatcher, würde ich eindauen,da die Membran im Ventil gerne Mal aufgibt.
2. Neuer Stellmotor ( würde bei MB kaufen, weil günstiger)
Oder Motor raus, drahlklappen zu und statt Motor einen Wiederstand , bei mir 4,7 Ohm.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Hier grob skizziert.
Es kann auch der Stecker an der Luftansaugung sein.
 

Anhänge

Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Moin, ich mache gleich Foto
 

Det65

Guest
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das die Heizung der Entlüftung… die hätte aber nichts mit der Motorsteuerung zu tun
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das die Heizung der Entlüftung… die hätte aber nichts mit der Motorsteuerung zu tun
Zieh den Stecker raus:) ..
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Zieh den Stecker raus:) ..
es ist ja schön, dass Du ein Interesse an dem Problem zeigst. Allerdings ist es nicht so prickelnd wenn Du alle Dinge, von denen Du mal gehört hat, hier in den Ring wirfst. Vor einer angestrebten Heilung kommt immer die Diagnose und nicht wildes Teilewechseln.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
es ist ja schön, dass Du ein Interesse an dem Problem zeigst. Allerdings ist es nicht so prickelnd wenn Du alle Dinge, von denen Du mal gehört hat, hier in den Ring wirfst. Vor einer angestrebten Heilung kommt immer die Diagnose und nicht wildes Teilewechseln.
Du sollst die nicht wechseln, ich sage was bei meinem alles vorgefallen ist und wie ich es repariert habe
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Meistens ist es eine Kleinigkeit, Wackelkontakt..hast du eigentlich den Fehlerspeicher ausgelesen?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Motorkontrollampe an, der Wagen im Notlauf
was hast Du denn gezogen, den Schlauchanschluss ( Nebenluft unerfasst ) oder den Stecker vom Heizelement. An dem steht allenfalls Bordspannung an.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
HSR76

HSR76

Member
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Wurde nur der Turbo getauscht, oder auch der Stellmotor für den Ladedruck? Der war es bei mir, gleiches Sympthom.
 

sulzgrieser

Member
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Hallo .
Ich Fahre einen Jeep Grand Cherokee WH BJ.2006 3.0 CRD
Der Jeep Fährt einwandfrei ,Bis auf ein Nerviges Problem
Wenn ich Konstant bei einer Drehzahl fahre merke ich ein Leichtes sehr kurzes beschleunigen ,und dann ist er im Not lauf ohne eine Wahnlampe zu zeigen ,anhalten Zündung aus wider An und Ales ist in Ordnung.
Auslesen ergibt Ladedruck zu Hoch .
Neu ist Im Jeep
-Turbolader
-AGR Ventil
-Ladedrucksensor
System wurde mit Gas geprüft alle Schläuche sind Dicht .
Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein solches Problem
Grus Peter
Es könnte die Lambdasonde defekt sein
 
Thema:

Sporadischer Not lauf

Sporadischer Not lauf - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben