Spinnen die Versdandkosten bei RA?

Diskutiere Spinnen die Versdandkosten bei RA? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, ich hab beim Ventildeckelausbau sicherheitshalber mein Heizungsventil gekillt :crazy: (Gut, besser das geht in der Garage wie auf...
joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
3.150
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

ich hab beim Ventildeckelausbau sicherheitshalber mein Heizungsventil gekillt :crazy:
(Gut, besser das geht in der Garage wie auf der Autobahn kaputt...)

Nun habe ich das bei RA in den Warenkorb gelegt, und hatte 13 eu Versandk.
Alles wie gehabt.
Eine neue VDD brauche ich auch - selbes Lager, natürlich.
Und die Versandkosten klettern auf 36 Eu ?
1737323028280.png

1737323074728.png ?

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.186
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist doch unerheblich wie hoch die Versandkosten sind. Auf den Gesamtpreis kommts letzendlich an.

Für 60€ ist bis kommenden Dienstag ein Heizungsventil und eine VDD eines namenhaften Herstellers bei dir zuhause.

Wäre der Versand kostenfrei und würde das Heizungsventil 40€ Kosten und die Ventildeckeldichtung 20€ wäre es ja auch kein Problem?

Woher bekommst die Teile den sonst?

Wenn Du ein Problem mit den Versandkosten und den Einfuhrabgaben hast musst in die USA ziehen.

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.186
Fahrzeug
Nimm mal das Heizungsventil aus dem Warenkorb und aktualisier diesen.

Screenshot_20250119_231348_Chrome.jpg

Dann sinds immer noch 36€ Versandkosten.
Und wenn du nun das Heizungsventil dazulegst ist das "Versandkostenfrei"
🙃

Also 50Euro für die Ventildeckeldichtung und 10euro fürs Heizventil.

Die Ventildeckeldichtung sollte zusammen mit etwas größerem Im Paket liegen. Dann fällt die im Hinblick auf die Versandkosten weniger ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Danke
5.099
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da durch die Dichtung die Paketlänge wohl auf etwa 1 Meter anwachsen wird, ist die Erhöhung der Versandkosten nun wirklich nichts ungewöhnliches. Auch wenn die Teile aus einem Lager kommen, orientieren sich die Versandkosten immer am größten oder schwersten Teil. Insofern sehe ich hier nichts, was nicht immer schon so gewesen ist.

kevjeep

kevjeep

Member
Danke
203
Das Problem bei der vdd ist die Länge, die darf ja nicht geknickt ankommen, aber im Vergleich zum deutschen Markt ist es immer noch günstiger.

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
3.150
Standort
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Aaaaaha - Weil der Briefumschlag für die VDD so günstig ist steigt das SO DERMA0EN an ?
WoW.

Na.... Was brauche ich denn noch?
:dozingoff::confused:

kevjeep

kevjeep

Member
Danke
203
Vielleicht ein neues thermostat, wenn du die vdd wechselst evtl noch ein ölwechsel durchführen :hmmm:

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
8.186
Fahrzeug
Würde mir das mit der Korkdichtung auch nochmals gut überlegen.

Eine Gummidichtung mit Metallkern hält besser dicht und ist gegebenenfalls sogar wiederverwendbar.

-> MAHLE / CLEVITE VS50853

Wenn du den Deckel auch Mal wieder abnehmen solltest hättest auch keine Korkreste abzukratzen.

Oder du nimmst jetzt halt 2 Korkdichtungen. In der Hoffnung das die Reservedichtung nocjt nicht überlagert ist bist Du sie irgendwann Mal brauchst.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.659
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es schadet nie beim Alteisen, dass ein oder andere Ersatzteil auf's Lager zu legen. :coolman:

Noch einen Satz Champions dazu, die werden auch nicht schlecht.

Wenn man schon mal dran ist beim Einkauf bei Rockauto....;)

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.989
Standort
Selb in Oberfranken
Na.... Was brauche ich denn noch?
:dozingoff::confused:
Mach dir die Arbeit und schau mal im "Schlußverkauf" wenn du da noch Sachen findest (gleiches Lager) und der Versand bleibt oder nur gering ansteigt, kann man alles was Verschleiß/Kundendienst Sachen sind dazu packen.
Einiges wurde ja schon gepostet, evt. Bremsteile (auch Kleinteile), Rippenriemen, Auspuffschellen, Dichtung für z.B. Drosselklappe, Krümmer, Wapu, Thermostat, Zündkabel, Sensoren, Verteilerkappe, was halt noch nicht getauscht wurde usw.................suchen einzeln rein wenn Versand steigt wieder raus, dauert etwas aber lohnt sich.

also happy Shoping :beerchug:

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
3.150
Standort
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Vielleicht ein neues thermostat, wenn du die vdd wechselst evtl noch ein ölwechsel durchführen :hmmm:
Ölwechsel kommt im Frühling ---- hab uffjepasst - nix reingefallen, und z Zt ist das mit Folie abgedeckt.

Ölfilter, Luftfilter
//
Gute Idee

//
Eine Gummidichtung mit Metallkern hält besser dicht und ist gegebenenfalls sogar wiederverwendbar.
//
Oder du nimmst jetzt halt 2 Korkdichtungen. In der Hoffnung das die Reservedichtung nocjt nicht überlagert ist bist Du sie irgendwann Mal brauchst.
..ich nehme eine zweite mit... :up:
Bisher habe ich da keine Negativen Erfahrungen beim Schieb gemacht,

@V8Jeeper - Gute Idee Ramon

Thema:

Spinnen die Versdandkosten bei RA?

Spinnen die Versdandkosten bei RA? - Ähnliche Themen

• Luftdrucksensoren spinnen

Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
  • Gurtwarner spinnen im JLU

Gurtwarner spinnen im JLU: Hallo Jungs, bei meinem JLU spinnen die Gurtwarner auf der Rücksitzbank . Hinten links zeigt er immer das grüne Anschnallsymbol an , obwohl dort...
  • Tacho Instrumente spinnen

Tacho Instrumente spinnen: Hallo habe ein Problem meine Anzeigen drehen total durch. Mal geht der Tacho nicht, mal der Drehzahlmesser. Dann geht alles auf null. Wenn ich...
  • ABS und Tacho spinnen

ABS und Tacho spinnen: Hi Freunde, Seit ein paar Tagen springt meine ABS Lämpchen an sobald ich über 15 km/h fahre. Manchmal bleibt sie aber auch aus. Dann geht aber...
  • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...