BerndeDGF
Guest
Hallo,
ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von der Einfüllöffnung heraus läuft und gut ist". Verbaut ist bei mir vorne ne Dana 30 und hinten eine Dana 35 Achse. Zudem habe ich auch noch ein 2" Fahrwerk. Mit einem höheren Fahrwerk steht ja die Achse schräger und die Öl Einfüllöffnung ist weiter unten wie beim original Fahrwerk. Somit passt doch weniger Öl ins Diff oder?
Ist dies zu vernachlässigen oder sollte man beim einfüllen achten, das die Achse waagrecht ist bzw. gibt es hier auch genauere Liter angaben? Einfüllen würde ich ein "VOLLSYNTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5) LS SAE 75W-140" eines bekannten Herstellers. TrackLock dürfte meiner nicht haben, da dieser für den deutschen Markt gebaut wurde. Somit würde der Zusatz entfallen.
Bei div. Ölwegweisern, die man im Web findet, stehen schon Liter Angaben dabei. Aber was meint ihr dazu?
Gruß
Bernhard
ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von der Einfüllöffnung heraus läuft und gut ist". Verbaut ist bei mir vorne ne Dana 30 und hinten eine Dana 35 Achse. Zudem habe ich auch noch ein 2" Fahrwerk. Mit einem höheren Fahrwerk steht ja die Achse schräger und die Öl Einfüllöffnung ist weiter unten wie beim original Fahrwerk. Somit passt doch weniger Öl ins Diff oder?
Ist dies zu vernachlässigen oder sollte man beim einfüllen achten, das die Achse waagrecht ist bzw. gibt es hier auch genauere Liter angaben? Einfüllen würde ich ein "VOLLSYNTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5) LS SAE 75W-140" eines bekannten Herstellers. TrackLock dürfte meiner nicht haben, da dieser für den deutschen Markt gebaut wurde. Somit würde der Zusatz entfallen.
Bei div. Ölwegweisern, die man im Web findet, stehen schon Liter Angaben dabei. Aber was meint ihr dazu?
Gruß
Bernhard