YBLegal
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Hallo Leute,
Mein CJ hat letztens seinen Dienst verweigert ... nach längerer, gemütlicher Autobahnfahrt (ca 4h) ist er nach er Asufahrt an der nächsten Stoppstrasse ausgegangen und wollte nicht mehr. Nach einer Zeit (ca 30 Min) sprang er zwar noch mal an, lief aber vermutlich nur auf 5 oder 6 Töpfen ... und drohte permanent auszugehen. Konnte ihn nur mit etwas Drehzahl vom Abstreben abhalten ... Auch den Tag drauf, sprang er zwar an, ging aber sofort nach Schalten auf "D" aus ... mit viel Gefühl und etwa erhöhter Drehzahl blieb er teilweise an, lief aber immer noch vollkommen unrund und es fehlten auch da einige Töpfe ...
Luftfilter runter, Sprit pur in den Vergaser sprang er zwar an, lief aber immer noch besch....
Zündkabel optisch gut und keine Risse, Unterdruckschläuche i.O.
Jetzt meinte ein Spezl, dass es an der Zündung liegen könnte. Insbesondere Spiel im Verteilerfinger / Rotor .... schnell nachgeschaut: Roto schaut ganz gut aus, keine Korrosion usw und das Spiel beträgt (in Drehrichtung) ca 1,5mm, gemessen am Ende des Rotors, also am Kontakt.
Nun meine Frage:
Wie viel Spiel darf der haben? Kann es daran liegen? Was meint Ihr? Kanne san der Zündung liegen, wenn er unter Last ausgeht? Anspringen tut der gute sofort ... aber sobald der Ganghebel auf "D" geht ....
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß
Tom
Mein CJ hat letztens seinen Dienst verweigert ... nach längerer, gemütlicher Autobahnfahrt (ca 4h) ist er nach er Asufahrt an der nächsten Stoppstrasse ausgegangen und wollte nicht mehr. Nach einer Zeit (ca 30 Min) sprang er zwar noch mal an, lief aber vermutlich nur auf 5 oder 6 Töpfen ... und drohte permanent auszugehen. Konnte ihn nur mit etwas Drehzahl vom Abstreben abhalten ... Auch den Tag drauf, sprang er zwar an, ging aber sofort nach Schalten auf "D" aus ... mit viel Gefühl und etwa erhöhter Drehzahl blieb er teilweise an, lief aber immer noch vollkommen unrund und es fehlten auch da einige Töpfe ...
Luftfilter runter, Sprit pur in den Vergaser sprang er zwar an, lief aber immer noch besch....
Zündkabel optisch gut und keine Risse, Unterdruckschläuche i.O.
Jetzt meinte ein Spezl, dass es an der Zündung liegen könnte. Insbesondere Spiel im Verteilerfinger / Rotor .... schnell nachgeschaut: Roto schaut ganz gut aus, keine Korrosion usw und das Spiel beträgt (in Drehrichtung) ca 1,5mm, gemessen am Ende des Rotors, also am Kontakt.
Nun meine Frage:
Wie viel Spiel darf der haben? Kann es daran liegen? Was meint Ihr? Kanne san der Zündung liegen, wenn er unter Last ausgeht? Anspringen tut der gute sofort ... aber sobald der Ganghebel auf "D" geht ....
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruß
Tom