Spiel auf achse VTG

Diskutiere Spiel auf achse VTG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mittlerweile 360250 km.   @ Carsten,   Ist ja ne Möglichkeit, hab mir nur gedacht Teile aus zu tauschen ist einfacher zu erledigen.  
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Mittlerweile 360250 km.
 
@ Carsten,
 
Ist ja ne Möglichkeit, hab mir nur gedacht Teile aus zu tauschen ist einfacher zu erledigen.
 
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Abend,
 
Steckachsen rausgenommen, ist leider auch schon spiel auf die Homo's, zwar nicht soviel aber werde besser neue Gelenksatze bestellen, die
Längslenker erneuern und mal abwarten ob das vibrieren ein ende genommen hat.
 
Hab bei Renegade Gelenksatze gesehen, aber steht nicht dabei welche Hersteller, da fürchte ich Crown.
Habt ihr nog ne Adresse führ mich ?
 
mfg,
 
Eddy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rockano Auto?
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
 
an den Steckachsen die Homos zu reparieren lohnt sich nicht.
War neulich auch bei Renegade da links vorne auch am dahinscheiden ist. War mit im Lager, die Repsätze sind ok, Crown wird ausgesondert wegen...
Die Wellen die ich in der Hand hatte waren ok und von namhaften Herstellern in den USA.
 
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo zusammen,
 
Melde mich noch mal zum Thema, die Längslenker ausgetauscht und V.Kardan wieder drunter dass vibrieren ist nog zu spüren aber
nicht mehr so kräftich wie vorher.
Werde die Steckachsen und die Gelenke vom kardan nog austauschen, hoffentlich hat sich dass Problem damit gelöst.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hat jemanden hier erfahrung mit den Overhaulkit für das VTG von Rockauto oder das Teuere Satz von Renegade ?
 
Bei Renegade zwei verschiedene baureihen 93/95 und 96/98.
Bei Rockauto machen die den Unterschied in Baureihe anscheinend nicht.
 
Danke im voraus,
 
Gruß, Eddy
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...prüfe es besser anhand der OEM- Nummer, bevor Du bei RA bestellst.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Amerikanos schrieb:
Hat jemanden hier erfahrung mit den Overhaulkit für das VTG von Rockauto oder das Teuere Satz von Renegade ?
 
Bei Renegade zwei verschiedene baureihen 93/95 und 96/98.
Bei Rockauto machen die den Unterschied in Baureihe anscheinend nicht.
 
Danke im voraus,
 
Gruß, Eddy
Bei Rockauto sucht man ja nach Baujahr aus.
Der einzige Unterschied ist die Dicke des Eingangslagers. Da war ab Facelift ein anderes verbaut. Kann auch sein, daß beide Lager dabei sind.
Ich werde morgen mein VTG überholen (müssen), wegen Spiel in den Abtriebslagern.
Mit dem Überholsatz von Rockauto.
Gebe dann Bescheid, ob alles gepasst hat.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Amerikanos schrieb:
 
So sieht der Satz aus:

 
Ist von USA STANDARD GEAR  (ZTBK249JA)
Gleiche Teilenummer für den 98er.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=8920992&cc=1315953&jsn=1042
 
Passt soweit alles In das Facelift-249 mit dem on demand (20/80) Allrad.
Eingangslager ist 16mm dick
O-Ringe für Tachogeber und Ölpumpensauganschluss sind auch dabei.
Die Dichtung für den front yoke auch.
 
Nur die Dichtung für die obere Zugangsöffnung für den berüchtigten Sprengring im Tailshaft ist
lediglich ein Gummistopfen, und passt nicht mit dem Blechdeckel.
 

 
 
Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, hab mit Standard Gear aber bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Da könnte ma ja die alte Dichting verwenden oder?
Wie hat sich den verschleiß der Abtriebslagern bemerkbar gemacht? { hoffe ich schreibe dass so richtig }
Die ausgangswelle vom VTG wo die Yoke van der VK drauf ist hat Spiel, und ich vermute noch immer das dort das Problem liegt.
 
Mit die neue Längslenker der VA hat es sich etwas verbessert aber weg is es nicht.
Neue Homo's kommen noch drinn aber ob dass der Ursache ist, glaube nicht denn ohne VK keine vibrationen merkbar.
 
Daher eher VTG und vielleicht die Gelenke der VK vermute ich.
 
Oder wie Herrossi schrieb die Kardanwelle selber, aber fahr nie im Gelände, die hat noch nie was abbekommen.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Amerikanos schrieb:
Da könnte ma ja die alte Dichting verwenden oder?
Wie hat sich den verschleiß der Abtriebslagern bemerkbar gemacht? { hoffe ich schreibe dass so richtig }
Die ausgangswelle vom VTG wo die Yoke van der VK drauf ist hat Spiel, und ich vermute noch immer das dort das Problem liegt.
 
Mit die neue Längslenker der VA hat es sich etwas verbessert aber weg is es nicht.
Neue Homo's kommen noch drinn aber ob dass der Ursache ist, glaube nicht denn ohne VK keine vibrationen merkbar.
 
Daher eher VTG und vielleicht die Gelenke der VK vermute ich.
 
Oder wie Herrossi schrieb die Kardanwelle selber, aber fahr nie im Gelände, die hat noch nie was abbekommen.
Symptome waren:
Vibrationen beim Gaswegnehmen um 80km/h, 2 mm seitliches Spiel im vorderen yoke, 1 mm im Slipyoke hinten. Schlagende Geräusche in Kardanwellenfrequenz kurz vor Stillstand beim Anhalten.
Vibs sind jetzt weg.
Der Rest deutlich vermindert.
Vordere Kardanwelle muß ich aber auch noch machen mit neuen Kreuzgelenken und Homokineten. Dann sollte das auch weg sein.

Den Deckel hab ich mit etwas RTV und der alten Dichtung wieder aufgeschraubt, ist dicht.
 
Thema:

Spiel auf achse VTG

Spiel auf achse VTG - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Steckachsen Spiel 8,25er Achse

    Steckachsen Spiel 8,25er Achse: Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
  • Axial-Spiel 91er C-clips Achse

    Axial-Spiel 91er C-clips Achse: Hi Gemeinde, ich wollte heute die Hinterachse meines 91er XJ tauschen. Nun hat die Achse aus meinem Schlacht-XJ aber mehr Axial-spiel als die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Steckachsen Spiel 8,25er Achse

      Steckachsen Spiel 8,25er Achse: Hallo Gemeinde, seit einigen Kilometern habe ich beim einfahren in Kurven ober beim Abbiegen ein "klopfendes", "schlagendes" Geräusch an, bzw...
    • Axial-Spiel 91er C-clips Achse

      Axial-Spiel 91er C-clips Achse: Hi Gemeinde, ich wollte heute die Hinterachse meines 91er XJ tauschen. Nun hat die Achse aus meinem Schlacht-XJ aber mehr Axial-spiel als die...
    Oben