Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

Diskutiere Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, auf der Fahrerseite bei meinem ZJ ist das Spiegelglas verblichen und das Spiegelbild verschommen bzw. verzehrt. Ich habe schon...

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Hallo zusammen,

auf der Fahrerseite bei meinem ZJ ist das Spiegelglas verblichen und das Spiegelbild verschommen bzw. verzehrt.
Ich habe schon nach passendem Spiegelglas geschaut.

Bei Rockauto gibt es jedoch zwei verschiedene Ausführungen.
https://www.rockauto.com/de/catalog...ody+&+lamp+assembly,outside+mirror+glass,6484
Welche brauche ich für meinen 96er ZJ mit 5,2 Litern?
Die Spiegel sind elektrisch. Ob sie beheizbar sind, weiß ich nicht. Wo stellt man die Heizung an?


Gruß
Jappi
 

Anhänge

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Spiegel-Heizung an, über die Heckscheibenheizung

Gruß
Klaus
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Sonst schreib mal den hier an - da hab' ich gekauft, er hat in der Regel rechte UND linke Spiegelgläser!

:smilie060:willhaben.at

Bei dem Preis ist meine ich nichts verhaut...! :ohwell:


:wave:, ggie2
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

Spiegelheizung haben alle elektrischen Spiegel ab dem Fachlift gabs auch noch automatische "Abblendung" je nach Ausstattung

Das Spiralkabel ist meiner Meinung nicht original, hatte bestimt mal einen Kabelbruch und es so aber klever gelöst ;)

Gruß Ramon
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nimm das Glas mal raus. Ich kenne 3-4 verschiedene Halter für das Glas. Mach mal ein Bild hierein.
Ich habe noch einige gute Originale, die bei mir sowieso nicht passen .
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Spiralkabel sind so richtig.

Ich hab direkt den ganzen Spiegel getauscht :) damals gegen neue von der Renegade Station.

Wenn du das Glas draußen hast, mach mal ken Bild. Hab mich noch nicht getraut meine zu zerlegen nachdem ich am Polo meiner Frau 3 Gläser zerbrochen habe

ach und ja die Spiegelheizung läuft über die Heckheizung.
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Nimm das Glas mal raus. Ich kenne 3-4 verschiedene Halter für das Glas. Mach mal ein Bild hierein.
Ich habe noch einige gute Originale, die bei mir sowieso nicht passen .
Ich habe jetzt dieses Glas hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B000CM0WVS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Wollte ungerne das alte Glas rausnehmen, wenn die Gefahr besteht es kaputt zu machen. Dann wäre ich erstmal ohne Rückspiegel unterwegs.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Ich hänge mich hier mal dran. Durch den Frost ist wohl die Flüssigkeit im Spiegelglas braun geworden. Deshalb hab ich mir einen gebrauchten Spiegel besorgt. Jetzt bekomme ich das Glas nicht gelöst. Ich kenne das so, dass man mit einem beherzten Klack, das Glas nach oben schiebt und sich dann das Glas mitsamt Trägerplatte aus der Halterung löst. Irgendwie will das nicht so richtig. Gab es da mal andere Befestigungsarten? Bevor ich das Ding jetzt ruiniere, frag ich lieber mal.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gibt verschieden Systeme. Welches BJ hat der Spiegel
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Ich hänge mich hier mal dran. Durch den Frost ist wohl die Flüssigkeit im Spiegelglas braun geworden. Deshalb hab ich mir einen gebrauchten Spiegel besorgt. Jetzt bekomme ich das Glas nicht gelöst. Ich kenne das so, dass man mit einem beherzten Klack, das Glas nach oben schiebt und sich dann das Glas mitsamt Trägerplatte aus der Halterung löst. Irgendwie will das nicht so richtig. Gab es da mal andere Befestigungsarten? Bevor ich das Ding jetzt ruiniere, frag ich lieber mal.
Bewegt sich das Glas beim knippen nach oben?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du liegst genau in dem Jahr der Veränderung. Ich mach nachher mal Bilder von den Rückseiten.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hier die Bilder beide Spiegel007A193B-C586-42E0-87DF-31EC29B4DC00.jpeg sind BJ 1997. Links die letzte Version , Ausbau nach oben schieben, Rechts die ältere Version Ausbau herausziehen / Hebeln.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Vielen Dank! Der Rechte ist es. Mist. :cry: Ich hoffe jetzt, dass ich das Glas aus dem Rahmen rausbekomme und in den Anderen wieder ein ohne das es Brocken gibt.
 
Thema:

Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen - Ähnliche Themen

  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Spiegelglas Außenspiegel Alternative

    Spiegelglas Außenspiegel Alternative: Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
  • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

    Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
  • Spiegelglas tauschen

    Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
  • Ersatz Spiegelglas

    Ersatz Spiegelglas: Hallo Leute, suche für meinen Grand Cherockee Bj. 2006, 3,0 CRD Overland ein Ersatzspiegelglas für den linken Außenspiegel. Asphärisch, elektr...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

      Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
    • Spiegelglas Außenspiegel Alternative

      Spiegelglas Außenspiegel Alternative: Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
    • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

      Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
    • Spiegelglas tauschen

      Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
    • Ersatz Spiegelglas

      Ersatz Spiegelglas: Hallo Leute, suche für meinen Grand Cherockee Bj. 2006, 3,0 CRD Overland ein Ersatzspiegelglas für den linken Außenspiegel. Asphärisch, elektr...
    Oben