Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

Diskutiere Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fahrerseite. Ich werd erstmal versuchen das Glas da rauszufummeln.
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Fahrerseite. Ich werd erstmal versuchen das Glas da rauszufummeln.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Zum Glück ist hier noch geöffnet :jester:

Hab es jetzt doch tatsächlich geschafft mich an den Spiegel zu machen da ich zum TÜV muss.
Naja, er war in Rekordzeit hinüber.

@volker: Es hörte sich so an, als hättest du solche Spiegel "an Lager". Ich würde jetzt einen Linken brauchen.
Modell "Nach oben schieben". Kannst du da aushelfen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn es ganz dringend ist, ich hab noch nen Aftermarket Spiegel liegen (komplett) den könnte ich dir Zusenden wenn’s mit dem TÜV zeitlich eng wird (ist mein Backup)

Sonst such mal nach Teilenummer 4856533

Sollte dann die hochschiebe Aufhängung sein.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Naja, 14 Tage hab ich ja noch Zeit. Unter der Teilenummer hab ich schon gesucht. Nix zu finden, selbst bei Rockauto nicht, die haben nur diese Gläser ohne Rahmen. Und der dubiose Händler aus Spanien, da hab ich den letzten Spiegel her, das reicht erstmal. Also wenn due das Teil zur Zeit nicht brauchst, würd ich den nehmen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das Teil ist mein Ersatz incl. Gehäuse. Ist aber nicht Baugleich dem Original das Glas ist ganz anders befestigt. Sowohl von der Haptik als auch von der Qualität. Und lackiert ist der auch nicht. Also für den TÜV wird es reichen, aber nicht für dauerhaft.

Wenn du den haben willst bis Du in Ruhe Ersatz gefunden hast, sag Bescheid.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Ich brauche eigentlich nur das Glas. Ich würde auch das komplette Gehäuse mitkaufen aber nur das Glas nutzen, damit ich mir die Lackiererei spare.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mein Bekunden hier, führte bereits zur Nachfrage. Tut mir leid, ich hab jetzt nur noch meine Reserve liegen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich brauche eigentlich nur das Glas. Ich würde auch das komplette Gehäuse mitkaufen aber nur das Glas nutzen, damit ich mir die Lackiererei spare.
Da meine Aftermarket Spiegel sind haben diese eine "andere" Halterung fürs Glas. Das bringt dir also nix.
Und wie gesagt das ist auch meine Reserve, aber Du hättest leihweise(!) für den TÜV nen vernünftigen Spiegel...
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Ich hätte ja auch etwas früher wach werden können. Trotzdem vielen Dank euch beiden!
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
wenn es nur um den Tüv geht,
mach Dir eine Schablone,
fahr mit der zum Spiegelgeschäft,
und lass Dir das Teil rausschneiden - sollte nicht die Welt kosten.

Anschliessend wird das Teil mit 3M Klebeband eingeklebt, auf den alten Spiegel drauf,
- NUR 3 M, damit sind die ganzen Hutzen auf den folierten Motorhauben eingeklebt,
und fliegen auch bei 200 KmH nicht weg, soll heissen, hält bomben fest, aber nur 3 M Klebeband nehmen.
 
Thema:

Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen

Spiegelglas verblichen - Spiegelbild verschwommen - Ähnliche Themen

  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Spiegelglas Außenspiegel Alternative

    Spiegelglas Außenspiegel Alternative: Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
  • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

    Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
  • Spiegelglas tauschen

    Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
  • Ersatz Spiegelglas

    Ersatz Spiegelglas: Hallo Leute, suche für meinen Grand Cherockee Bj. 2006, 3,0 CRD Overland ein Ersatzspiegelglas für den linken Außenspiegel. Asphärisch, elektr...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

      Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
    • Spiegelglas Außenspiegel Alternative

      Spiegelglas Außenspiegel Alternative: Moin, die Außenspiegel am Z finde ich nicht sonderlich toll. (Die nicht funktionierende Heizung und die zickige Spiegelverstellung lass ich mal...
    • Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?

      Innenspiegel: Nur Spiegelglas tauschen?: Moin zusammen. Da bei meinem 2012er Jk wie bei bei vielen anderen auch der Innenspiegel vom äußeren Rand nach innen immer weiter “vergammelt”...
    • Spiegelglas tauschen

      Spiegelglas tauschen: hallo. fahrerseite ist das spiegelglas schwarz geworden, also die glüßigkeit ist raus. wo kann ich das spiegelglas kaufen, ist elektrisch...
    • Ersatz Spiegelglas

      Ersatz Spiegelglas: Hallo Leute, suche für meinen Grand Cherockee Bj. 2006, 3,0 CRD Overland ein Ersatzspiegelglas für den linken Außenspiegel. Asphärisch, elektr...
    Oben