Spiegelblinker links austauschen

Diskutiere Spiegelblinker links austauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass mein Spiegelblinker an meinem Grand Cherokee WK2 ausgefallen ist. Nun habe ich mir ein neues Blinklicht gekauft...

Andi72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Spiegelblinker an meinem Grand Cherokee WK2 ausgefallen ist. Nun habe ich mir ein neues Blinklicht gekauft, habe aber Probleme mit dem Einbau.
Das Spiegelglas habe ich entnommen und den Spiegelmotor ausgebaut. Das war alles kein Problem und in 2-3 Minuten erledigt. Habe anschließend auch die Spiegelblende abgenommen, weil ich dachte ich komme da eventuell weiter, brachte mir aber auch keine weitere Erkenntnis
Wie geht es aber jetzt weiter? Es befindet sich noch ein ziemlich massiver Rahmen vor dem Blinker und ich weiß nicht, wie ich diesen entferne.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Bemühungen
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
217
Danke
83
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Is zwar für den Renegade denk des is aber beim WK 2 net anders .

 

Andi72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
2
Danke
0
Is zwar für den Renegade denk des is aber beim WK 2 net anders .

Vielen Dank für Deine Antwort,
leider ist es doch beim Grand Cherokee was völlig anderes, da der Blinker nicht hinter dem Cover sitzt und auch nicht erreichbar ist, wenn er entfernt ist. Wäre schön gewesen, ist echt einfach beim Renegade.
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Auf der Seite des Spiegels die zur Türscheibe zeigt, ist eine Schraube versteckt. Wenn du die löst, kannst du die ganzen "Innereien" herausnehmen und kommst prima an den Blinker. Vorher natürlich das Glas herausnehmen. Die Spiegelkappe muß nicht vom Gehäuse abgenommen werden.
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Oli,
Spiegelblinker bekommst du bei Aliexpress. Sind dann LED-Lauflichter. Haben ein E Prüfzeichen. Du musst dann aber wegen der Optik beide tauschen. Habe meine auch wegen Defekt beim Original ersetzt. Funktionieren 1A. Kosten ca. 20,-€.
 
ossi810

ossi810

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
17
Danke
17
Fahrzeug
Jeep GC Summit 2017 Diesel
Das hört sich super an, werde ich auf alle Fälle versuchen. Hast Du vielleicht sogar einen Link zu den Teilen?
 
ossi810

ossi810

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
17
Danke
17
Fahrzeug
Jeep GC Summit 2017 Diesel
Das hört sich super an, werde ich auf alle Fälle versuchen. Hast Du vielleicht sogar einen Link zu den Teilen?
Schon gefunden.....da bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert....ich werde berihten
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
21
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
Oli,
Spiegelblinker bekommst du bei Aliexpress. Sind dann LED-Lauflichter. Haben ein E Prüfzeichen. Du musst dann aber wegen der Optik beide tauschen. Habe meine auch wegen Defekt beim Original ersetzt. Funktionieren 1A. Kosten ca. 20,-€.
Hallo Francis,

kann man die auch irgendwie als nicht Lauflicht umstellen/umpinnen das die auch normal blinken? HAbe die auch schon geordert. :)
Aber mag es normal blinkend vor allem habe ich in JScan die Funktion gesehen das man die Seitenblinker als Seitenmarkierung leuchten lassen kann. Da spielt das Lauflicht sicherlich nicht mit.

Mfg

Marcel
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Nein, da kann man nichts umpinnen. Das Gehäuse ist vergossen und es gibt nur den normalen Stromanschluss.
 
ossi810

ossi810

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
17
Danke
17
Fahrzeug
Jeep GC Summit 2017 Diesel
So, Ali-Blinker sind drin und funktionieren tadellos :smilie048:.
Keine 10 Minuten für beide Seiten und das für gute 20,- Euro.
 
Stan Lay

Stan Lay

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
3
Danke
3
Standort
40…
Fahrzeug
2018er GC Trailhawk 3.0
Auf der Seite des Spiegels die zur Türscheibe zeigt, ist eine Schraube versteckt. Wenn du die löst, kannst du die ganzen "Innereien" herausnehmen und kommst prima an den Blinker. Vorher natürlich das Glas herausnehmen. Die Spiegelkappe muß nicht vom Gehäuse abgenommen werden.

Moin zusammen,

bin der neue hier und habe den Thread hier gefunden da ich auch die Blinker im Spiegel tauschen wollte.
Kann aber nachdem ich das Glas und den Motor raus genommen habe, im 2018er TrailHawk einfach keine Schraube finden. Hat zufällig jemand ein Bild davon gemacht wo die sitzt?

Grüße
 
ossi810

ossi810

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
17
Danke
17
Fahrzeug
Jeep GC Summit 2017 Diesel
Hi Stan,

ich hab kein Video von meinem Blinkerwechsel, kann es aber in wenigen Worten Beschreiben.....
Wenn der Spiegel angeklappt ist, siehst Du auf der Stirnseite des Gehäuses eine Schraube, mit der Du den Blinker lösen kannst. Die Schraube sitzt also demnach nicht innen im Spiegelgehäuse, sondern ist von außen zugänglich.
Zuvor musst Du das Spiegelglas entfernen. Dazu waren bei den Blinkern von Ali-Express sogar eine Plastikspatel dabei, mit der das wunderbar funktioniert hat. Danach kannst Du den Blinker einfach aus dem Gehäuse rauslösen und die Steckverbindung trennen. Umgekehrt dann der Einbau des neuen Blinkers. Ist quasi Plug & Play und dauert keine 5 Minuten pro Seite.
 
Stan Lay

Stan Lay

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
3
Danke
3
Standort
40…
Fahrzeug
2018er GC Trailhawk 3.0
Tip top, danke dir für die Info.
Die Schraube war mein Problem, ich habe den Spiegel nicht angeklappt und auf der Außenseite nachgeschaut. Werde das nachher mal machen 💪🏾
Berichte ob es klappt 😉
 
Stan Lay

Stan Lay

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
3
Danke
3
Standort
40…
Fahrzeug
2018er GC Trailhawk 3.0
Also der Hinweis war Gold wert und hat mir sehr geholfen! Danke nochmals @ossi810!!!
Innerhalb kürzester Zeit sind die Blinker also doch zu wechseln 💪🍾🍾
 
Thema:

Spiegelblinker links austauschen

Spiegelblinker links austauschen - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    Oben