Spiegel fahren nicht mehr hoch

Diskutiere Spiegel fahren nicht mehr hoch im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, beim Wechsel vom Rückwärts in den Vorwärtsgang fahren die Spiegel, die zuvor runtergeschwenkt sind, nicht wieder in die Normalstellung. Hat...
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Hi, beim Wechsel vom Rückwärts in den Vorwärtsgang fahren die Spiegel, die zuvor runtergeschwenkt sind, nicht wieder in die Normalstellung. Hat jemand eine Lösung?
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich hab auch eine 😁
Könnte ein Bedienfehler sein 😉
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hab ich was verpasst oder warum trollt hier jeder auf einmal ?
Müsstest mal schauen ob anwahltaste in der seitentür für die Spiegel angewählt ist, diese ggf abwählen oder per Jscan einen Steuergeräte reset machen.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Sorry 😁 Spässle g'macht. Da konnte ich nicht anders 😂🤣
Aber jetzt mal im Ernst...
Ich kenne das so, dass diese Spiegelabsenkung bei R nur funktioniert, wenn am Schalter der rechte Spiegel angewählt ist. Ist der linke angewählt, gibt es normalerweise keine Spiegelabsenkung.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Macht ja nun auch keinen Sinn, dann würden die Spiegel ja auch gar nicht erst nach unten kippen.
Hier ist ja das Problem, dass die Spiegel zwar nach unten kippen, nicht aber wieder in Normalposition zurück.

Denke ein Steuergeräte-Reset könnte man versuchen.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ok, der Reset ist ja auch kein Hexenwerk 😉
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Hab ich was verpasst oder warum trollt hier jeder auf einmal ?
Müsstest mal schauen ob anwahltaste in der seitentür für die Spiegel angewählt ist, diese ggf abwählen oder per Jscan einen Steuergeräte reset machen.
Anwahltaste angewählt? Und wie führt man einen Reset durch. Danke!
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Sorry 😁 Spässle g'macht. Da konnte ich nicht anders 😂🤣
Aber jetzt mal im Ernst...
Ich kenne das so, dass diese Spiegelabsenkung bei R nur funktioniert, wenn am Schalter der rechte Spiegel angewählt ist. Ist der linke angewählt, gibt es normalerweise keine Spiegelabsenkung.
Die Spiegelabsenkung wird über U-Connect aktiviert.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Versuch mal, die Spiegel in alle Endstellungen zu bringen. Dort angekommen, dieselbe Taste nochmal drücken und für einige Sekunden halten. Vielleicht funktioniert es, und das Steuergerät kennt sich wieder aus 😉
 
Thema:

Spiegel fahren nicht mehr hoch

Spiegel fahren nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe

    Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe: Hallo meinen Jeep Wrangler Sahara/ Rubikon bekomme ich im Spätsommer spätestens im Frühjahr. Für den Sommer würde ich gerne die Türen entfernen...
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe

      Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe: Hallo meinen Jeep Wrangler Sahara/ Rubikon bekomme ich im Spätsommer spätestens im Frühjahr. Für den Sommer würde ich gerne die Türen entfernen...
    Oben