Spiegel Blinker wechseln

Diskutiere Spiegel Blinker wechseln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
metapontokid

metapontokid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
6
Danke
1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017.
Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas finden, wie das genau geht.
Ich möchte nichts beschädigen, an dem guten Stück.
Kann mir da jemand weiterhelfen, der das vielleicht schon mal gemacht hat ?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Viele Grüße an alle Markus
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
44
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Hallo Markus, würde mich auch interessieren, vor allem, weil es m.E. diese Blinker überhaupt nicht einzeln gibt. Nicht mal die kleine Kappe unter dem Spiegel gibt es, ohne den kompletten Spiegel kaufen zu müssen.
 
metapontokid

metapontokid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
6
Danke
1
Hallo,
Habe mir Schwarze Sequenzelle aus dem Ausland mitgebracht. Sieht aus, als ob die auf der einen Seite eingehängt werden, und auf der der anderen Seite verschraubt werden. Mir würde es auch schon etwas bringen, wenn ich wüsste, wie ich das Spiegelglas, ohne Beschädigungen raus bekomme. Dann könnte man sehen, wie das System aussieht.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
44
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Spiegelglas beherzt anfassen und vom Motor abziehen, natürlich nicht bei 5 Grad Außentemperatur. Und nicht so weit ziehen, da hängt evtl. noch Kabel für die Heizung dran

Oder die Spiegelkappe ablösen mit Kunststoffkeil und dann solltest Du an den Blinker kommen. Ich drücke die Daumen, dass 1. nichts zerbricht und 2. der China Blinker im System keine Fehler macht.
 
metapontokid

metapontokid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
6
Danke
1
Und da muss man nicht erst eine klammer lösen?
Also einfach nur geklipst, und auch nicht verklebt ? Klingt fast schon zu einfach.

Das etwas bricht, macht mir am meisten Sorgen.
Angeblich soll es plug and play, ohne Fehler im System funktionieren. Wenn ich es ausprobiert habe, gebe ich bescheid, ob alles gut gegangen ist.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
44
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Bevor Du anfängst, ein Spiegel kostete komplett (vor 2 Jahren) in der Wagenfarbe bei Jeep knapp 600 Euro, also überlege es Dir gut, ob sich das für die günstigen Blinker lohnt, nur weil sie schwarz sind?
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
44
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Ich drück Dir die Daumen! Bin mal aufs Ergebnis gespannt, wäre schön, eine Rückmeldung zu erhalten
 
metapontokid

metapontokid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
6
Danke
1
Du hast glaube ich recht. Ich lasse das lieber. Für so einen zwar coolen, aber kleinen Effekt, ist mir das Risiko zu groß. Apropo teuer, bei meinem ist die rechte Carbon Zierleiste, die an der rechten Lüftungsdüse endet, gerissen. Ich war heute bei Jepp, und wollte eine neue bestellen. Nach dem der freundliche Verkäufer, mir den Preis von 989,-€ nannte, fand ich den Riss, garnicht mehr so schlimm. Wie gesagt nur die Leiste......
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Riss ? Vintage - Look ! Mach noch 3 mehr dazu und sage "das muss so":biglaugh:
 
metapontokid

metapontokid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
6
Danke
1
Das habe ich mir dann auch gedacht.
Bin zwar Perfektionist, aber alles hat seine Grenzen.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
44
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Du hast glaube ich recht. Ich lasse das lieber. Für so einen zwar coolen, aber kleinen Effekt, ist mir das Risiko zu groß. Apropo teuer, bei meinem ist die rechte Carbon Zierleiste, die an der rechten Lüftungsdüse endet, gerissen. Ich war heute bei Jepp, und wollte eine neue bestellen. Nach dem der freundliche Verkäufer, mir den Preis von 989,-€ nannte, fand ich den Riss, garnicht mehr so schlimm. Wie gesagt nur die Leiste......
Die unverschämten Preise sind das eine, die derzeit abartigen Lieferzeiten das andere. Wenn die Dinger nicht so verdammt schöne “Koffer“ wären, würde ich auch einfach die Finger davon lassen. 🤭
 
metapontokid

metapontokid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2022
Beiträge
6
Danke
1
Dem kann ich nur beipflichten. Ist ein sehr cooles Auto mit ordentlich Dampf und Vollausstattung. Qualität ist beim SRT auch nicht verkehrt.
Als deutsches Marken Auto mit vergleichbaren Daten, unbezahlbar.
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Bei dem Spiegelglas musst du vorsichtig sein,dass wird bei Jeep nur gegen Goldbarren in Ziegelsteinhröße getauscht.
Der Wechsel geht aber eigentlich recht einfach,indem du das Glas bis ganz nach außen stellst und dann Vorsichtig mit einem Kunststoffkeil hinter das Glas gehst und von der Trägerplatte ausklipst.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Kunststoffkeil ?

Mit der Hand rei fassen und rausziehen. So fragil ist der ned.
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
@Nyne1526
Diese Methode wurde weiter oben schon bekannt gegeben.
Die von mir diente lediglich als weitere Möglichkeit.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
@Nyne1526
Diese Methode wurde weiter oben schon bekannt gegeben.
Die von mir diente lediglich als weitere Möglichkeit.
Die Methode wurde schon vor Jahren bekannt gegeben und auch zu Tode diskutiert.
Für solche Fälle wurde oben rechts eine Suchleiste entworfen.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Du hast glaube ich recht. Ich lasse das lieber. Für so einen zwar coolen, aber kleinen Effekt, ist mir das Risiko zu groß. Apropo teuer, bei meinem ist die rechte Carbon Zierleiste, die an der rechten Lüftungsdüse endet, gerissen. Ich war heute bei Jepp, und wollte eine neue bestellen. Nach dem der freundliche Verkäufer, mir den Preis von 989,-€ nannte, fand ich den Riss, garnicht mehr so schlimm. Wie gesagt nur die Leiste......
Für die 2013-2017er SRT's gibts eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre, für die Carbonleisten.
Wird aber bei den meisten jetzt schon abgelaufen sein. Und es wissen die meisten nicht...
 
Thema:

Spiegel Blinker wechseln

Spiegel Blinker wechseln - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Beifahrer Spiegel

    Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
  • Commander Spiegel abgefahren Reparatur

    Commander Spiegel abgefahren Reparatur: Nach dem ich einen Fahrradfahrer ausweichen musste hab ich mir den rechten Spiegel abgefahren ☹. Der Preis beim Freundlichen 😵. Also selbst ist...
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Beifahrer Spiegel

      Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
    • Commander Spiegel abgefahren Reparatur

      Commander Spiegel abgefahren Reparatur: Nach dem ich einen Fahrradfahrer ausweichen musste hab ich mir den rechten Spiegel abgefahren ☹. Der Preis beim Freundlichen 😵. Also selbst ist...
    Oben