Spezialwerkzeug - man(n) kann nicht jeden Schlüssel haben

Diskutiere Spezialwerkzeug - man(n) kann nicht jeden Schlüssel haben im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten morgen liebe Jeepgemeinde, wer von Euch kann mir eine passende Nuß bzw. Schlüssel ausleihen oder besorgen. Und zwar für die Schraube mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nimetp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heroldsberg
Guten morgen liebe Jeepgemeinde,

wer von Euch kann mir eine passende Nuß bzw. Schlüssel ausleihen oder besorgen.

Und zwar für die Schraube mit der das Verbindungsrohr zwischen Frontscheibe und Überrollbügel hinten in der Nähe am Ü-Bügel verschraubt ist. Da ist ein Langloch mit der man den Abstand einstellen kann. Anscheinend hat der Vorbesitzer da rumgeschraubt.

Die Schraube sieht aus wie ein relativ großer Torx hat aber zusätzlich einen Zapfen sodaß ein normaler Torxschlüssel nicht passt. Der Schlüssel muß quasi ein Loch in der Mitte haben.

Mir würde es schon genügen wenn mir einer von Euch das passende Werkzeug leihweise zusenden könnte. Sollte mir jemand sagen können wo ich so ein Teil für kleines Geld kaufen kann wäre ich auch dankbar.

Gruß an alle (hallo Thomas, hallo Rene)


Harry
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
was du meinst nennt sich "torx tamper resistant". das kannst du in edem gut sortierten werkzeughandel kaufen.
http://www.wiha.de/0607//artikel/artikel_w...iten.cfm?id=586

bei der oben verlinkten fa. kannst du auch einzelne bits für ein paar euro das stück kaufen.

aber schau dir die schraube bei dir nochmal genau an, denn es gibt auch torx plus und innensechskant mit diesem zapfen in der mitte.

mfg hape
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
gerade bei grossen torx kann man den zapfen
mit nem kleinen meissel auch abschlagen ;-)
dann past auch ein normaler torxbit rein
 

Nimetp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Heroldsberg
Dankeschön für Eure Auskünfte.

Dann werd ich mir halt mal einen kleinen Meisel schnappen und den Dorn rausschlagen. Ist dann der gleiche Effekt wie bei den großen Verteilerschränken. Da wird auch des öfteren der Dorn gekillt.

Gruß an alle

Harry
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Dankeschön für Eure Auskünfte.

Dann werd ich mir halt mal einen kleinen Meisel schnappen und den Dorn rausschlagen. Ist dann der gleiche Effekt wie bei den großen Verteilerschränken. Da wird auch des öfteren der Dorn gekillt.

Gruß an alle

Harry
Aber bei den Rittal-Schlössern fallen die schon von selbst raus...
Bei deiner Schraube mußt du dich doch etwas anstrengen :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spezialwerkzeug - man(n) kann nicht jeden Schlüssel haben

Spezialwerkzeug - man(n) kann nicht jeden Schlüssel haben - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten

    WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Bei meinem WJ 2.7 CRD ist der 2. Injektor undicht. Das macht sich durch Abgas- bzw. Dieselgeruch im...
  • Spezialwerkzeug Cherokee Diesel

    Spezialwerkzeug Cherokee Diesel: Moin, kann mir einer sagen wo ich diese Nüsse für den VM Diesel her bekomme? VM 1018 und Vm 1019   Die Suche ergab leider nix   Danke Gruß Thomas
  • WK2 - "Spezialwerkzeug"

    WK2 - "Spezialwerkzeug": Hallo,   mal eine etwas merkwürdige Frage:   Beim Overland meines Vaters funktioniert das automatische Fernlicht nicht (es lässt sich zwar...
  • Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug

    Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug: Hallo, kann ich die Trittbretter selber demontieren ohne gleich ne Autowerkstatt zu besitzen? Gruss poljot911
  • Spezialwerkzeug

    Spezialwerkzeug: Hey Gleichgesinnte, wer weiß,wo ich -ausser beim freundlichen selber-Spezialwerkzeug kaufen kann. :idea1: Interessiere mich zur Achsüberholung...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten

      WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Bei meinem WJ 2.7 CRD ist der 2. Injektor undicht. Das macht sich durch Abgas- bzw. Dieselgeruch im...
    • Spezialwerkzeug Cherokee Diesel

      Spezialwerkzeug Cherokee Diesel: Moin, kann mir einer sagen wo ich diese Nüsse für den VM Diesel her bekomme? VM 1018 und Vm 1019   Die Suche ergab leider nix   Danke Gruß Thomas
    • WK2 - "Spezialwerkzeug"

      WK2 - "Spezialwerkzeug": Hallo,   mal eine etwas merkwürdige Frage:   Beim Overland meines Vaters funktioniert das automatische Fernlicht nicht (es lässt sich zwar...
    • Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug

      Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug: Hallo, kann ich die Trittbretter selber demontieren ohne gleich ne Autowerkstatt zu besitzen? Gruss poljot911
    • Spezialwerkzeug

      Spezialwerkzeug: Hey Gleichgesinnte, wer weiß,wo ich -ausser beim freundlichen selber-Spezialwerkzeug kaufen kann. :idea1: Interessiere mich zur Achsüberholung...
    Oben