Sperrenanzeige blinkt in 2H

Diskutiere Sperrenanzeige blinkt in 2H im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Hintergrund Infos: - Jeep Wrangler JK Rubicon 2015 - 55 TKm - Stockachsen mit 33" Reifen - Diff-Ölwechsel vor 600 Km (GL5 85W90...
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hallo zusammen,

Hintergrund Infos:
- Jeep Wrangler JK Rubicon 2015
- 55 TKm
- Stockachsen mit 33" Reifen
- Diff-Ölwechsel vor 600 Km (GL5 85W90 Eingefüllt)
- Letztes Wochenende lang im Gelände gefahren (Fr., Sa., So.), mehrmals die Sperren benutzt, alles easy peasy und hat alles prima geklappt.
- Hin- und Rückfahrt mit 1,5To WoWa

Sachverhalten:
Auf der Fahrt nach der Wohnwagen Abgabe, also ohne Last, auf der Landstraße bei 80kmh fängt plötzlich die Sperrenanzeige Front zu blinken. Kurz angehalten, gelenkt, scheint alles im Ordnung zu sein. Dann auf unbefestigte Nebenstrasse 4LO geschaltet, Sperren aktiviert, alles prima funktioniert. Sperren deaktiviert, alles entkoppelt, auf 4H umgeschaltet, alles gut, dann auf 2H und weitergefahren. Nach weniger als 1Km blinkt der Anzeige wieder.

Vorgehensweise:
Auto über Nacht stehen lassen, dann Steckern soweit wie möglich kontrolliert (nicht raus- und wieder eingesteckt). Kabeln scheinen i.O. zu sein, denn das Schalten und Ausschalten im 4LO tadellos funktioniert.

Öleinfüllschraube aufgemacht, kommt Öl raus, als ob das Niveau nun etwas höher wäre, Öl war aber im guten Zustand. Ablassschraube vorsichtig raus, kein Wasser vorhanden. Alles wieder zu, Jeep angemacht, gefahren, alles i.O.. Heute Morgen, Kind zum KG gebracht, Jeep angemacht, blinkt der Anzeige kurz, danach geht er aus. Ich werde heute nochmal Mittags losfahren und schauen, was passiert.

Wohl gemerkt, es blinkt nur die vordere Sperrenanzeige.

--> Hat jemanden einen Rat für mich, bzw. auch sowas schon erlebt?

In die Ami-Foren wird über Problemen bei dem Solenoid gesprochen...aber eher in Kombination mit dem "nicht Entkoppeln" der Sperre.
 

Det65

Guest
Du wirst den halben Mammutpark in deiner Elektrik spazieren fahren, ich denke da wird eine elektrische Verbindung verdreckt sein.....
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hau mich jetzt bitte nicht! Mach mal den Plus und Minuspol von der Batterie, halte beide für 10 Sekunden aneinander, montiere sie wieder. Häng ihn dazu über Nacht ans Ladegerät - bin gespannt was Du morgen sagst
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Kurzer Zwischenstandsbericht:

Heute Probefahrt über 40Km gefahren, Landstraße und Feldwege, alles in 2H. Keine Meldung der Anzeige. Ich werde weiterhin beobachten.

@Caravanic: magst du mir kurz den technischen Hintergrund der "10 Sekunden aneinander" halten erklären?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Genau
1. Batterie abklemmen
2 Zündschlüssel Zündung ein
3. Die beiden Batteriekabel min. 10 sec bis 10 Minuten aneinanderhalten
4. Zündung wieder aus
5. Batterie anklemmen erst + dann-
6. Fertig
Danach ist das Steuergerät resettet der Flash speicher ist dann gelehrt.
Wenn der Speicher zu voll ist kann es passieren das er keine Fehler mehr speichern kann und Müll auswirft
 
Zoli

Zoli

Member
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
61
Danke
130
Standort
Grönwohld
Hi Frederico,

bei mir war vor ca. 1 Jahr genauso. Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt, danach kam der Fehler nie wider.
 

martin27

Member
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
27
Danke
8
mitn Knie an den Schalter angekommen...ist mir auch schon passiert..
 

martin27

Member
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
27
Danke
8
ja,auf der AB ...blinkt dann nur
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
mitn Knie an den Schalter angekommen...ist mir auch schon passiert..
so groß bin ich nicht... =)

kleines Update:
SG Reset wie oben beschrieben gemacht, danach mit JScan alle SGs resetet...fehler ist seit 200km weg.
Gestern noch 100km gefahren...keine Fehlanzeige. Sperren funktionieren bei 4LO tadelloss.
 
Thema:

Sperrenanzeige blinkt in 2H

Sperrenanzeige blinkt in 2H - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

      Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
    • 4WD Low blinkt sporadisch auf

      4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
    Oben