Sperren einer Internetadresse

Diskutiere Sperren einer Internetadresse im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage an die Computercracks hier im Forum. Wir haben hier zuhause ein Netzwerk mit 4 PCs. Router ist eine Fritz Box...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an die Computercracks hier im Forum. Wir haben hier zuhause ein Netzwerk mit 4 PCs. Router ist eine Fritz Box 7270. Ich möchte zum einen, eine ganz bestimmte Seite für meine Tochte dauerhaft sperren. Zum anderen möchte ich ihren Netzanschluß zeitlich begrenzen. Gibt es da den separate Software dafür oder kann das die Fritz Box .

Schon mal vielen Dank !!!
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Die 7270 hat unter "Erweiterte Einstellungen->"Internet" den Menüpunkt Kindersicherung. Da kann man zumindest schon mal die Zugangszeit beschränken.

Ansonsten hier http://www.parents-friend.de/
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
im Menü der Fritz Box auf:
Einstellungen - erweiterte Einstellung - Internet - Kindersicherung

Hier kannst du den zeitlichen Rahmen für den Rechner deiner Tochter festlegen.

Sollte deine Tochter keinen eigenen Rechner haben, kannst du dir unter Programme bei AVM eine Programm runterladen, dass die Freigaben über die Windows Benutzersteuerung regelt.

Zu der einzelnen Seite kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich hab' dihttp://www.jeepforum.de/style_images/1/folder_editor_images/rte-bold.pnge 7141, vermutlich nur eine andere Nummer für das gleiche Teil.
Die zeitliche Begrenzung der Kindersicherung findest du unter:
Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Internet>Kindersicherung
(Im browser http://fritz.box/ als Adresse eingeben, schon bist du im Menue der Box)
Wie man da eine bestimmte Seite sperrt, habe ich auf die Schnelle jetzt auch nicht gefunden, da musst du wohl auf die Profis warten.

Edith: wenn man sooo lange wie ich zum Schreiben braucht, ist bis zum Abschicken immer schon Alles von Anderen beantwortet :devil:
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Fritzbox als Zeitsperre und einzelne URLs kannst leider nur nicht über den Router machen. Der hat diese Funktion scheinbar nicht.

Ich würde an Ihrem Rechner die "hosts"-Datei ändern. Diese kannst du einfach mit dem Notepad öffnen.


Die hosts-Datei liegt in: %Systemroot%\System32\Drivers\etc
Sie hat keine Endung, ist eine reine Textdatei und per Editor (Notepad) zu ändern.
127.0.0.1 www.jeepforum.de
127.0.0.1 jeepforum.de

etc machte die jeweilige einzelne(!) Domäne auf direktem Weg nicht erreichbar (Neustart nötig).
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kindersicherungsprogramme gibts doch eigentlich massenhaft am Markt, das muss doch einfach(er) gehen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kindersicherungsprogramme gibts doch eigentlich massenhaft am Markt, das muss doch einfach(er) gehen.
Ja, und wenn die Tochter einigermaßen helle ist hat sie es wahrscheinlich schneller umgangen als er es eingerichtet hat... :devil:

Mal im Ernst, das bringt nix und macht die Seite für sie nur noch interessanter. :D
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
t-online bietet so ein kinderschutzprgramm an !! funzt aber nur die t-online anschluss !

mit dem programm kann man zeit und url,s festlegen , beim installierern muss man für die interneteigenschaften ein passwort anlegen so das nur der admin. etwas verstellen kann ( funzt im prinzip wie firmen alles was man nicht will wird gesperrt ) bzw. zugriff hat ( findes nur gerade nicht bei t-doofline )
ansonsten da

T-Online

" kindersicherung" eingeben

oder bei google " kindersicherheitssoftware "



oliver
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hi,
hab bei mir einen Zyxel Security Router (Zywall 2 Plus) dazwischen geschaltet. Kostet ca. 130 Euro. Damit geht das alles:
Sperrung, Freigabe von bestimmten URL's (Black/White-Lists), das ganze für alle oder nur bestimmte IPs,bzw. PC's im eigenen Netz, zeitabhängige Profile, also z.B. Beschränkung der Online-Zeit (mehrere Zeitfenster pro Tag), Blockierung von URLs mit bestimmten Schlüsselwörtern, usw. usw.
Ist so ne Art eierlegende Wollmilchsau.
Meinen Angestellten habe ich mit einem zweiten Teil auch den Spaß genommen:
Sämtliche Tauschbörsen und Portalseiten geblockt. Außerdem jede Art von Freemail-Seiten. Jetzt verplempern sie keine Zeit mehr mit dem Lesen von privaten Mails während der Arbeitszeit (ist eh bei uns verboten).
Das Teil protokolliert außerdem wirklich alles. Man kann dadurch jede besuchte Website nachvollziehen.
Ich hab den Kauf nicht bereut.
Thilo
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hallo,

hatte damals bei meiner Tochter auch Parentsfriend benutzt.
Ist kostenlos und funktioniert eigentlich ganz gut.

http://www.parents-friend.de/

Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperren einer Internetadresse

Sperren einer Internetadresse - Ähnliche Themen

  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

    Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
  • ZG-Sperre Dana44A

    ZG-Sperre Dana44A: Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“ Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre...
  • Rubicon Swaybar und Sperren

    Rubicon Swaybar und Sperren: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu den Sperren der Vorder- und Hinterachse. Beim kauf habe ich dummerweise nichts davon getestet. Nun habe ich...
  • Wie arbeitet die Sperre im NV 249?

    Wie arbeitet die Sperre im NV 249?: Grüße zum Sonntag, ich frage mich, auf welche Weise im VTG NV242 (also nur Hebelstellungen 4LO, N und 4HI) die Sperre in 4LO aktiviert wird...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

      Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
    • ZG-Sperre Dana44A

      ZG-Sperre Dana44A: Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“ Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre...
    • Rubicon Swaybar und Sperren

      Rubicon Swaybar und Sperren: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zu den Sperren der Vorder- und Hinterachse. Beim kauf habe ich dummerweise nichts davon getestet. Nun habe ich...
    • Wie arbeitet die Sperre im NV 249?

      Wie arbeitet die Sperre im NV 249?: Grüße zum Sonntag, ich frage mich, auf welche Weise im VTG NV242 (also nur Hebelstellungen 4LO, N und 4HI) die Sperre in 4LO aktiviert wird...
    Oben