Speicherung Sitzbelüftung / Heizung.

Diskutiere Speicherung Sitzbelüftung / Heizung. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich habe neuerdings einen GC 2015, aber ein kleines Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Im Menü kann ich Einstellen...

Viashivan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich habe neuerdings einen GC 2015, aber ein kleines Problem was ich nicht in den Griff bekomme.
Im Menü kann ich Einstellen, dass Sitzbelüftung oder Heizung automatisch beim Fahrer aktiviert wird. Ich habe das nun in allen möglichen Variationen getestet aber eigentlich funktioniert es aber fast nie.Ich muss es immer nach dem Einsteigen neu einstellen. Jemand einen Tipp wie ich es schaffe, dass es gespeichert bleibt oder hab ich die Funktion missverstanden?
 
Ich benötige auch Winterreifen, ist es aufgrund der Felgen Kosten sinnvoll die Gummis statt komplette reifen zu wechseln?
 
Vielen Dank
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Wenn du nur Reifen kaufst müsste man das ja jedes mal hin und her montieren! Das wäre auf Dauer auch kostspielig und gut für die Reifen wäre das auch nicht! Kaufe dir einen Satz Winterräder! Die bekommt man unter umständen auch gebraucht!
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Bei meinem 15er SRT funktioniert die automatisch eingestellte Sitzbelüftung - logischerweise - erst ab gewissen, hohen Außentemperaturen - dann aber zuverlässig. Ebenso wie die automatisch eingestellte Sitzheizung, die erst ab gewissen niedrigen Temperaturen anspringt .... Winterreifen: einen Satz Kompletträder!
 

Viashivan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
5
Danke
0
Oh Temperatur abhängig, ok darauf bin ich bisher nicht gekommen. Ich kann diese aber nirgendwo einstellen bzw. wann dieser Punkt erreicht ist, richtig? Das würde erklären warum es manchmal auf Low funktioniert hat. Merkt das System sich die Einstellung automatisch vom letzten mal, oder das was man am Anfang in der Übersicht auswählt wenn man das Auto startet, oder muss ich es mit der Sitzeinstellung zb speichern?
 
Räder ok, kauf ich einen Satz. Jemand einen Tipp wo Ihr eure online bezogen habt?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Nope. Die Sitzheizung geht wenn du die Komforteinstellungen aktiviert ab 4 grad Celsius und darunter an. Ist ein Fixwert.

Mit der Belüftung war das ich glaube ab 28 grad ? Kann ich nicht genau sagen aber so in die Richtung.

Einstellungen merkt sich nur die klima.
 

wolke66

Guest
Sitzbelüftung:
Komforteinstellungen ist grundsätzlich richtig
 
früher bei meinem GC MY 2015 konnte ich die Gradzahl noch einstellen
 
heute kann ich nur noch Komforteinstellungen ja/nein eintippen und habe keinen Einfluss auf die Gradzahl, mußte schauen, was bei Dir geht - ggf. hast Du auch Pech und durch irgendein scheis..  update, kannst'e selbst nix mehr einstellen - ich habe aber gehört, dass es bei einem der nächsten updates wieder möglich sein soll, dieses anzusteuern - momentan geht die Sitzbelüftung bei 26° C an - ist also auf jeden Fall Modelljahr UND Softwareversion abhängig!
 
 
btw: im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen merkt sich die GC nicht, wenn Du Sitzheizung anhast,
Beispiel: Fahren, Sitzheizung machst Du an, parken, abstellen, aussteigen nur mal kurz für 5-10 min, einsteigen, alles vergessen, der Sack - Volvo z.B. hat sich hier die letzen Einstellungen für 30 oder 60 min gemerkt - aber wer will schon nen Volvo   ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Thema:

Speicherung Sitzbelüftung / Heizung.

Speicherung Sitzbelüftung / Heizung. - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige

    Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige: Hallo, bei meinem WK 2 Bj. 2017 möchte ich den Kraftstoffverbrauch in Ltr/100Km angezeigt bekommen. Jedes mal, wenn ich den Haken im Display für...
  • Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen"

    Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen": Hallo, hat hier im Forum schon jemand die Sitzbelüftung von 'aus dem Sitz herausblasen' in 'in den Sitz absaugen' umgebaut..? Modell GC 2015 MK...
  • Sitzbelüftung geht automatisch an

    Sitzbelüftung geht automatisch an: Hallo,   habe meinen WK2 jetzt seit 4 Wochen. Bin immer noch im "Lernmodus".   Was mir aufgefallen ist, ich schalte die Sitzbelüftung irgendwann...
  • Sitzbelüftung WK2

    Sitzbelüftung WK2: Hallo,   wollte nur mal nachfragen - da es sich in diesen Tagen ja anbieteet die Sitzbelüftung zu benutzen, ob Ihr mit der Kühlleistung zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige

      Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige: Hallo, bei meinem WK 2 Bj. 2017 möchte ich den Kraftstoffverbrauch in Ltr/100Km angezeigt bekommen. Jedes mal, wenn ich den Haken im Display für...
    • Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen"

      Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen": Hallo, hat hier im Forum schon jemand die Sitzbelüftung von 'aus dem Sitz herausblasen' in 'in den Sitz absaugen' umgebaut..? Modell GC 2015 MK...
    • Sitzbelüftung geht automatisch an

      Sitzbelüftung geht automatisch an: Hallo,   habe meinen WK2 jetzt seit 4 Wochen. Bin immer noch im "Lernmodus".   Was mir aufgefallen ist, ich schalte die Sitzbelüftung irgendwann...
    • Sitzbelüftung WK2

      Sitzbelüftung WK2: Hallo,   wollte nur mal nachfragen - da es sich in diesen Tagen ja anbieteet die Sitzbelüftung zu benutzen, ob Ihr mit der Kühlleistung zufrieden...
    Oben