Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige

Diskutiere Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem WK 2 Bj. 2017 möchte ich den Kraftstoffverbrauch in Ltr/100Km angezeigt bekommen. Jedes mal, wenn ich den Haken im Display für...

korte

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
bei meinem WK 2 Bj. 2017 möchte ich den Kraftstoffverbrauch in Ltr/100Km angezeigt bekommen. Jedes mal, wenn ich den Haken im Display für diese Anzeige aktiviere, stellt sich die Anzeige nach dem nächsten Motorstart auf die alte Einstellung Km/Ltr zurück.

Gibt es bei der Speicherung einen besonderen Trick???
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.482
Danke
231
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo und Willkommen im Forum. Vielleicht kannst Du ja ein paar Zeilen über dich und dein Auto bei den "Neuvorstellungen" schreiben. Ist dann etwas persönlicher.

Zur Verbrauchsanzeige:
War bei mir auch so. Habs auch mehrfach versuchen müssen und irgendwann wurde die Änderung angenommen. Kann dir aber im Detail leider nicht mehr sagen, wie ich dabei vorgegangen bin, ob nur Zündung oder bei laufendem Motor. Jedenfalls habe ich es mehrmals hintereinander geändert, dann blieb die Anzeige L/100km dauerhaft drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

korte

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
4
Danke
0
Moin Vancouver,
danke für die Info. Heute war es gerade mal wieder so, dass die Anzeige wieder umgesprungen ist :-( Ich werde einfach mal die unterschiedlichen Zündungseinstellungen ausprobieren.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.482
Danke
231
Standort
Nähe Stuttgart
Nachdem auch das Jeep-AH keine Abhilfe schaffen konnte, habe ich alles versucht was möglich ist, auch die Anzeigen im Tachodisplay neu angelegt und sogar die Memory-Speichertaste in der Türe gedrückt. Irgend etwas muss die dauerhafte Speicherung wohl angenommen haben. Jedenfalls hält es schon fast 1 Jahr lang. :)
 
Thema:

Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige

Speicherung der Kraftstoffverbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  • Speicherung Sitzbelüftung / Heizung.

    Speicherung Sitzbelüftung / Heizung.: Hallo Zusammen,   ich habe neuerdings einen GC 2015, aber ein kleines Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Im Menü kann ich Einstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Speicherung Sitzbelüftung / Heizung.

      Speicherung Sitzbelüftung / Heizung.: Hallo Zusammen,   ich habe neuerdings einen GC 2015, aber ein kleines Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Im Menü kann ich Einstellen...
    Oben