Speicher unter vorderer stoßstange

Diskutiere Speicher unter vorderer stoßstange im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Kann mir jemand sagen wozu das ei unter der vorderen stosStange da ist und ob ich das ding zwingend wieder bei der neuen windenstossstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Hi
Kann mir jemand sagen wozu das ei unter der vorderen stosStange da ist und ob ich das ding zwingend wieder bei der neuen windenstossstange montieren muss

Mgh katerchen75
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das was du meinst ist der Unterdruckspeicher - den brauchst du
für sämtliche Peripherie, die mit Unterdruck im Fahrzeug unterstützt wird.
 
Kannst ihn natürlich woanders hinbauen, daß wäre kein Problem.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ohne den Speicher fehlt bei weit geöffneter Drosselklappe der Unterdruck. Dann kann es u.a. dazu kommen das der Tempomat gerade dann wenn es bergauf geht nicht mehr genug Kraft hat um die Klappe offen zu halten...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Ohne den Speicher fehlt bei weit geöffneter Drosselklappe der Unterdruck. Dann kann es u.a. dazu kommen das der Tempomat gerade dann wenn es bergauf geht nicht mehr genug Kraft hat um die Klappe offen zu halten...
 
Danke Gurti, ...das klingt interessant, auch wenn ich keinen Tempomaten habe  :wave:
 
Ich habe nämlich das Ding so verlegt, dass der Schlauch jetzt durchgescheuert ist, ...fand das aber nich so akut, weil ich keine Veränderungen fesstellen konnte und wollte eigentlich damit warten, bis was dazu kommt oder mir ne bessere Lösung einfällt. :sleeping:  
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Is bei mir auch rausgeflogen und vermisse das teil bis heute nicht..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Dann noch Allrad, Klima und Lederausstattung raus, tieferlegen und alle lästigen Merkmale die den XJ ausmachen sind endlich weg... :angel:
Den Unterdruckschlauch dicht machen nicht vergessen. Auch die Falschluft die durch einen durchgescheuerten Schlauch zum Tempomat angesaugt wird stört bei der Gemischbildung...
 

katerchen75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
45
Danke
1
Hi
Haben Ich das jetzt richtig verstanden das ich wenn ich keinen tempomat habe den Speicher nicht brauch und nur den Schlauch dicht machen muss.
Gruß
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ja, dichtmachen und gut. Wenn du dann noch Klima und Leder rauswirfst hassen dich alle :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ohne den Speicher funktionieren auch die Unterdruckdosen der Heizung bei Vollgas (geringster Saugrohrunterdruck) nur noch eingeschränkt. Das gibt sich aber wenn man wieder Gas wegnimmt - und mal ehrlich, wer merkt schon bei einer Vollgasorgie ob die Heizungsklappen noch richtig arbeiten? :p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, merkst Du schon wenn die Kaltluft von der Scheibe plötzlich auf die Füße fällt........nur als Beispiel.
 
War da nicht noch was mit der Bremse? Oder hat der TS die auch nicht? :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speicher unter vorderer stoßstange

Speicher unter vorderer stoßstange - Ähnliche Themen

  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • Radiosender speichern

    Radiosender speichern: Servus zsam :) Ich lese hier im Forum bei den Empfehlungen zum Thema "Radiosender speichern" immer von einer "Leiste oben mit den...
  • BRC Plug and Drive Fly SF - Einstellungen speichern und wieder abrufen mit Interface

    BRC Plug and Drive Fly SF - Einstellungen speichern und wieder abrufen mit Interface: Liebe Gemeinde, für jemanden der sich damit auskennt vielleicht eine ganz simple Frage. Ich möchte das LPG Steuergerät gegen ein Neues...
  • Größe Navi-Speicher

    Größe Navi-Speicher: Hallo, so wie ich es mitbekommen habe, kann ich im Navi unter "Favoriten" Ziele also eigentlich POI's speichern. Einen Auswahlpunkt "POI's" gibt...
  • Unterdruck Speicher

    Unterdruck Speicher: Hallo Leuz. Suche eine Bezugsquelle für die Unterdruck Speicher Blase für Cherokee Xj Bj.97. Danke vorab und Gruß Marco.
  • Ähnliche Themen

    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • Radiosender speichern

      Radiosender speichern: Servus zsam :) Ich lese hier im Forum bei den Empfehlungen zum Thema "Radiosender speichern" immer von einer "Leiste oben mit den...
    • BRC Plug and Drive Fly SF - Einstellungen speichern und wieder abrufen mit Interface

      BRC Plug and Drive Fly SF - Einstellungen speichern und wieder abrufen mit Interface: Liebe Gemeinde, für jemanden der sich damit auskennt vielleicht eine ganz simple Frage. Ich möchte das LPG Steuergerät gegen ein Neues...
    • Größe Navi-Speicher

      Größe Navi-Speicher: Hallo, so wie ich es mitbekommen habe, kann ich im Navi unter "Favoriten" Ziele also eigentlich POI's speichern. Einen Auswahlpunkt "POI's" gibt...
    • Unterdruck Speicher

      Unterdruck Speicher: Hallo Leuz. Suche eine Bezugsquelle für die Unterdruck Speicher Blase für Cherokee Xj Bj.97. Danke vorab und Gruß Marco.
    Oben