V8Jeeper
Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Hallo Leute,
da mein Tacho nicht mehr geht (nur durch Standzeit) hab ich mal den Stecker gezogen, der schaut aber top aus. Alles andere an Armaturen geht, also Sicherungen fallen weg.
Werde wahrscheinlich den Tachoantrieb morgen mal ausbauen und das Zahnrad (eigentlich fast neu) anschauen.
Kann man den oberen Teil des Antiebs (elektronisch, vermutlich Induktionsgeber) irgenwie durchmessen ob ein Signal raus geht (z.B. Multimeter und evtl. mit Akkuschrauber drehen)?
Das Teil hat 3 Kabel, was kann ich wie messen um zu wissen ob es der Geber ist oder doch ein Kabel vom VTG nach oben?
Bitte gebt mal Tips was ich wie testen kann, vielen Dank schon mal im vorraus
Achtung Pre FL also 46RH ATG, das hat ja keinen Speedsensor sondern nur den Antrieb im VTG soviel ich weiß.
da mein Tacho nicht mehr geht (nur durch Standzeit) hab ich mal den Stecker gezogen, der schaut aber top aus. Alles andere an Armaturen geht, also Sicherungen fallen weg.
Werde wahrscheinlich den Tachoantrieb morgen mal ausbauen und das Zahnrad (eigentlich fast neu) anschauen.
Kann man den oberen Teil des Antiebs (elektronisch, vermutlich Induktionsgeber) irgenwie durchmessen ob ein Signal raus geht (z.B. Multimeter und evtl. mit Akkuschrauber drehen)?
Das Teil hat 3 Kabel, was kann ich wie messen um zu wissen ob es der Geber ist oder doch ein Kabel vom VTG nach oben?
Bitte gebt mal Tips was ich wie testen kann, vielen Dank schon mal im vorraus
Achtung Pre FL also 46RH ATG, das hat ja keinen Speedsensor sondern nur den Antrieb im VTG soviel ich weiß.
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