Spartan Locker im KJ 8.25 ?

Diskutiere Spartan Locker im KJ 8.25 ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo KJ „ler… habe mich hier noch nicht wirklich vorgestellt, da überwiegend in der JK Fraktion unterwegs, allerdings gehört mir nun auch ein...
Steyr680

Steyr680

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
35
Danke
16
Standort
Itzehoe
Fahrzeug
JKU Rubicon 2.8 CRD
KJ Limited 2.5 CRD
Hallo KJ „ler…

habe mich hier noch nicht wirklich vorgestellt, da überwiegend in der JK Fraktion unterwegs, allerdings gehört mir nun auch ein KJ, der ausschließlich im Offroad Park zu Hause sein wird und derzeit von mir saniert und umgewandelt wird…
Eigentlich sollte der Aufwand nur gering sein und wie es vermutlich allen Schraubern geht, ist das gehörig in die Hose gegangen…🙈

Jetzt die Frage an die Gemeinde:

Hat jemand Erfahrung mit Spartan Lockern in der 8.25 HA ?
Bei meiner Recherche gibt es vereinzelt in den 44ern verbaute, allerdings habe ich nichts zum KJ gefunden…
Beim Ölwechsel ist mir genau wie hier im Forum auch schon berichtet, eine zerlegte Klammer der TracLock entgegengekommen…
Ich gehe also davon aus, dass diese hin ist, bzw. mittelfristig den Schirm schmeisst….
Bei kompletter Überholung nur der TracLock bin ich finanziell schon im Bereich einer Spartan Sperre…( und natürlich Offroad viel sinnvoller)
Den Tausch trau ich mir eher zu als die Revision der TracLock.
Sollte also hier jemand Erfahrung damit haben wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar…
Vielen Dank und liebe Grüße aus der Grube…

Jan-Hendrik
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
ausschließlich im Offroad Park zu Hause sein wird
Hallo,

wenn re nur als "Spaßgerät" am Anhänger dort hinkommt, würde ich nur die Planetenräder verschweißen, mehrfach gemacht und billiger geht keine 100% Sperre ;):bier:
(so schwei0en, dass der Herzboltzen noch raus geht)

Gruß Ramon
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Hallo,

wenn re nur als "Spaßgerät" am Anhänger dort hinkommt, würde ich nur die Planetenräder verschweißen, mehrfach gemacht und billiger geht keine 100% Sperre ;):bier:
(so schwei0en, dass der Herzboltzen noch raus geht)

Gruß Ramon
Kann mich nur anschließen. Außerdem - in den Korb der TracLock passt kein Spartan Locker, da gibt's meines Wissens nach nur die Powertrax No-Slip als Lunchbox. Und wenn es nur für den Offroadpark sein soll, ist zuschweißen sicher (viel!) günstiger und einfacher.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
in den Korb der TracLock passt kein Spartan Locker, da gibt's meines Wissens nach nur die Powertrax No-Slip als Lunchbox.
Hast schon recht das es nicht geht aber evtl. gibt es ja auch verschiedene?
Liegt es nicht ehr daran ob offenes Div oder Traclock..............bei beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steyr680

Steyr680

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
35
Danke
16
Standort
Itzehoe
Fahrzeug
JKU Rubicon 2.8 CRD
KJ Limited 2.5 CRD
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.Diese waren schon mal sehr hilfreich.👍
Zuschweißen wäre tatsächlich die finale Variante, wenn die „weicheren“ Optionen ausfallen.Bin moralisch noch nicht so weit..🤭
In den amerikanischen/australischen Foren habe ich nun auch herausgefunden, das Spartan tatsächlich nur in den „nackten“ offenen Diffs. verbaut werden kann.
Beim PowerTrax Hinweis bin ich noch dran, habe bis jetzt nur welche für 27 Spline ( bei mir 29) gefunden, gebe die Hoffnung aber auf Lunchbox Lösung noch nicht auf…
Danke noch mal und viele Grüße …
JH
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Die Spartan kommt in ein offenes Diff, das wird bei der Powertrax nicht anders sein. In einen Korb mit Traklock passt das nicht, es steht auch in der Datei die David verlinkt hat "open case".
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
1638354322561.png

Nö, passt. Laut Nummer...

Für die D35 gibt es auch eine für den TL-Korb (hab ich ja).
 
Steyr680

Steyr680

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
35
Danke
16
Standort
Itzehoe
Fahrzeug
JKU Rubicon 2.8 CRD
KJ Limited 2.5 CRD
Anhang anzeigen 90048

Nö, passt. Laut Nummer...

Für die D35 gibt es auch eine für den TL-Korb (hab ich ja).
Danke, das war der entscheidende Hinweis... Die habe ich nicht gefunden...👍
Scheinbar ist die selbst in Amerika schwer zu bekommen ( Quadratec etc.) aber jetzt kann ich entspannt suchen...
Großes Lob an die Community....
euch eine besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit....
Jan-Hendrik
 
Thema:

Spartan Locker im KJ 8.25 ?

Spartan Locker im KJ 8.25 ? - Ähnliche Themen

  • Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?

    Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?: Geht diese Konfiguration? Hab nur Threads von Leuten mit einem 242er VTG finden können, die einen Spartan Locker in der Dana 30 vorne haben.   Ich...
  • Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?

    Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?: Sali zäme   Möchte gerne für meine Vorderachse eine Spartaner Locker http://www.usastandardgear.com/ProductDetails.aspx?ProdID=8125   erwerben...
  • Spartan Locker und Disconnect

    Spartan Locker und Disconnect: Hallo ihr Spezialisten,   bin leider noch nicht dazu gekommen, die Hinterachse auf zu machen. Es regnet schon die ganze Woche. Aber, ich denke...
  • Spartan Locker Probleme?

    Spartan Locker Probleme?: Ich habe an meinem xj an der Vorderachse einen Spartan Locker verbaut,welcher auch bei 4WD gut funktioniert. Mein Problem ist nun,dass er bei 2WD...
  • Frühjahrs-Giveaway - Dana 30 Spartan Locker

    Frühjahrs-Giveaway - Dana 30 Spartan Locker: Es wird Frühling und es wird mal wieder Zeit mich bei denen zu bedanken die das Forum durch ihre Premium-Mitgliedschaft finanziell unterstützen...
  • Ähnliche Themen

    • Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?

      Spartan Locker in Dana 30 VA statt Visco im VTG?: Geht diese Konfiguration? Hab nur Threads von Leuten mit einem 242er VTG finden können, die einen Spartan Locker in der Dana 30 vorne haben.   Ich...
    • Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?

      Spartaner Locker Einbau XJ in der CH?: Sali zäme   Möchte gerne für meine Vorderachse eine Spartaner Locker http://www.usastandardgear.com/ProductDetails.aspx?ProdID=8125   erwerben...
    • Spartan Locker und Disconnect

      Spartan Locker und Disconnect: Hallo ihr Spezialisten,   bin leider noch nicht dazu gekommen, die Hinterachse auf zu machen. Es regnet schon die ganze Woche. Aber, ich denke...
    • Spartan Locker Probleme?

      Spartan Locker Probleme?: Ich habe an meinem xj an der Vorderachse einen Spartan Locker verbaut,welcher auch bei 4WD gut funktioniert. Mein Problem ist nun,dass er bei 2WD...
    • Frühjahrs-Giveaway - Dana 30 Spartan Locker

      Frühjahrs-Giveaway - Dana 30 Spartan Locker: Es wird Frühling und es wird mal wieder Zeit mich bei denen zu bedanken die das Forum durch ihre Premium-Mitgliedschaft finanziell unterstützen...
    Oben