Spart nicht am Falschen Ende

Diskutiere Spart nicht am Falschen Ende im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper Gemeinde, Ich hätte nur ein Anliegen an alle die an Ihren Jeeps bzw. Fahrzeugen selbst Hand anlegen. SPART NICHT BEIM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Hallo Jeeper Gemeinde,

Ich hätte nur ein Anliegen an alle die an Ihren Jeeps bzw. Fahrzeugen selbst Hand anlegen.

SPART NICHT BEIM WERKZEUGKAUF

Ich hab beim Kauf eines Federnspanners gespart und die Folge war ein gebrochner Mittelfinger und da hatte ich noch glück.


Mir ist letztes WE in der Werkstatt der Federspanner abgerutscht. Das blöde war nur das meine Hand noch dazwischen war. Die Fahrwerksfeder tat seinen Dienst und wollte in position und brach mir kurzer Hand zum glück nur den Mittelfinger... Laut Arzt hab ich eh glück gehabt das meine finger noch dran sind... Zeigefinger und Ringfinger geprellt...

musste dann halt ins KKH -> OP mit Titanplatte und 8 Schrauben, müsste eigentlich bis montag drin bleiben, bin aber auf eigene gefahr heute raus, sonst wäre ich durch gedreht...

Und so wie es aussieht werd ich die Linke Hand nie wieder komplett schliessen können.

Hier mal Anschauungsmaterial... ;-))









Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit schocken und zum Nachdenken anregen, welche wirkung mal schnell 50 euro ersparnis haben kann...

Mein "Glück" ist bzw. war das ich gut unfallversichert bin und da schon finanziell unterstützt werde, ABER ich hätt lieber ne voll funktionierede Hand als die ganze kohle...

Der ein oder andere weiss bestimmt von was ich rede und wie knapp er einem unglück entkommen ist...

Gruß Sergej + Heike
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Ach du sch.........

Gute Besserung !!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Gute Besserung wünsche ich dir !!!

Und ich finde es gut,
dass du dadurch hoffentlich den einen oder anderen damit zum Umdenken bringst.

Ich habe auch schon gehört, dass es schwere Kopfverletzungen durch billiger Federspanner gab.

Ich hoffe du kannst deine Hand trotzdem bald wieder vernünftig benutzen.

Wird schon...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und such dir nen guten Handchirurg.
Mein Geschäftspartner kann seine Hand durch falsche Nachbehandlungen auch nur noch zu 80 % benutzen.
Hätte man vermeiden können, aber wer weiß schon ob manche Ärzte das Richtige erzählen.....
Gute Besserung und Kopf hoch !!
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Sehe ich auch so - eine medizinische Zweit- oder Drittmeinung kann nie schaden...

Gute Besserung und Kopf hoch !!


Grüße nach Steinach,
Nic
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.992
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gute Besserung auch von mir - ich denke, da hast du wirklich nochmal Glück gehabt - das hätte auch ganz anders ausgehen können :yes:

Ich habe mal vor vielen Jahren in einer Werkstatt eine Feder fliegen sehen, weil der Federspanner die Biege gemacht hat.

Und der Mechaniker, der das Ding dann ab bekommen hat, sah im Gesicht danach wirklich nicht mehr so gut aus...

Gerade mit billigem und / oder ungeeignetem Werkzeug passieren immer wieder Unglücke, daß zeigen auch die Unfallstatistiken der Berufsgenossenschaften.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
so schnell ändert sich auf einmal das Leben, oft wegen solchem Scheißkram oder Unaufmerksamkeit oder einfach Pech!

Ich wünsch Dir gute Besserung!

Frank
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
danke für eure grüße und euer mitgefühl...

ja der arzt meinte auch das ich einer der wenigen bin der "so gut" davon gekommen ist, die meisten (meistens aus ner fachwerkstatt) haben ein komplett zertrümmertes Gesicht oder tragen die finger in nem extra beutel mit sich rum, er hat mir da bilder von gesichtern gezeigt, da kannst du nur noch die hände überm kopf zusammenschlagen...

sieht aus wie wenn drei mann sich mit nem baseballschläger ausgelassen haben...

hoffe das das keinem passiert...

gruß Sergej + Heike
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.992
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...da kannst du nur noch die hände überm kopf zusammenschlagen...
Wenn der Kopf noch da ist, oder besser gesagt man das Verbliebene noch als Kopf bezeichnen kann... :blink:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Auch von mir gute Besserung.... !!

deshalb lass ich die Finger von solchen sachen... nebst dem grund dass ich eh schon fast zwei linke hände habe. Und Billig wirds bei mir nie geben egal in welchem oder für welchen Bereich...
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Gute Besserung auch von mir !!!

hinterher ist man immer klüger. Aber falls es dich tröstet sowas passiert auch Profis.

Gruß Günther
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Hallo,

erstmal gute Besserung. Gut dass du das Thema "eindrücklich" mit Bild einstellst, so bleibt es doch länger im Gedächtniss. Leider ist auch bei Qualitätswerkzeug nicht 100% Sicherheit gegeben, auch das Zeug kann sich unter Last wie ein Schrapnell zerlegen nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Daher soweit irgend möglich zusätzlich Kopf weg, Tuch drüber usw.
Satire an: Mit Blattfedern wäre das nicht passiert, daher fordere ich den Gesetzgeber auf solche hochgefährlichen Komponenten wie Spiralfedern aus dem Automobilbau zu verbannen! " Klappt doch bei Tierschützern, Naturschützern... immer so gut diese Verbotereiforderung wenns um schließen von Straßen etc wegen irgendwelcher gemeinter Gefahren geht.

Gruß Andi

(dem schon CrV_Qualitätsnüsse....in Teilen um die heilgebliebenen Ohren gesurrt sind.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.146
Danke
7.992
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...Tuch drüber...
Das hättest du aber auch besser in die Abteilung Satire packen sollen :devil:

Und wenn die Feder fliegen geht, dann wird sie dich nach Murphy's Gesetz auch treffen...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Digitus 3 Fraktur mit anschließender Osteosyntese...... :wow: da haste dir was eingefangen.

Erstmal Gute Besserung......
den Kittelbunker verlassen auf eigenen Wunsch ?
keine so gute Idee von wegen postoperativer Infektion usw........

Lehn dich erstmal zurück........mit konjunktiven wie hätte/ müsste /könnte kannst jetzt nix anfangen....
Du hast grosses Glück das dir die Feder nich noch ein grösseres Ding verpasst hat.

das wird schon

:wave:
 

BaumRinge

Member
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
auch von hier gute besserung!!!
wo wir grad bei billigwerkzeug sind,seilwinden sind auch werkzeug,und stahlseile gehöhren verboten!!!
besonders wenn man sieht wie im gelände oder auf trophys damit umgegangen wird!die wenigsten legen doch decken oder bergegurte übers seil :motz:
gibt im netz bestimmt eklige bilder von abgetrennten körperteilen!
wir arbeiten professionel(an bäumen)viel mit seilwinden,ich würd nie freiwillig mit nem stahlseil arbeiten nur weil das n paar euro billiger is!!!!!!!

gruss jens
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Das hättest du aber auch besser in die Abteilung Satire packen sollen :devil:

Und wenn die Feder fliegen geht, dann wird sie dich nach Murphy's Gesetz auch treffen...
Nöö, keine Satire. Dass ne riesen Feder sich davon nicht groß abhalten lässt ist wohl klar, bei Nüssen die platzen bzw eigentlich bei allem gehärtetem Werkzeug das zu Splitterbildung neigt wenn es überlastet wird ist ein Tuch ne gute Rückversicherung. Ach so ja, vorbeugend: es sind keine Tempotaschentücher.. gemeint! Ich kenn auch jemanden der meinte kleiner Hammer als Meißel, großer als "Dengel" geht - ja Ergebnis war Splitter im Bauchspeck durch die Sommerarbeitslatzhose und T-shirt. Andereseits man kann nicht alles immer vorher erst berechnen, das Leben an sich ist schlicht Restrisiko + glücklicher Zufall = man kann mal wieder dazulernen....
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Krasse Scheiße !!!
Gute Besserung !!! :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auch von mir gute Besserung.
Hoffentlich ist dein Glück in dieser Sache noch nicht verbraucht und der Finger wird wieder beweglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spart nicht am Falschen Ende

Spart nicht am Falschen Ende - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben