Spannungswandler/ Lichtmaschine

Diskutiere Spannungswandler/ Lichtmaschine im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meiner Lilly tritt folgendes Problem auf: Spannung zu hoch,... Kann sich dementsprechend ja nur um einen Defekt des Spannungswandlers handeln...
Commander1119

Commander1119

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Danke
0
Bei meiner Lilly tritt folgendes Problem auf: Spannung zu hoch,...
Kann sich dementsprechend ja nur um einen Defekt des Spannungswandlers handeln, wenn ich mich nicht irre.
Ist beim Jeep Commander XK 5,7 Liter der Wandler Teil der Lichtmaschine?

LG und Danke für Eure Hilfe
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wieviel Volt schickt die Lichtmaschine denn zur Batterie?
 
Commander1119

Commander1119

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Danke
0
unterschiedlich, zwischen 12,6 und 18
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Vermutlich sind die Kohlen für die Erreger Wicklungen am Ende!

Ferner wenn dadurch die Dioden durch gehen -Defekt sind - wird die induzierten
Wechselspannung nicht mehr in Gleichspannung umgewandelt.
Daher kommt auch die höhere Spannung ..

Also sollte die Lima raus und die Kohlen und ggf. die Diodenplatte mit - meist mit 6 -8 Stück -
ersetzt werden.

Neue Lima wäre der andere Weg .....


Gruß Michael
 
Commander1119

Commander1119

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Danke
0
vielen lieben Dank
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kauf Dir eine neue Lichtmaschine.
 
Thema:

Spannungswandler/ Lichtmaschine

Spannungswandler/ Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Spannungswandler defekt??

    Spannungswandler defekt??: Hallo Leute, ich habe heute eine 12V USB Doppelbuchse in meinem Wohnwagen zwecks Handyladung eingebaut. Die Doppelbuchse hat zwischen den beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben