Spannung fällt im Standgas auf unter 12V

Diskutiere Spannung fällt im Standgas auf unter 12V im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, bei meinem CJ7 ,(360cui, Edelbrock MPI,GEL-Batterie) fällt die Spannung im Standgas ab und zu von 14V auf unter 12V was zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
bei meinem CJ7 ,(360cui, Edelbrock MPI,GEL-Batterie) fällt die Spannung im Standgas ab und zu von 14V auf unter 12V was zu einem unrunden Leerlauf führt.Kann es sein das die Lichtmaschine einen weg hat?
Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kontrolliere mal die Polklemmen auf wirklich festen Sitz.
 
Falls du noch die alten Bleiklemmen haben solltest: die brechen
gerne und der einwandfreie galvanische Kontakt ist dann auch nicht mehr
gegeben.
 
Dies kann dann u.U. auch solche Fehlerbilder ermöglichen.
 
Muß also nicht zwingend die Lichtmaschine sein...genauso gut kann auch
deine Batterie eine Zellenschluss haben...
 
Und falls es doch die Lichtmaschine sein sollte: AC Delco, Omix ADA etc.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
cherokee xj schrieb:
Kontrolliere mal die Polklemmen auf wirklich festen Sitz.
 
Falls du noch die alten Bleiklemmen haben solltest: die brechen
gerne und der einwandfreie galvanische Kontakt ist dann auch nicht mehr
gegeben.
 
Dies kann dann u.U. auch solche Fehlerbilder ermöglichen.
 
Muß also nicht zwingend die Lichtmaschine sein...genauso gut kann auch
deine Batterie eine Zellenschluss haben...
 
Und falls es doch die Lichtmaschine sein sollte: AC Delco, Omix ADA etc.
 
Moin,
danke für die Info aber  die Kontakte sind i.O. und Zellenschluss wäre ja dauernd und nicht ab und zu oder?
Vielleicht liegt es auch an der niedrigen Standgasdrehzahl von 650U/min?
Gibt es Lichtmaschinen die bei niedriger Drehzahl schon mehr Leistung bringen?
Evtl. kleinere Keilriemenscheibe?
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Ditze,
 
habe meine Sachen immer selbst mitgebracht. Kann sein das ich im März wieder in USA bin (steht aber noch nicht fest), dann könnte man drüber reden...
 
Vg
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spannung fällt im Standgas auf unter 12V

Spannung fällt im Standgas auf unter 12V - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine Spannung zu hoch

    Lichtmaschine Spannung zu hoch: Hallo an alle, bin neu hier und ich habe mir auch endlich einen zugelegt. Habe mir einen WJ 4.0 Bj. 2000 gekauft der reparaturbedürftig war und...
  • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

    Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
  • Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an

    Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an: Liebe alle, ich habe ein Jeep Cherokee (KL), 1956 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 2014. Das erste Mal, dass mein Auto nicht angesprungen ist, konnte...
  • 9005 flackert ohne Spannung...

    9005 flackert ohne Spannung...: Hallo zusammen Nach ellenlanger Zeit melde ich mich wieder. Endlich habe ich, Dank meiner Frau, seit September 20 wieder einen Jeep. Ich habe...
  • (Lade-)Spannung im Betrieb - 13,6V - hmmm...?

    (Lade-)Spannung im Betrieb - 13,6V - hmmm...?: Servus allerseits, am Mittwoch haben wir (zwangsweise) die erste große Tour mit unserem GC (3l Diesel, Summit MY19, 25tkm) gefahren - 1400km am...
  • Ähnliche Themen

    Oben