Spaltmaße Türen

Diskutiere Spaltmaße Türen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich konnte über die Suche nicht wirklich etwas finden, daher ein kleiner Thread. Habe eben festgestellt, dass die Spaltmaße der vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo,
 
ich konnte über die Suche nicht wirklich etwas finden, daher ein kleiner Thread.
Habe eben festgestellt, dass die Spaltmaße der vorderen Türen schon arg unterschiedlich sind. Auf der Beifahrerseite richtig arg eng anliegend, so dass die Dichtungen richtig "gequetscht" aussehen. Auf der Fahrerseite eher mit ca 2-3mm Platz, so dass es scheint, dass das Wasser ablaufen kann.
Ist dies normal? Mir ist dieser Spaltmaß im Grunde egal, sofern der "gequetschte" nicht den Gummi beschädigt und somit die Dichtigkeit negativ beeinflusst.
Hab mittlerweile auch schon ein Tuch im Auto, da nach dem Regenguss heute ein richtiger Wasserstrahl vom Softtop runter kam, als ich die Tür öffnete... aber ansonsten war alles dicht :):)
 
Viele Grüße
Patrick
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hi Patrick,
ich hatte mir die Tür-Spaltmasse vor dem Umbau auf die Edelstahlscharniere notiert. Diese sind nicht gleich von links zu rechts und auch rundherum nicht identisch. Das ist eben kein VW, BMW oder Daimler ..
 
A-Säule: 5-6 mm
unten: 5 mm
B-Säule: 2 mm
 
So war es zumindest bei mir vor dem Umbau. Danach hab ich alles selbst eingestellt, Spaltmasse sind jetzt unterschiedlich. Die musst Du auch individuell anpasen damit das Wasser draussen bleibt :)
 
Gruß
Uwe
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wollte nur wissen, ob das normal ist u das scheint es gemäß deiner Aussage :) das Wasser blieb gestern draußen u auch der Händler bei dem ich kaufte meinte, dass dies nunmal ein Jeep sei u ich nichts einstellen sollte, solange kein Wasser Eintritt. Hab ich dann auch nicht vor, machte mir nur Sorgen um die eingequetschte Dichtung. Der Spalt beträgt zur A-Säule keine 5mm eher viel weniger.
Aber es ist immerhin trocken :) by the way... Bei meinem z4 waren die Spaltmaße auch nicht gleich u sogar die Sitzschraube angerostet - also kaum ein Unterschied :)
Viele gruesse,
Patrick
 

Scrat

Guest
:)
 
Außerdem wird es doch eh alle Nase lang auseinander geschraubt :)
 
 
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
du meinst türen ab? ist das zugelassen in deutschland? ich dachte bisher schon, las aber gegenteiliges hier im forum...
so ein paar spalte machen mir nichts, auch nicht das wasser - nur kommen dann die teppiche raus, dass es abfliessen kann. der dicke macht einfach zu viel freude, als dass man ihm irgendwas übel nehmen könnte :) :)
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Die Türen-Diskussion führen wir hier seit gefühlten 200 Jahren....Bottom Line ist, das die meisten keine negativen Erfahrungen gemacht haben und die Polizei NICHT meckert....ob es im Unfall-Falle ein Problem ist hat zum Glück noch niemand ausprobiert. Also bitte keinen neuen Türen-Thread!
 
Zum Thema Maßhaltigkeit: Ich habe im Kofferaum ein Schubladensystem...mein Schreiner der mir das gebaut hat, hat auch was von "Bautoleranzen" gemurmelt... but who cares?
 
Jeep fahren, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen ---das ist unabhängig von der Breite der Wasserablaufschlitze in den Türen :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spaltmaße Türen

Spaltmaße Türen - Ähnliche Themen

  • Netztaschen in den Türen

    Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

    Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
  • Spaltmaße

    Spaltmaße: Hab heut meinen GC das erste mal gewaschen. Vorne rechts zwischen Kotflügel und Motorhaubenende, sind die Spaltmaße immens, sieht aus als wäre der...
  • Ähnliche Themen

    • Netztaschen in den Türen

      Netztaschen in den Türen: Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach den Netztaschen in den Türen beim JKU. Die Dinger sind bei mir nach 12 Jahren komplett durch und...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

      Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
    • Spaltmaße

      Spaltmaße: Hab heut meinen GC das erste mal gewaschen. Vorne rechts zwischen Kotflügel und Motorhaubenende, sind die Spaltmaße immens, sieht aus als wäre der...
    Oben