Spätes hochschalten der Gänge und Geschwindigkeitsverlust

Diskutiere Spätes hochschalten der Gänge und Geschwindigkeitsverlust im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit ca. 3 Monaten schaltet mein Renegade besonders auf der...

Tamina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

langsam weiß ich nicht weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit ca. 3 Monaten schaltet mein Renegade besonders auf der Autobahn sehr sehr spät in die höheren Gängen. Bis er dann mal hochschaltet, verliert er auch an Geschwindigkeit. In diesen drei Monaten wurden bereits die Landsansonde und der Zahnriemen sowie das Öl gewechselt. Die Fachwerkstatt von Jeep und auch eine freie Werkstatt können sich den Fehler aber nicht erklären. Die freie Werkstatt hat mir jetzt geraten, eine Getriebespülung durchführen zu können. Die Fachwerkstatt hat mir geraten, die Ölpumpe auszuwechseln. Dort wiederum hat die freie Werkstatt gemeint, dass die Ölpumpe ein mechanisches Gerät ist und entweder funktioniert sie oder sie funktioniert nicht, ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Fakt ist, dass ich so das Auto nicht fahren kann. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Liebe Grüße Tina
 

Tamina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
2
Danke
0
Oh sorry… Mein 7 Jahre alter Renegade und ich kommen aus Köln. Er hat 88000 km bereits hinter sich und ich ab nächste Woche 44 Jahre. Mein Renegade hat ein Automatik und normales Schaltgetriebe (weiß nicht wie das heißt). Braucht ihr noch weitere Infos? LG Tina
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hallo zusammen,

langsam weiß ich nicht weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit ca. 3 Monaten schaltet mein Renegade besonders auf der Autobahn sehr sehr spät in die höheren Gängen. Bis er dann mal hochschaltet, verliert er auch an Geschwindigkeit. In diesen drei Monaten wurden bereits die Landsansonde und der Zahnriemen sowie das Öl gewechselt. Die Fachwerkstatt von Jeep und auch eine freie Werkstatt können sich den Fehler aber nicht erklären. Die freie Werkstatt hat mir jetzt geraten, eine Getriebespülung durchführen zu können. Die Fachwerkstatt hat mir geraten, die Ölpumpe auszuwechseln. Dort wiederum hat die freie Werkstatt gemeint, dass die Ölpumpe ein mechanisches Gerät ist und entweder funktioniert sie oder sie funktioniert nicht, ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Fakt ist, dass ich so das Auto nicht fahren kann. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Liebe Grüße Tina

Zu der Jeep Fachwerkstatt ....
Eigentlich sollten diese Mit Tester und Messeinrichtung feststellen können ob das Getriebe korrekt Arbeitet oder Arbeiten kann.

Durch Marken zusammen legen ... hat das im Rep. Fall meist nur Nachteile für den Kunden.
Aber das hilft dir natürlich jetzt nicht weiter ...


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Oh sorry… Mein 7 Jahre alter Renegade und ich kommen aus Köln. Er hat 88000 km bereits hinter sich und ich ab nächste Woche 44 Jahre. Mein Renegade hat ein Automatik und normales Schaltgetriebe (weiß nicht wie das heißt). Braucht ihr noch weitere Infos? LG Tina
Fahrer-in Alter nicht :angel:

Bj sollte denn 2016
-- 88TKM
Ps oder KW
Motor x.x = Hubraum

denn sollte eigentlich sich andere mit diesem Modell und Erfahrungen zu Wort melden ...
 
Thema:

Spätes hochschalten der Gänge und Geschwindigkeitsverlust

Spätes hochschalten der Gänge und Geschwindigkeitsverlust - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch

    Jeep XJ 97, AW4 schaltet in 4lo sehr spät oder gar nicht hoch: Hallo, schon mal vorab, ich fahre den XJ (97 Facelift, VTG: NP242) überwiegend Offroad, komme also nicht gleich zum testen. Was mich aktuell...
  • Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?

    Fahrwerk - Spacer mit neuen Dämpfern, evtl. später komplettes Fahrwerk..?: Hallo zusammen, in den kommenden Wochen kommt hier ein alter ZJ BJ98 rein - mit 175tkm. Fahrwerk ist noch Serie, bei der Probefahrt hat man schon...
  • 46RE im 5.9 - Spätes Schalten

    46RE im 5.9 - Spätes Schalten: Guten Morgen, seitdem ich das Auto habe, schaltet der Automat bei kaltem Öl butterweich. Sobald das Öl Betriebstemperatur hat, schaltet er von...
  • Schaufel / Spaten am JK festmachen - Eure Ideen?

    Schaufel / Spaten am JK festmachen - Eure Ideen?: Bisher habe ich das Ding seitlich an Airlines mit Werkzeughaltern fest. Doof wenn Du seitlich Bäumen die Hand gibst. Welche Ideen gibt es, dass...
  • Spätes Hochschalten beim "Dicken"....

    Spätes Hochschalten beim "Dicken"....: Sorry, bin gerade jetzt erst zu Hause und ich glaub` mein "Dicker" hat schnupfen...... Heut` morgen eingestiegen und die Kid`s in die Scoole...
  • Ähnliche Themen

    Oben