xxrazor
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Threadstarter
Servus an alle.
Habe vor einigen Tagen einen ATG Ölwechsel durchgeführt. Soweit alles o.k. Am Magneten waren sehr wenig Späne. Der Automat hat vorher schon super geschaltet, jetzt natürlich noch viel besser. Aber nun zu dem was mich etwas verwirrt.
Unterhalb des Ansaugloches der Ölpumpe, also quasi unter dem alten, aber intakten Ölfilter war eine Ansammlung von Aluspänen. Um es noch komischer zum machen, die waren alle auf einem Haufen und richtiggehend an der Ölwanne angebacken. Will damit sagen, die lagen nicht lose rum, sondern klebten quasi an der Wanne.Der Druchmesser war ca. so groß wie 1 €.
Somit mein Fazit, können nicht von der letzten Zeit stammen, sonst wären die nicht so festgeklebt. Ich kann mir auch nicht erklären, wie die genau an diese Stelle (gefallen) sind, geht schlecht durch den Filter.
Nun die Frage:
Ist es möglich, daß der Wagen ne Zeit lang ohne Filter gefahren wurde, oder ist dies bei fehlendem Filter aufgrund der Druckdiefferenz nicht möglich.
Und letztens: Muss ich Angst haben??? Als Hinweis, das ist eine rein rethorische Frage, ich will natürlich nur hören: "Alles o.k. die Späne hat ein Schelm in die Wanne geklebt um Dich zu verarschen"
Danke schon Mal und nebenbei noch ein Gutes Neues Jahr
Gruß Holger
Habe vor einigen Tagen einen ATG Ölwechsel durchgeführt. Soweit alles o.k. Am Magneten waren sehr wenig Späne. Der Automat hat vorher schon super geschaltet, jetzt natürlich noch viel besser. Aber nun zu dem was mich etwas verwirrt.
Unterhalb des Ansaugloches der Ölpumpe, also quasi unter dem alten, aber intakten Ölfilter war eine Ansammlung von Aluspänen. Um es noch komischer zum machen, die waren alle auf einem Haufen und richtiggehend an der Ölwanne angebacken. Will damit sagen, die lagen nicht lose rum, sondern klebten quasi an der Wanne.Der Druchmesser war ca. so groß wie 1 €.
Somit mein Fazit, können nicht von der letzten Zeit stammen, sonst wären die nicht so festgeklebt. Ich kann mir auch nicht erklären, wie die genau an diese Stelle (gefallen) sind, geht schlecht durch den Filter.
Nun die Frage:
Ist es möglich, daß der Wagen ne Zeit lang ohne Filter gefahren wurde, oder ist dies bei fehlendem Filter aufgrund der Druckdiefferenz nicht möglich.
Und letztens: Muss ich Angst haben??? Als Hinweis, das ist eine rein rethorische Frage, ich will natürlich nur hören: "Alles o.k. die Späne hat ein Schelm in die Wanne geklebt um Dich zu verarschen"
Danke schon Mal und nebenbei noch ein Gutes Neues Jahr
Gruß Holger