morten
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hallo!
Ich hatte beim Kauf des Autos schon einen thread erstellt, allerdings ist dieser geschlossen worden. Daher hab ich einen neuen aufgemacht, wenns stört, bitte ich um zusammenfügen dieser threads!
So Jeeper,
es geht um folgendes.
Ich will mir nun solangsam alle Komponenten zusammenkaufen um mein fahrzeug höher zulegen, bzw. die spur zu verbreitern.
Auf ebay.com (aus den USA) hab ich nochmals nach sogenannten "spacern" gesucht. Gummiteile die wohl unter die feder als "verlängerung" geklemmt werden. Ich habe auch welche gefunden, allerdings stellt sich mir die Frage.
Ich wollte folgende komponenenten kaufen
- HR federn +40mm
- spv-platten 50-60mm
- spacer, +50mm
Bekomme ich Probleme mit den komponenten bzw. dem fahrverhalten wenn ich die spacer UND die federn einbaue? ich wäre dann ja insgesamt bei einer höherlegung von 9cm, sprich, ich schätze der stoßdämpfer wird komplett "ausgefahren" sein, und den allergrößten Teil der Last wird die Feder tragen (welche dann sehr früh kaputt geht???) Das ist jetzt meine überlegung ich weiß nicht ob ich damit richtig liege.
Wenn dem so wäre, wäre es dann eine Möglichkeit längere Stoßdämpfer zu verbauen? Würde wohl sinn machen, so denke ich. Nach was für stoßdämpfern sollte ich schauen? Hersteller evtl link wäre sinnvoll. Diese Teile gibts ja wohl oder übel eher auf "ami-seiten" sich dort zurechtzufinden ist immer so eine Sache.
Was meint ihr zud er ganzen sache?
Achja, WARUM ich das so kompliziert mache ist einfach folgendes, man hat nicht viele möglichkeiten dieses auto höher zu legen:
- federn - max 40mm, billig aber 40mm sind mir zu wenig
- komplettes fahrwerk, max 50mm, dafür dass ich einen tausender weg bin, sind mir 5cm zu wenig
- federn, spacer, evtl. stoßdämfer, dann bin ich auch bei ca 800€ MAXIMAL (eher weniger) aber dafür 9cm, was schon eine feine Sache wäre
Achja, was für Anforderungen stehen den komponenten gegenüber:
- ich werde keine rennen fahren
- ich werde das auto nicht extremsten bedingungen im gelände aussetzen
sprich, als alltagsauto, viel fahre ich nicht damit, einfach die optik etwas aufwerten.
Und nochwas sage ich gleich dazu:
9cm (wenn es gehen sollte) mit der orig- bereifung ist natürlcih nix. Andere felgen kommen sicher noch drauf, aber erstmal ein schritt nach dem andren
So leute, jetzt hab ich viel geschrieben, wäre super wenn ich mir ein paar tips geben könnte.
MFG!
PS: diese spacer habe ich auch auf einer deutschen seite gesehen, allerdings für 450 , soviel für plastikstücke auszugeben muss nicht sein. Auf der ami-seite sind die zum bieten, ab 30$, für den KK kosten sie (ami-ebay) 150$ allso werden die für den kj wohl nicht teurer sein
Ich hatte beim Kauf des Autos schon einen thread erstellt, allerdings ist dieser geschlossen worden. Daher hab ich einen neuen aufgemacht, wenns stört, bitte ich um zusammenfügen dieser threads!
So Jeeper,
es geht um folgendes.
Ich will mir nun solangsam alle Komponenten zusammenkaufen um mein fahrzeug höher zulegen, bzw. die spur zu verbreitern.
Auf ebay.com (aus den USA) hab ich nochmals nach sogenannten "spacern" gesucht. Gummiteile die wohl unter die feder als "verlängerung" geklemmt werden. Ich habe auch welche gefunden, allerdings stellt sich mir die Frage.
Ich wollte folgende komponenenten kaufen
- HR federn +40mm
- spv-platten 50-60mm
- spacer, +50mm
Bekomme ich Probleme mit den komponenten bzw. dem fahrverhalten wenn ich die spacer UND die federn einbaue? ich wäre dann ja insgesamt bei einer höherlegung von 9cm, sprich, ich schätze der stoßdämpfer wird komplett "ausgefahren" sein, und den allergrößten Teil der Last wird die Feder tragen (welche dann sehr früh kaputt geht???) Das ist jetzt meine überlegung ich weiß nicht ob ich damit richtig liege.
Wenn dem so wäre, wäre es dann eine Möglichkeit längere Stoßdämpfer zu verbauen? Würde wohl sinn machen, so denke ich. Nach was für stoßdämpfern sollte ich schauen? Hersteller evtl link wäre sinnvoll. Diese Teile gibts ja wohl oder übel eher auf "ami-seiten" sich dort zurechtzufinden ist immer so eine Sache.
Was meint ihr zud er ganzen sache?
Achja, WARUM ich das so kompliziert mache ist einfach folgendes, man hat nicht viele möglichkeiten dieses auto höher zu legen:
- federn - max 40mm, billig aber 40mm sind mir zu wenig
- komplettes fahrwerk, max 50mm, dafür dass ich einen tausender weg bin, sind mir 5cm zu wenig
- federn, spacer, evtl. stoßdämfer, dann bin ich auch bei ca 800€ MAXIMAL (eher weniger) aber dafür 9cm, was schon eine feine Sache wäre
Achja, was für Anforderungen stehen den komponenten gegenüber:
- ich werde keine rennen fahren
- ich werde das auto nicht extremsten bedingungen im gelände aussetzen
sprich, als alltagsauto, viel fahre ich nicht damit, einfach die optik etwas aufwerten.
Und nochwas sage ich gleich dazu:
9cm (wenn es gehen sollte) mit der orig- bereifung ist natürlcih nix. Andere felgen kommen sicher noch drauf, aber erstmal ein schritt nach dem andren
So leute, jetzt hab ich viel geschrieben, wäre super wenn ich mir ein paar tips geben könnte.
MFG!
PS: diese spacer habe ich auch auf einer deutschen seite gesehen, allerdings für 450 , soviel für plastikstücke auszugeben muss nicht sein. Auf der ami-seite sind die zum bieten, ab 30$, für den KK kosten sie (ami-ebay) 150$ allso werden die für den kj wohl nicht teurer sein