Spacer 1 - 2" auf 2006er TJ

Diskutiere Spacer 1 - 2" auf 2006er TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, zur rein optischen Aufwertung des TJ mit Hilfe von Spacern habe ich noch eine Verständnisfrage. Wenn ich die alten Themen dazu...
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BigB

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Hallo zusammen,

zur rein optischen Aufwertung des TJ mit Hilfe von Spacern habe ich noch eine Verständnisfrage. Wenn ich die alten Themen dazu richtig verstanden habe, dann benötige ich lediglich zusätzlich längere Dämpfer und gut ist.

Ich möchte nicht mit Motorlift, Getriebeabsenkungen usw. anfangen müssen. Es geht nur um Optik und kein Gelände usw.

Fahre 30er Reifen auf 15" Felgen mit 6cm Spurverbreiterungen pro Achse.

Dachte bei den Spacern an so etwas oder ähnlich...
http://www.renegade-station.de/product_info.php?info=p10189_jeep-wrangler-tj-hoeherlegung-fahrwerk-lift-kit-1-3-4--spacer-daystar-96-06.html&XTCsid=2cd03a343c18e2c175fb45933bd5b778




Schöne Grüße
BigB
 
raik

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Rostphobiker
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Theoretisch ja. Allerdings ist da schon ein Unterschied ob 1 oder 2 Zoll. Bei einem Zoll sollten das die Seriendämpfer noch schaffen, zwei Zoll eher nicht Bei 2 Zoll wirst du ohne eine Getriebeabsenkung vermutlich Vibrationen bekommen. Außerdem könnte der Achsversatz so groß sein, dass du an den Panhards was machen musst.
 
Der Arbeitsaufwand ein entsprechend hohes Fahrwerk zu verbauen ist nicht viel größer, der Kostenfaktor allerdings schon.
 
Aber mal unabhängig davon. Das was du da vor hast ist keine optische Aufwertung, eher im Gegenteil. Ein TJ sieht schon mit 30ern aus, als hätte er das Fahrgestell von nem Kleinwagen drunter. Wenn du jetzt noch 2 Zoll höher gehst, dann siehts noch bescheidener aus. Wenn du das vorhast, dann solltest du auch größere Räder verbauen.
 

merlin1969

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Ich stimme da Raik zu. Aber wenn du eh keine Fahrwerksmodifikationen machen willst, warum machst nicht einfach n Bodylift. Da ändert sich am Fahrwerk und Spur nix!
 

merlin1969

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Bei nem anständigen Bodyliftkit ist alles dabei. Evtl. empfiehlt sich noch ein 1"-Motorlift.
 

bagmaster

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merlin1969 schrieb:
Bei nem anständigen Bodyliftkit ist alles dabei. Evtl. empfiehlt sich noch ein 1"-Motorlift.
Motorlift wäre absoluter Blödsinn. Die Kühlerzarge nach unten setzen , Material dafür gehört zum Kit, fertig ist die Laube.

Warum sollte man eine Fehlstellung vom Antriebsstrang vornehmen, wenn nichts am Fahrwerk gemacht wurde.
 

merlin1969

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bagmaster schrieb:
... absoluter Blödsinn. ...
Danke für deine aufmunternden und freundlichen Worte!

bagmaster schrieb:
...Material dafür gehört zum Kit, fertig ist die Laube. ...
siehe mein v. g. Post.
 

TKs-TJ

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Bei 30er Rädern würde ich nicht mehr wie 1" machen sonst sieht es "storchig" aus
Oder 31er und die 1,75" - 2" oder
auch 245/75R16er oder max 32" oder 265/75R16 ; Das  wird dann aber knapp im Gelände
Den Bodylift würde ich erst ab 31er in Erwägung ziehen und bei Geländeeinsatz
und mehr als 1,25" BL sieht man sofort.
 
 
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