spaccer vs. dem rest

Diskutiere spaccer vs. dem rest im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nabnd die damen. habe heute nen geilen umbau gesehen. riesen puuschen und auch sonst viel darumgepimpt. der halter meinte er habe einfach 6cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
nabnd die damen.

habe heute nen geilen umbau gesehen. riesen puuschen und auch sonst viel darumgepimpt. der halter meinte er habe einfach 6cm spaccer reinfrikkeln lassen damit die schuhe passen und gut wars. minimalinvasive lösung, sage ich da mal laienhaft. habe damals beim hochbocken von nem volvo auch die dinger drin gehabt. hat alles sehr gut funktioniert. sind denn die spaccer hier noch nie entsprechend diskutiert worden ? suche gab nix. habe schon mehrmals ausgiebig mit dem häuptling bei den spaccerdingern gesprochen. der ist seineszeichens fahrwerkstechniker. die spaccer hören sich für mich sehr schlüssig an und man braucht nicht anzufangen alles mögliche umzubauen. fahre kein hardcore-gelände, fahre eigentlich nur zum pimmelvergleich vor die eisdiele. nachdem ich nun heute staunend (geiffernd) vor diesen lkw-rädern stand, kann es sein, daß ich mich nun auch noch vom hier üblichen wahnsinn anstecken lasse....

wollte eigentlich standhaft bleiben.....
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Bei 6cm wird's langsam Grenzwertig, sprich Längslenker, Kardan, Panhard, Stabi-Koppelstangen.
Ob die Höherlegung durch Federn oder Spacer erfolgt ist ja egal...

VG
Stephan
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
korrektur: 4 x 12mm = 48mm
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Mit spacern ist nix grenzwertig, am Fahrwerk wird ja rein gar nichts gemacht !! Wir haben einen L200 so 10cm höher gelegt.
Das eigentliche Problem wird die Verlängerung der Schalthebel, Bowdenzüge etc. sein.

Denk dran Klaus, das Angebot mit den 20" steht noch !!!! Nur für Dich, ohne Spacer :wave:
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Mit spacern ist nix grenzwertig, am Fahrwerk wird ja rein gar nichts gemacht !! Wir haben einen L200 so 10cm höher gelegt.
Das eigentliche Problem wird die Verlängerung der Schalthebel, Bowdenzüge etc. sein.

Denk dran Klaus, das Angebot mit den 20" steht noch !!!! Nur für Dich, ohne Spacer :wave:
Spacer sind Federteller - die verändern sehr wohl die FW-Geometrie. Was Du meinst is'n Bodylift...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, wollte aber dann doch mehr als die 5 bis 6 cm für 35 Zoll Reifen. Vorteil von nem vollständigen Fahrwerk ist halt, dass es da welche gibt, bei denen die Straßenlage besser als mit der Originalfederung wird.
 

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Vorteil von nem vollständigen Fahrwerk ist halt, dass es da welche gibt, bei denen die Straßenlage besser als mit der Originalfederung wird.
...aber genau das sagt der chef von spaccer auch. der aufwand scheint eben nur erheblich geringer.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
...aber genau das sagt der chef von spaccer auch. der aufwand scheint eben nur erheblich geringer.
Desshalb stimmts noch lange nicht. Die Spacer sind nix anderes als ein "Budget Boost", die billigste Art ein Fahrzeug mit Rahmenaufbau höherzulegen. Und da der JK Starrachsen hat, veränderst Du damit die Fahrwerks- und Lenkungsgeometrie - und zwar nachteilig. Der höhere Schwerpunkt, in Verbindung mit nicht angepasster Feder- und Dämpferrate kann zu keinem verbessertes Fahrverhalten führen.

Bei Einzelradaufhängung wirkt sich die Sache (bis auf den Schwerpunkt) nicht ganz so schlimm aus.

VG
Stephan
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Laß die Finger von Spacern
wenn du hoherlegen willst mach es richtig, mit dem anderen kram wirst nicht zufrieden werden wie Rescue schon sagt,
Und hoherlegen sind nicht nur Dämpfer und Federn, wenn du es dann vorhast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spaccer vs. dem rest

spaccer vs. dem rest - Ähnliche Themen

  • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

    Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
  • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

    LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
  • Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links.

    Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links.: Hi. Jetzt habe ich endlich meine Boxen rausgenommen und was sehe ich. Der Vorgänger hat die Boxenverkleidung mit Klebeband festgemacht auf dem...
  • Mopar vs "der Rest" | Welche Hersteller sind besser und schlechter?

    Mopar vs "der Rest" | Welche Hersteller sind besser und schlechter?: Ich fände super, wenn wir mal eine kleine Zusammenfassung erstellen könnten, welche Hersteller wie einzuordnen sind. Klar kann es immer mal...
  • Spaccer Höherlegung

    Spaccer Höherlegung: Hallo zusammen,   zum Thema Höherlegung des Patriots gibt es hier ja schon einige Threads - diese verweisen in der Regel auf das amerikanische...
  • Ähnliche Themen

    • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

      Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
    • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

      LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
    • Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links.

      Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links.: Hi. Jetzt habe ich endlich meine Boxen rausgenommen und was sehe ich. Der Vorgänger hat die Boxenverkleidung mit Klebeband festgemacht auf dem...
    • Mopar vs "der Rest" | Welche Hersteller sind besser und schlechter?

      Mopar vs "der Rest" | Welche Hersteller sind besser und schlechter?: Ich fände super, wenn wir mal eine kleine Zusammenfassung erstellen könnten, welche Hersteller wie einzuordnen sind. Klar kann es immer mal...
    • Spaccer Höherlegung

      Spaccer Höherlegung: Hallo zusammen,   zum Thema Höherlegung des Patriots gibt es hier ja schon einige Threads - diese verweisen in der Regel auf das amerikanische...
    Oben