Soundsystem 5.9er - wie prüfen?

Diskutiere Soundsystem 5.9er - wie prüfen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi alle, da ich z. Zt. nicht nach der Lösung suchen kann: Mein 1998er 5.9 hat das "Infinity Gold" System drin. Von den vielen Lautsprechern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BerndCF

BerndCF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
Hi alle,

da ich z. Zt. nicht nach der Lösung suchen kann: Mein 1998er 5.9 hat das "Infinity Gold" System drin. Von den vielen Lautsprechern spielen leider längst nicht alle. Zwei Fragen daher:

Ich habe Lautsprecher gefunden
- im Armaturenbrett (Hochtöner)
- in den vorderen Türen
- in den hinteren Türen
- am Dachhimmel vor der Heckklappe (2x Mid Range, 2x Hochtöner?)

Macht insgesamt 10 Stück. Stimmt das so?

Es funktionieren nicht die Lautsprecher
- in den vorderen Türen
- in der linken hinteren Tür

Der serienmässige Verstärker unter der Rückbank ist in Betrieb, alle Kabel (2 Stecker) nach Sichtprüfung dran.

Wo fange ich an zu suchen, um alle Lautsprecher ans Werk zu bringen? Gibt es evtl. sonstwo im WWW eine Informationsquelle?

Danke ... Bernd
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Kabel in den Türen oder die Quäker selber.

Radio richtig eingestellt :wave:


Mist, David war schon wieder schneller :wave: :wave:
 
BerndCF

BerndCF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
David hat Recht, es sind die Lautsprecher. Da sind auch nicht mehr die originalen drin, sondern nachgerüstete 160er von Maxxsonics, 4 Ohm, 100 Watt RMS. Es war ja auch ein weiterer Verstärker und eine Bassrolle in dem Dicken installiert, die der Vorbesitzer aber vor dem Verkauf ausgebaut hat (gut so). Dieser Verstärker hat die Lautsprecher dann wohl "zerblasen".

Also muss ich gleich einkaufen gehen, daher wieder ihr, liebe Gemeinde: Was baue ich ein? Gehören da 160er hin? Welche Tiefe? Welche Impedanz? Welche Leistung?
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
esgibt zwar immer wieder zweifler, aber die haben auch alle nur die kleine anlage mit dem kleinen verstärker drin.

ich empfehle dir, die originalen lautsprecher wieder da reinzubauen, die klingen super, und du kannst so laut drehen, dass dein innenspiegel nur noch vibrationen zeigt, und dir die hose ans bein gedrückt wird.
da braucht maneigentlich keinerlei zusatzverstärker, und die originalen lautsptrecher sind am besten.

leider bei DC etwas teuer, frag doch mal beim gütigen davidbengurion nach, eventuell hat der noch so einen oder 2 :wave:

kontrolliere aber vorher die noch funkionierenden auf knarzgeräusche, sonst fehlt dir nachher wieder einer- ich hab mittlerweile schon alle tieftöner durchgetauscht , natürlich wieder mit originalen....
 
BerndCF

BerndCF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
frag doch mal beim gütigen davidbengurion nach, eventuell hat der noch so einen oder 2 :wave:
David?

Ich brauche vier ... :wave:

Ansonsten wäre mir trotzdem sehr an den technischen Daten, auch zum Verstärker, gelegen. Der ist wie folgt beschriftet:

"Chrysler Corporation - 56042266 - 36670 - Infinity - 35734562 (auf Strichcode-Aufkleber)"
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
höhö, bei DC nicht mal 400euro für 4 stück......
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
:jester: Habe schon einen für die Fahrertür bestellt 90€ und jetzt einen für die hintere Tür 130€,beim Freundlichen..... :newlaugh:

Gehen wohl öfter hinüber.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ja, die knarzen irgendwann, weil die sicke aussenrum einreisst..

da die hinteren teurer sind, sind also hinten 2-wege lautsprecher, und vorn nur tiefton drin.
ich ab jedenfalls noch alle auf reserve liegen, ichhab nämlich auch schon mal knapp 90 für einen vorderen bezahlt :newlaugh:
 
BerndCF

BerndCF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
da die hinteren teurer sind, sind also hinten 2-wege lautsprecher, und vorn nur tiefton drin.
Weiß jemand, wo sich die Frequenzweichen befinden und wie die Trennfrequenzen sind? Oder überhaupt, wo sich die technischen Daten des Systems finden lassen? :newlaugh:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab noch keine frequenzweiche gesehen, ich nehme an, die sind alle einzeln am verstärker dran.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
editieren geht mal wieder nicht :newlaugh:


also, laut schaltplan hat der keine weichen, sondern jeder lautsprecher isteinzeln direkt am verstärker dran.

daher ist es meines erachtens auch am sinnvollsten die originalen lautsprecher da wieder reinzubauen. der verstärker dürfte genau auf diese teile angepasst sein.

vordere türen sind dieselben lautsprecher, wie beim standart granni, hinten in den türen sinds reine basslautsprecher, die passen nicht vom normalen limited....ausser von den einbaumaßen.
 
BerndCF

BerndCF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
da die hinteren teurer sind, sind also hinten 2-wege lautsprecher, und vorn nur tiefton drin.
ich ab jedenfalls noch alle auf reserve liegen, ichhab nämlich auch schon mal knapp 90 für einen vorderen bezahlt :newlaugh:
Hallo Honka,

da du die Lautsprecher ausgebaut im Regal liegen hast: Könntest du mal die Daten laut Aufschrift oder je ein Foto posten? Und kannst du noch mal schauen, ob die Bässe vorne oder hinten in den Türen sind? Das steht im hier zitierten Posting nämlich genau anders als etwas weiter unten. Danke!
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
hinten sind die tieftöner laut buch.

da steht nur chrysler infinity, und die nummer druff.

da ich die aber auch nur als reserve mal gekauft habe, nuetzt dir die nummer eh nix, weil die ebensogut ausm normalen limited stammen können (sogar sehr wahrscheinlich), und es damit die falschen sind.

weiss ich aber auch erst seit gestern, als ich das nachgeschlagen habe....

limited + ist die anlage im 5,9, mit anderen lautsprechern, und grösserem verstärker.

da das alles genau kalkuliert ist, wird es sicher dem jklang schaden, da andere einzubauen....
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wenn Du andere Speaker haben moechtest wuerde ich Dir auch gleich zu einem anderen Verstaerker raten. Das System im 5.9er ist recht gut aufeinander abgestimmt - es gibt besseres, aber mir reicht es alle Male. Gebe meine Euros lieber fuer was anderes aus ...
 
BerndCF

BerndCF

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
D-53809 Ruppichteroth
wenn Du andere Speaker haben moechtest [..]
Hi Dirk,

ich möchte ja eigentlich gar nicht ... :shocked:

Der Vorbesitzer :wave: hat die Original-Lautsprecher in allen Türen ausgetauscht (siehe oben), und von den Austauschlautsprechern sind drei von vier ohne Funktion. Also müssen da neue rein. Und weil ich meine Euros auch lieber für etwas anderes ausgeben möchte, will ich nicht zwingend 440 davon für vier Original-Lautsprecher herausrücken, diesen Preis halte ich für absolut überzogen. Von daher hätte ich gerne die Spezifikationen der Originale, um passende Marken-Lautsprecher zu einem angemessenen Preis einkaufen und einbauen zu können.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
warum nimmst denn keine gebrauchten, dann kostet das doch nicht die welle.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Habe eben meinen hinteren Türlautsprecher erneuert und habe festgestellt das der gleiche wie in den vorderen Türen verbaut war. Jetzt habe ich ein 2-Wege Original bekommen,denke mal der Vorgänger oder Werk hatte falschen montiert?! :sleepgo:
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
:sleepgo: Genau,von den Abmessungen exakt gleich aber Du hast vor der grösseren Membran noch einen kleinen Hochtöner sitzen. :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundsystem 5.9er - wie prüfen?

Soundsystem 5.9er - wie prüfen? - Ähnliche Themen

  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Alpine Soundsystem Amplifier

    Alpine Soundsystem Amplifier: Moinsen in die Runde! Ich habe selbiges in meinem JKU und suche Leistungsinformationen über den Output des Verstärkers ... Hat jemand von euch...
  • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

    Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Alpine Soundsystem Amplifier

      Alpine Soundsystem Amplifier: Moinsen in die Runde! Ich habe selbiges in meinem JKU und suche Leistungsinformationen über den Output des Verstärkers ... Hat jemand von euch...
    • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

      Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    Oben