Soundmodul im JK Diesel?

Diskutiere Soundmodul im JK Diesel? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; für den WK gibt es dieses Soundmodul für teures Geld. http://www.maxhaust.de/index.php/jeep/komplett-set-active-sound-jeep-grand-cherokee-wk2.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Schwachsinn
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Also wenn mir der Sound so wichtig gewesen wäre, hätte ich zum V6 gegriffen und dann mit einfachen Mitteln echten Sound gehabt. Aber mir nen Lautsprecher unters Auto pappen wäre nicht nur Offroad unsinnig, sondern spätestens beim Werkstattbesuch oder Haube öffnen echt peinlich.... :D
 
Aber jeder wie er mag.
 
Michael
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Manche Leute sind einfach nur peinlich....
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
der Diesel hat fast nur Vorteile gegenüber dem Benziner.
Aber definitiv keinen Sound.
Und ob der Sound jetzt über den Auspuff kommt, was verboten ist, oder über Lautsprecher, ist mir egal.
Wir haben das probehalber mal druntergeschraubt in einer Zeit, als alles lief und es sonst nichts zu schrauben gab. Über OBD drehzahl gesteuert aufs Android mit Sound app, weiter aufn Radio mit Verstärker auf Bassboxen unten am Heck. Alles Teile, die schon Jahre rumlagen.
Ich fands cool als Gag und Zeitvertrieb. Basteln halt, Ideen umsetzen. Sind dann abgesoffen im Schlamm. War nicht ganz zu Ende gedacht. Ein Unterschied zu einem big block mit fast offenen Tüten war nicht auszumachem. Schönes, geiles, legales blubbern im Heck.
Gruss
Dänu
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wer echten Sound will, braucht einen Old-School-Benziner V8 und keinen Heizöler.
 
Heizöler klingen erst ab 6.2 Liter Hubraum und V8 halbwegs akzeptabel ( Chevy K5 u.ä. )
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Also ich finde das sehr geil. Ich würde das aber so einstellen, dass es so klingt
als ob der Motor ausschliesslich auf Vollgas läuft … oder den fetten Sound
eines aufgebohrten 80ies Zündapp-Mofas simulieren. Wobei auch ein Modus
reizvoll wäre, der dauernd Fehlzündungen simuliertAm 80ies Bonanza-Radl
wäre sowas neben dem Fuchsschwanz der Hit gewesen.
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Stormtrooper schrieb:
Also ich finde das sehr geil. Ich würde das aber so einstellen, dass es so klingt
als ob der Motor ausschliesslich auf Vollgas läuft oder den fetten Sound
eines aufgebohrten 80ies Zündapp-Mofas simulieren. Wobei auch ein Modus
reizvoll wäre, der dauernd Fehlzündungen simuliertAm 80ies Bonanza-Radl
wäre sowas neben dem Fuchsschwanz der Hit gewesen.
 
Von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Du Dir den Sound vom Millenium Falcon oder zumindest eines X-Wing draufspielst.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Ich kann diesem Spielzeug nichts abgewinnen. Ich habe mir absichtlich ein Auto gekauft, welches ich so gut wie nicht hören kann und das ist wunderbar. Sehr interessant wäre der E-Jeep vom Pauli, wenn es denn ein kurzer wäre und er verkäuflich wäre.
 
Wie ist das denn, wenn man dauerhaft mit diesen Lautsprechern die Nachbarn nervt? Bei einer Party wird im wiederholten Fall schonmal die Anlage eingesackt, wird hier dann der Jeep kassiert?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Stormtrooper schrieb:
Also ich finde das sehr geil. Ich würde das aber so einstellen, dass es so klingt
als ob der Motor ausschliesslich auf Vollgas läuft … oder den fetten Sound
eines aufgebohrten 80ies Zündapp-Mofas simulieren. Wobei auch ein Modus
reizvoll wäre, der dauernd Fehlzündungen simuliertAm 80ies Bonanza-Radl
wäre sowas neben dem Fuchsschwanz der Hit gewesen.
 
oder eines DKW Munga - das hätte ja auch was!
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Danix schrieb:
Von Dir hätte ich jetzt erwartet, daß Du Dir den Sound vom Millenium Falcon oder zumindest eines X-Wing draufspielst.
 

Vom alten Deutz-Trecker über eine Flex bis hin zum Klang einer Pfaff-
Nähmaschine würde mir so einiges einfallen was Spass machen würde,
jedoch einen CRD zum V8 machen hat eher etwas von einer Prothese,
wobei diese, egal welcher Art, doch mehr Sinn machen.
 
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
35er Räder, 4" Fahrwerke, Seilwinden, Lackierungen, tonnen schwere Stoss Stangen, Dachaufbauten, Chiptuning, Sidepipes, Led Leuchten bis die Nacht zum Tag wird, alles geht. Und dies alles auf beleuchteten TEER Strassen in Europa, wo man von Lichtverschmutzung spricht, es eigentlich nie mehr dunkel wird?
Aber für ein einfaches Soundmodul hats keinen Platz mehr?
hmmmmm....
Gibt nicht mal was zur Belehrung von den ewigen Gesetzeshütern hier im Forum?
hmmmmm....
eigenartig, zu legal vielleicht?
zu simpel zum Begreifen?
was der bauer nicht kennt,...
Ihr habt mich überzeugt, wird wieder eingebaut.
Danke und Gruss
Dänu
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Dänu, das Soundthema ist in den JK Kreisen noch nicht so recht angekommen. Ist ja kein Wunder: der Diesel ist ein Ducato Diesel, der V6 hat den Sound eines Golfs.
Wer allerdings - so wie du - mit Mopeds unterwegs ist oder auf V8 steht oder - wie ich - die 4.0 Liter des TJ gewohnt war, dem fehlt was am JK. Daher finde ich es gut, wenn es jemanden gibt, der sich hier Gedanken macht. Zugegeben: der Sound aus dem Video ist ärmlich und das "Modul" für den Zigarettenanzünder ist Schund. Allerdings haben namhafte Hersteller das Thema bereits im Portfolio: Audi/VW/Porsche und Webasto. Ist also sicherich kein Scheiß oder Schwachsinn, sondern Teil der Weiterentwicklung im Automotivebereich und eine sinnvolle Gegenmaßnahme zum unleidigen "Downsizing".
Ihr dürft mir glauben: Mir wäre ein V8 im JK auch lieber, für den Umbau reicht allerdings der Inhalt meines Geldbeutels nicht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Oh je...jetzt oute ich mich auch noch...

Ja auch ich habe mich dazu schlau gemacht....ein Bekannter hat einen SQ5 von Audi und der hat so ein Soundmodul ab Werk - sind sogar 2 - drin - hinten an jedem Endtopf eines. Ist auch ein Diesel - 3 Liter - und original bzw. wenn das ausgeschaltet ist klingt er halt ...lahm...kennen wir ja ... Wenn das Ding allerdings auf Sport steht - wow! - absolut zum niederknien- der ist an mir vorbeigefahren und hat beschleunigt - mein Cayenne vorher hatte klang... Aber der Audi - ein Symphonie - einfach nur g...l - geliefert wird das System von Ebersbächer - und es gibt eine Fa Kufatec die das in diverse Fz einbaut. Und ja...ich habe mir ein Angebot machen lassen.... 700 - allerdings haben sie ehrlich gesagt es wäre das erste mal und es wäre ein Sonderpreis für einen Ersteinbau - bei dem auch sie dazu lernen würden - naja - habe ich dann aber erst mal zurückgestellt - muss erst mal wieder die Kasse füllen. Und wie ich hier schon vermeldet habe habe ich mich ja für das Mattouno Endrohr entschieden - ist aber auf gar keinen Fall auch nur ansatzweise eine Vergleich wert und ja ich weis - verboten - Das Soundboostermodul klingt meeeeeiiiiilen besser und auch wirklich echt - kein bisschen nach künstlichen Sound - der es natürlich ist. Ist ja nichts anderes wie ein starker Lautsprecher in einer Metalldose - mit einem Soundmodul/Verstärker. Wer es nicht glaubt das es toll klingt kann ja mal in Youtube nach SQ5 Sound suchen- da gibt es ne Menge zu schauen respektive zu hören. Gibt es auch im A6 und auch da gibt es ne Menge Videos zu - habe ich aber noch nicht live gehört- ist sicherlich ähnlich. Aber live beim SQ5 wirklich ein Genuss- und auch wenn ich jetzt ein paar verprelle - es klingt besser wie mancher echte V8 den ich in meiner Beruflaufbahn gehört habe - wirklich.... Und man kann es durch verschiedene Modi leiser machen oder sogar abschalten - für ein Familien Fz auch eine nicht zu unterschätzende Funktion...so und nun alle auf mich....ja ich find es toll... Asche auf mein Haupt



PS:
- den Mist den man allerdings in den Zigarettenanzünder steckt und übers Radio laufen lässt - ist wirklich der letzte Sc....s
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
BlackHawk schrieb:
Dänu, das Soundthema ist in den JK Kreisen noch nicht so recht angekommen. Ist ja kein Wunder: der Diesel ist ein Ducato Diesel, der V6 hat den Sound eines Golfs.
Wer allerdings -
 
 
...also...wenn ich mal richtig auf den Pin drücke...dann klingt meiner (stock wie er ist) nach alles anderem, aber bestimmt nicht nach einem golf. leih dir mal einen und latsch ordentlich drauf. nur geil der sound. klar...verbesserungswürdig allemal, aber wie ein golf? nee...
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Sorry Molle, wollte euch Benziner da nicht angreifen :giveup:
aber V8 oder die alten Reihensechs klingen halt schon bisserl anders.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@blackhawk
 
habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich war damals überrascht, als ich auf den Pin gedrückt hatte. So im Normalbetrieb recht zahmer Klang, aber bei richtigem Gasgeben schon ne Röhre....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundmodul im JK Diesel?

Soundmodul im JK Diesel? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2

    Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2: Hallo erstmal ich habe mal eine Frage an die Gruppe weiß jemand von euch wo ich das CAN-Bus Kabel finde beim Grand Cherokee WK2 . da ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2

      Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2: Hallo erstmal ich habe mal eine Frage an die Gruppe weiß jemand von euch wo ich das CAN-Bus Kabel finde beim Grand Cherokee WK2 . da ich ein...
    Oben