Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2

Diskutiere Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal ich habe mal eine Frage an die Gruppe weiß jemand von euch wo ich das CAN-Bus Kabel finde beim Grand Cherokee WK2 . da ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reik

Reik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hallo erstmal ich habe mal eine Frage an die Gruppe weiß jemand von euch wo ich das CAN-Bus Kabel finde beim Grand Cherokee WK2 . da ich ein Soundmodul kaufen möchte und installieren möchte .leider finde ich nichts weder Beschreibung noch detaillierte Bilder die mir sehr weiterhelfen würden , aber ich keinen Fehler machen möchte in der Elektrik ich bedanke mich schonmal im Vorfeld dafür und hoffe von Euch zu hörenScreenshot_20191225-082531_Chrome.jpg
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo.
Also die Meinung über ein Soundmodul behalte ich mal für mich ☺
Aber wenn du es geliefert bekommst, dann ist meist auch eine bebilderte Einbauanleitung dabei.
Zur Not kannst du auch den Hersteller bzw Händler danach Fragen. Der kann dir genau sagen ob er eine hat oder nicht.
Falls ja, dann wirst diese erst nach dem Kauf bekommen.
Wenn die Anleitung nicht so verständlich ist, wird dir hier bestimmt jemand weiterhelfen können
 

Det65

Guest
Du weißt das die Dinger nicht erlaubt sind?? Nur als Hinweis....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
unser soundgenerator ist von borla. der hemi klingt phänomenal damit.
diesel bleibt halt diesel. wenns nagelt hilft auch kein soundmodul. ich leb damit ganz gut.
jedem das seine, aber soundmodule sind eher für die tieferlegungsfraktion.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Mal eine ganz blöde Frage, was ist ein Soundmodul? :dozingoff:
So ein Dingsbums, was krach macht, wenn man auf das Gas tritt.....

It's aBMW think

EDIT sagt.:


EDIT. sagt.: Bullshit hoch 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Das ist ein Lautspecher im Auspuff, oder?
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
In der Reserveradmulde....

-.-
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Mal eine ganz blöde Frage, was ist ein Soundmodul? :dozingoff:
Hier gibt´s keine blöden Fragen!

Ein Soundmodul ist eine "elektronische Klappenauspuffanlage". Macht aus ´nem 6Zyl. Diesel einen 8Zyl. Hemi (natürlich nur akustisch)
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hier gibt´s keine blöden Fragen!

Ein Soundmodul ist eine "elektronische Klappenauspuffanlage". Macht aus ´nem 6Zyl. Diesel einen 8Zyl. Hemi (natürlich nur akustisch)
Nein!!! Es ist ein Lautsprecher! Mit verstaerker......
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@Lazlo: Das ist Sarkasmus! Ich schrieb doch in Anführungszeichen "..." :a060:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
normalerweise kommen die CAN Leitungen an PIN 6 und 14 vom OBD Stecker.
Ab MJ 2018 ist im GC ein Security Gateway eingebaut, welches verhindert, daß Daten vom Antriebs CAN ausgelesen werden.
Dann muß man mit den Leitungen auf den CAN Knotenpunkt. Der sitzt meines Wissens nach ganz unten auf dem Mitteltunnel.

Soviel zu der ursprünglichen Frage.

Ansonsten halte ich diese Soundbooster für akustische Silicontitten.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hmm...Ich werde alt 😔...
Früher (vor 25 Jahren) waren wir cool und montierten am Fiat Uno Turbo die Embleme des Uno 45. Leistung haben war alles, dies NICHT zu zeigen noch schöner 😛.
Heute läufts wohl anders rum...
Scheint daran zu liegen das die Playstation-Generation jetzt auch ans Steuer darf 🤔. OT-Ende 🤓🙋🏼‍♂️
 

Oyster

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
32
Danke
5
Den Kasperkram gibts doch gern bei Skoda und Audi ab Werk damit die Mogelpackung wie ein Motor klingt. Schöne neue Bitwelt...
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Hier sind alle über 18 und sollten wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben.
Beleuchtete Fußleisten oder Getränkedosenhalter -Dekorfolien braucht auch nicht wirklich jemand.
In Zukunft werden die Soundmodule aber wohl von den Ordnungshütern im Bestand gefährdet.
Genauso wie Klappenauspuffanlagen.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bei einer Tankstelle ist neben mir vor ein paar Wochen ein Audi rangefahren. Vom Sound dachte ich noch "aha, dezent Prolo, aber welcher Benziner A4 von Audi klingt so?".

Hat dann Diesel getankt.

Der Fake Sound war für sich schon ein no go, dass es noch dazu ein Diesel war hat im Endeffekt dann aber ganz toll gepasst. Etliche zufällig anwesende Passanten haben auch betreten den Kopf geschüttelt oder sich angewidert abgewandt.

Hab den ZJ beim wegfahren dann extra ein paar Mal brüllen lassen. Die vorher noch angewiderten Passanten haben spontan geklatscht und Schreie der Freude in die Nacht gelassen. Aus dem Augenwinkel hab ich einen vor Freude sogar weinen sehen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Coole story. Und in dem Moment als die nackten Mädchen in Dein Auto springen und ein Autogramm haben wollten ging Dein Wecker an, richtig ??😂😂
Wie auch immer, der TE ist vergrault worden. Er kam ohne Gruss und ging auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2

Soundmodul Einbau Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Soundmodul im JK Diesel?

    Soundmodul im JK Diesel?: für den WK gibt es dieses Soundmodul für teures Geld. http://www.maxhaust.de/index.php/jeep/komplett-set-active-sound-jeep-grand-cherokee-wk2.html...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Soundmodul im JK Diesel?

      Soundmodul im JK Diesel?: für den WK gibt es dieses Soundmodul für teures Geld. http://www.maxhaust.de/index.php/jeep/komplett-set-active-sound-jeep-grand-cherokee-wk2.html...
    Oben