Soundclip von meinem neuen Flowmaster

Diskutiere Soundclip von meinem neuen Flowmaster im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; vorher nachher sind halt nur handyaufnahmen. der sound ist in den unteren drehzahlen super. bei autobahnfahrten ists gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter_W

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Bodensee
vorher

nachher

sind halt nur handyaufnahmen.

der sound ist in den unteren drehzahlen super.

bei autobahnfahrten ists gar nicht aufdringlich.

materialkosten 120€

gruss peter

Black Ice

Black Ice

Member
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
haste fein gemacht Peter :top: ,ist das ein 44er ?

Peter_W

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Bodensee
Jep

Flowmaster Super 44

Peter_W

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo

hab heute Tüv gemacht. Da der Prüfer gar nix gesagt hat ist der FM definitiv zu leise. :rofl:

Scherz beiseite.

Anscheinend hat die Einbauposition des FM eine grosse Auswirkung auf den Klang. ich hab ihn ganz hinten, kurz vor dem Bogen montiert.

Der Sound ist nicht im geringsten Maße belästigend und es kann bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit ganz normal geredet werden. Wenn ich den Radio mal einschalte dann höre ich vom FM fast gar nix mehr.

Beim beschleunigen (Vollgas - kickdown) brüllt er schon etwas, aber das darf er dann auch.

also ich bin voll und ganz zufrieden damit und hoffe sogar das er sich noch etwas ausbrennt und somit noch etwas lauter wird.

TÜV wurde auch sonst komplett Mängelfrei bestanden. :party: :party:

Gruss Peter

schniefke

schniefke

Member
Danke
233
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo

hab heute Tüv gemacht. Da der Prüfer gar nix gesagt hat ist der FM definitiv zu leise. :rofl:

Scherz beiseite.

Anscheinend hat die Einbauposition des FM eine grosse Auswirkung auf den Klang. ich hab ihn ganz hinten, kurz vor dem Bogen montiert.

Der Sound ist nicht im geringsten Maße belästigend und es kann bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit ganz normal geredet werden. Wenn ich den Radio mal einschalte dann höre ich vom FM fast gar nix mehr.

Beim beschleunigen (Vollgas - kickdown) brüllt er schon etwas, aber das darf er dann auch.

also ich bin voll und ganz zufrieden damit und hoffe sogar das er sich noch etwas ausbrennt und somit noch etwas lauter wird.

TÜV wurde auch sonst komplett Mängelfrei bestanden. :party: :party:

Gruss Peter
Das hört sich gut an!! Da mein Imco irgendwie in sich zusammenfällt, kann ich ja dann mal den FM ausprobieren :wave:

DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Das einzige was da verdampfen sollte sind irgendwelche Öle, Fette oder so. Wie auch immer, es müffelt anfangs. Aber sowohl beim 44er als auch beim 50er hatte das keinen Einfluss auf die Musik. (Bringt mich auf eine Idee: muss mal den 44er aufflexen, um das Innenleben zu begutachten.)

Aber schön, dass Du einen vernünftigen Prüfer hattest. Mein Dekra-Heini kam gar nicht darauf klar, dass der Granny lauter als ein Polo ist und sich der Topf beim Abklopfen so hohl anhört :p

Geheim-Tipp, also nicht weiter sagen: Endstück vom Auspuffrohr matt-schwarz besprühen (normaler Lack reicht). :jester:

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
32
Standort
Witten bei Dortmund
Das einzige was da verdampfen sollte sind irgendwelche Öle, Fette oder so. Wie auch immer, es müffelt anfangs. Aber sowohl beim 44er als auch beim 50er hatte das keinen Einfluss auf die Musik. (Bringt mich auf eine Idee: muss mal den 44er aufflexen, um das Innenleben zu begutachten.)

Aber schön, dass Du einen vernünftigen Prüfer hattest. Mein Dekra-Heini kam gar nicht darauf klar, dass der Granny lauter als ein Polo ist und sich der Topf beim Abklopfen so hohl anhört :p

Geheim-Tipp, also nicht weiter sagen: Endstück vom Auspuffrohr matt-schwarz besprühen (normaler Lack reicht). :jester:
Brauchst du nicht, schau mal hier rein : http://www.flowmastermufflers.com/index.php?cat=1

XJ-MC

XJ-MC

Member
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Meiner war am Montag zur Zweijahresgeldverschwendung.
Der Prüfer fand auch das GlassPack-Brüllrohr normal.
Zumindest kam keine Ansage in die Richtung.
:hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundclip von meinem neuen Flowmaster

Oben