Sound System

Diskutiere Sound System im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs, habe mal eine Frage zu Lautsprecher meines Grandi WH Bj 2006 V8 4,7l . Kann mir jemand sagen was für Nennwerte die Lautsprecher haben...
Jony62

Jony62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
26
Danke
1
Hallo Jungs, habe mal eine Frage zu Lautsprecher meines Grandi WH Bj 2006 V8 4,7l . Kann mir jemand sagen was für Nennwerte die Lautsprecher haben (Ohm und Watt), es ist eine Boston verbaut und alles noch original. Habe im Netz keine Daten gefunden. MfG Jony
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also die Ohm könntest mit einem Multimeter messen. Erfahrungsgemäß bringt jedoch der Tausch gegen aftermarket Lautsprecher zu 90 % eine Verschlechterung
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Die Impedanz von Lautsprechern kann man nicht mit einem gewöhnlichen Multimeter messen, da es sich um einen Wechseltromwiderstand handelt.
 
Jony62

Jony62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
26
Danke
1
Danke für Eure Antworten, hatte mir ein Android Radio zugelegt und dazu ein Adapter wegen Can Bus und LVB von ACR, hat auch alles funktioniert doch nach
2/3 Tagen stillstand des Wagens war Akku runter. Habe da schon gelesen das die Adapter für das Can Bus schuldig sind. Radio glaube ich nicht denn das war vorher in meinem WJ da war alle gut der hatte auch kein Can Bus für Radio, nun wollte ich den Verstärker entfernen und die LS-Kabel verbinden was kein Problem ist, nur habe ich gelesen das die Amilautsprecher zu herkömmlichen Radios nicht passen deswegen meine Frage nach Nennwerten. MfG jony
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..btw. Aftermarket Lautsprecher, können sehr wohl den KLang verbessern....
Bzhl. Impedanz, wie MAdMAx schriebt, so "einfach" kann mann es nicht wirklich messen, aber mann bekommt wenigstens nen
Anhaltspunkt-
Denn, i.d.R. sind die Impedanzen wie folgt
1 Ohm (z.b. BOSE)
2 Ohm (z.b. HK)
3 bzw. 4 Ohm "Standard"

Daher, mal die Imepdanz messen und dann das Ergebnis "anpassen", z.b. wenn ich bei meiner BOSE Anlage die Tür-LS messen,
zeigt mir das Gerät 1.6 Ohm...ergo sollten 2 Ohm LS funktionieren.

Dass die Batterie "leer" war, liegt am falschen Anschluss, sprich, Du hast wohl beides Male Dauerplus anstelle Zündungplus
angeschlossen.
Desweiteren, wenn die Batt. nach 3-Tagen leer war, dann war entweder die Batt. eh schon nciht mehr Gesund, oder aber,
Du hast einen weiteren Stromfresser..
Mal angenommen, die Batt hat. 60AH..dann würde sie bei, 1A "Ruhestrom" nach 60 Stunden "leer" sein.
 
Thema:

Sound System

Sound System - Ähnliche Themen

  • Sound boost

    Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Seicane Radio Problem mit Sound System

    Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
  • Kenwood Navi im Grand Cherokee mit Sound System

    Kenwood Navi im Grand Cherokee mit Sound System: Hallo Gemeinde, habe einen GC Overland, EZ 2007 mit einem Original REJ-Navisystem und Boston Premium Soundsystem. Nun wurde ein Kenwood 5220BT...
  • CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System

    CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System: Hallo alle zusammen. Bin solangsam dabei mir den GC so zusammen zu stellen, wie ich ihn schon immer wollte. Kann mir jemand sagen, welche...
  • Ähnliche Themen

    • Sound boost

      Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Seicane Radio Problem mit Sound System

      Seicane Radio Problem mit Sound System: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinen JK mit alpine sound system ein seicane Android Radio eingebaut. Habe viel vorher gelesen, auch alle...
    • Kenwood Navi im Grand Cherokee mit Sound System

      Kenwood Navi im Grand Cherokee mit Sound System: Hallo Gemeinde, habe einen GC Overland, EZ 2007 mit einem Original REJ-Navisystem und Boston Premium Soundsystem. Nun wurde ein Kenwood 5220BT...
    • CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System

      CD-Wechsler für das ORIGINAL Infinity-Sound-System: Hallo alle zusammen. Bin solangsam dabei mir den GC so zusammen zu stellen, wie ich ihn schon immer wollte. Kann mir jemand sagen, welche...
    Oben