Sound beim Diesel

Diskutiere Sound beim Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend,   ich finde mein JKU Diesel könnte sich etwas besser anhören.. Ja ich wusste vorher wie er sich anhört und Nein ich bereue es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Guten Abend,
 
ich finde mein JKU Diesel könnte sich etwas besser anhören.. Ja ich wusste vorher wie er sich anhört und Nein ich bereue es nicht ein Diesel genommen zu haben , bin absolut glücklich mit dem Auto , aber er könnte etwas besser klingen.Er hört sich auch schon gut an , ich denke durch den Snorkel ...
 
Ich habe schon sämtliche trööts durchgestöbert , aber außer DPF habe ich nichts wirklich gefunden.Einige wollten den DPF raushauen lassen , aber die ganze Geschichte ist wohl doch komplizierter und bringt mehr Probleme mit sich als man vorher dachte.
 
Jetzt habe ich als 1. an einen Sportluftfilter gedacht aber der sei für Offroadtouren weniger geeignet..
 
Es gibt ja auch Sport- Endschalldämpfer  aber ob die was bringen?? wäre schön wenn  jemand mit Erfahrungen Tipps geben könnte..
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Keine Chance. Nicht bei nem Turbodiesel  mit Kat und DPF.
Alles weg und hinter dem Turbo ein durchgehendes 3" Rohr , dann macht er Lärm, aber ansonsten.......
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist hier in Deutschland wegen des TÜV nicht ganz einfach.....
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
1. Turbolader schluckt Sound
2. DPF schluckt noch mehr Sound
3. Dieselkat schluckt auch Sound
 
Du wirst durch einen Sportschalldämpfer eine ganz minimale Soundverbesserung erreichen, die Frage ist nur ob das Kosten-/Nutzenverhältnis die Sache wert ist :-((
 
Gruß Dave
 
P.S. Durch den Schorchel und einen K&N Luftfilter hast Du vielleicht ein wenig mehr Ansauggeräusche. Ist dann alles ein wenig brummiger...
 
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
K&N  Filter für den CRD??
 
Um Sound zu verbessern könnt Ihr Euch einen Soundgenerator einbauen :wave:
 
Ein "Sportauspuff" bringt gar nix. Bin auch ohne Endtopf gefahren, der "Sound" war nicht besonders geändert (bis gar nicht) im Vergleich zu Serie 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
b4zillus schrieb:
K&N  Filter für den CRD??
 
Um Sound zu verbessern könnt Ihr Euch einen Soundgenerator einbauen :wave:
 
Ein "Sportauspuff" bringt gar nix. Bin auch ohne Endtopf gefahren, der "Sound" war nicht besonders geändert (bis gar nicht) im Vergleich zu Serie 
 
Ich habe einige Jahre in diversen TDIs aus der VW Gruppe K&N Filter gefahren.
Man könnte sich einbilden, dass das Ansprechverhalten beim Gasgeben, also die Gasannahme etwas spontaner erfolgt... aber man muss auch ziemlich dran glauben :jester:
 
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
 
soweit ich weiß, gibt es keinen K+N Filter für den Diesel. Hatte mal einen bestellt. Der passte aber nicht!
 
Gruß
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
divedave schrieb:
Ich habe einige Jahre in diversen TDIs aus der VW Gruppe K&N Filter gefahren.
Man könnte sich einbilden, dass das Ansprechverhalten beim Gasgeben, also die Gasannahme etwas spontaner erfolgt... aber man muss auch ziemlich dran glauben :jester:

 
 
 
Das sollte aber beim Glauben bleiben. Bei  Turbos sollte da kein Unterschied sein, da ja nach Turbo immer derselbe Ladedruck und somit Zylinderfüllung anliegt.
Bei Saugern sieht es anders aus, da wird ja die Füllung über die Ansaugmenge bestimmt.
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Der Turbo muß aber auch gegen den Widerstand des Filters ansaugen, was dessen Wirkungsgrad verschlechtert. Tests zeigen aber, daß kaum Unterschiede zwischen Sport und Serienfiltern bestehen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vielleicht solltest du ein paar Taler einstecken und zum Pauli gehen, der macht dir Sound .........und wech ....!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Rubi67 schrieb:
Der Turbo muß aber auch gegen den Widerstand des Filters ansaugen, was dessen Wirkungsgrad verschlechtert. Tests zeigen aber, daß kaum Unterschiede zwischen Sport und Serienfiltern bestehen.
 
Aber er  kommt ja so oder so auf den passenden Ladedruck. Danach regelt das Wastegate. Der geht ja nicht   bis Anschlag was er kann.
Deshalb ist es eigentlich egal.
Wenn du das Wastegate  stilllegst und er drückt was maximal geht, dann würde es evtl. was ausmachen.
Aber da er ja eh genügend Reserven hat........
Nichts anderes ist es mit Auspuff.  Da wird sich auch viel zu viel von versprochen.
 
Ich war früher immer einmal im Jahr mit dem Auto auf dem Prüfstand und dann wurde der Motor für Rennen verplompt.......
Naja, trotz Honda Motorsport Steuergerät, KN Filter, kompletter Auspuffanlage und  Ausnutzung der Serientoleranzen hatte ich auch nur  zwischen 0 und 12 Ps Mehrleistung gegenüber der Serie.
Für Leistung ist das Unsinn.
Fürn Sound macht nun ne Airbox oder nen offener Filter Sinn ( aber der frißt Leistung wenn er keine Klatluftzuführung hat).
Für Filterleistung sollte er eingeölt sein, aber bei nem Offroader............ da ist der im Nu zu und eingesaut.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Den Endtopf beim CRD hätten die sich sparen können in Toledo. Ob der dran oder ab ist, merkt man am Sound nicht!
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
ninja schrieb:
Vielleicht solltest du ein paar Taler einstecken und zum Pauli gehen, der macht dir Sound .........und wech ....!
 
Und wie? Durch nen Umbau auf V8? :rofl:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
bulkolly schrieb:
Und wie? Durch nen Umbau auf V8? :rofl:
 
Ach...... aber dann weniger Drehmoment als nen gechippten CRD haben......
Ne, dann lieber was weniger Sound :rofl:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Den Sound machts dann beim Rausfliegen der Kohle aus der Geldbörse :rofl:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Happyleo schrieb:
Den Sound machts dann beim Rausfliegen der Kohle aus der Geldbörse :rofl:
 
Wieso, kostet alles zusammen mit TÜV doch nur knapp 30.000 Euros haha
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
bulkolly schrieb:
 
Wieso, kostet alles zusammen mit TÜV doch nur knapp 30.000 Euros haha
Für das Geld kann man auch die Karre in die Staaten verschiffen, neben Hemi auch ein paar Anbauteile verbauen, auf dem Rubicon Trail die hälfte schrotten, dann reparieren und die Karre wieder aufs Schiff packen. Am Ende bleibt sicher noch genug Geld für den Sprit der nächten 100.000km über.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
jpdio schrieb:
Für das Geld kann man auch die Karre in die Staaten verschiffen, neben Hemi auch ein paar Anbauteile verbauen, auf dem Rubicon Trail die hälfte schrotten, dann reparieren und die Karre wieder aufs Schiff packen. Am Ende bleibt sicher noch genug Geld für den Sprit der nächten 100.000km über.
 
Nur wer TÜVt einem das dann hier...
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi RubiRubi,
nimm einfach das im Köpfchen bereits freigegebene Sound-Budget, parke das bis nach Pfingsten, transferiere das aufs Konto Spass-Budget, komme mit dem Rubi und Wohndose über Pfingsten zum Jeep Club Camp nach Fürstenau (bei Osnabrück) und dann fahren wir mal mit 2 Rubis ein bissl durch Gelände.
 
Bisher habe ich es immer noch geschafft was kaputt zu fahren, spätestens an Tag 3 wird man übermütig :wave:  und nach Pfingsten brauchst Du dann das Spass-Budget für nötige Instandsetzungen.
Damit Dir der Spass am Rubi eben nicht vergeht.
 
Ich denke das ist eine viel bessere Idee, als sich unter den Diesle ne Edelstahl Auspuffanlage zu bauen.
By the way, chicken Fendt Wohnwagen hast Du da, bei mir hat es nur für Dethleffs gereicht udn dann auch noch nen gebrauchten :glare: - dafür aber mit Stockbetten.
 
Beste Grüße
RubyONE
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound beim Diesel

Sound beim Diesel - Ähnliche Themen

  • Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6

    Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6: Hallo zusammen. Habe alles, was ich über die SuFu finden konnte gelesen, sind aber schon ziemlich alte Freds. Darum nun nochmal die Frage: Wer...
  • Auspuff und Sound beim 5,7er

    Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
  • Edelstahlanlage beim WH 4.7 anfertigen lassen

    Edelstahlanlage beim WH 4.7 anfertigen lassen: Moin Jeepgemeinde. habe mir gestern eine Auspuffanlage aus Edelstahl anfertigen lassen.Bin absolut begeistert vom Sound und der Optik. Es...
  • Brauche v8 Sound beim 4,7ner

    Brauche v8 Sound beim 4,7ner: Hi Leute, hole Mittwoch meinen meinen 4,7ner Bj. 2000 ab, soll einen vernünftigen Sound bekommen ...aber wie ? Schalldämpfer raus könnte zu laut...
  • Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

    Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel: Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6

      Neue Erkenntnisse zum Thema Sound beim 3,6 V6: Hallo zusammen. Habe alles, was ich über die SuFu finden konnte gelesen, sind aber schon ziemlich alte Freds. Darum nun nochmal die Frage: Wer...
    • Auspuff und Sound beim 5,7er

      Auspuff und Sound beim 5,7er: Also ich hab ja schon viel gelesen darüber das es wohl nicht so einfach ist einen vernünftigen Sound im 5,7er hinzukriegen. Komischer Weise hab...
    • Edelstahlanlage beim WH 4.7 anfertigen lassen

      Edelstahlanlage beim WH 4.7 anfertigen lassen: Moin Jeepgemeinde. habe mir gestern eine Auspuffanlage aus Edelstahl anfertigen lassen.Bin absolut begeistert vom Sound und der Optik. Es...
    • Brauche v8 Sound beim 4,7ner

      Brauche v8 Sound beim 4,7ner: Hi Leute, hole Mittwoch meinen meinen 4,7ner Bj. 2000 ab, soll einen vernünftigen Sound bekommen ...aber wie ? Schalldämpfer raus könnte zu laut...
    • Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel

      Auspuff mit Sound beim 2,5er Diesel: Hallo Jeeper, ich habe seit einiger Zeit zu meinem Performance, noch einen 2,5er Diesel. Bin von diesem Auto, wird nur ein Autobahnroller...
    Oben