Sound 2,7 CRD?

Diskutiere Sound 2,7 CRD? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Grannys! Gleich mal an alle oder jene, die einen Diesel fahren. :wave: Bekommt man beim 2,7er einen dumpferen Sound, wenn man einen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9770ralf

9770ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Hallo Grannys!
Gleich mal an alle oder jene, die einen Diesel fahren. :wave: Bekommt man beim 2,7er einen dumpferen Sound, wenn man einen anderen Endschalldämpfer einbaut? :shocked:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wen du zeit hast....dann besorg dir einen passenden schalldämpfer vom 4l benziner,schneid ihn auf und bau einfach nur 3 prallbleche ein.
die größe,stärke und anordnung der bleche macht den ton...ich würde mit 3mm stärke beginnen.

und dann heist es probieren......

dauert ne weile,ist aber möglich.

:shocked:
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
ein etwas besseres Sound ja, aber ein V8 Sound niemals.... :shocked: :wave:


Gruß
Tony
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
ich glaub nicht das es Ralli interessiert!
:wave: :shocked:

zurück zum Thema......


@ Ralli:

Ich hatte auch einen anderen Endschalldämpfer drin aber der Unterschied war nicht zu hören ;) nur zu sehen :wave:

Jetzt habe ich mir einen 2 x 85 mm Anlage drin (link), Optik und Sound sind jetzt etwas besser :) - aber der Sound ist immer noch nicht so toll, Diesel bleibt Diesel... :) Das nächste Auto wird sicherlich keinen Diesel mehr sein... :wave:

Gruß
Tony
 

WJ-dest

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
43
Danke
1
Standort
Lünen
:wave: :shocked:

zurück zum Thema......
@ Ralli:

Ich hatte auch einen anderen Endschalldämpfer drin aber der Unterschied war nicht zu hören ;) nur zu sehen :wave:

Jetzt habe ich mir einen 2 x 85 mm Anlage drin (link), Optik und Sound sind jetzt etwas besser :) - aber der Sound ist immer noch nicht so toll, Diesel bleibt Diesel... :) Das nächste Auto wird sicherlich keinen Diesel mehr sein... :wave:

Gruß
Tony
Super, es geht doch.


MfG
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
HALLO Ralli,
mit einem Diesel habe ich leider keinerlei Erfahrung,
und ich denke zum experimentieren, falls du Nichtschrauber (so wie ich) bist,
fehlt dir die Möglichkeit.
Der Flowmaster 50SUV könnte auch bei dir DAS "Heilmittel" sein.
Form und Grösse gleichen den Originaltöpfen, heisst du wirst beim TÜV oder sonstwo
keinerlei Probleme bekommen ...
(FM 50SUV hat keine ABE, mach' dir keenen Kopp deswegen, ist schon o.k.)
...der Preis für den FM ist akzeptabel, schau' bei Joachim vorbei... 4X4 Garage...
Was beim V8 suuuper klingt, beim inline6 toll klingt, wird dann bei dir zumindest guut klingen.
Glaspack oder ähnliches... NICHT bei deinem Wagen!
...und den Flowmastern wird auch lange Haltbarkeit nachgesagt.

gruss
needlees
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
@ Ralli:

Ich hatte auch einen anderen Endschalldämpfer drin aber der Unterschied war nicht zu hören ;) nur zu sehen :wave:

Jetzt habe ich mir einen 2 x 85 mm Anlage drin (link), Optik und Sound sind jetzt etwas besser :) - aber der Sound ist immer noch nicht so toll, Diesel bleibt Diesel... :) Das nächste Auto wird sicherlich keinen Diesel mehr sein... :wave:

Gruß
Tony

Auf dieser Seite wuden auch für Diesel Abgasanlagen gebaut.

u.a. auch der Motor im MB E 270 CDI T.

Ergebnis:-> eleganter, tiefer V8 Klang

Jaoo genau das habe ich bei mir... :shocked: :wave:

Gruß
Tony
 
Tony

Tony

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
VIE/GM
Ach so, und nix is mit "dezenter V8 Klang"?
Na ja, wie gesagt, der Klang des CRD ist etwas besser :wave: - aber weit entfernt von einem schönen V8 Klang.
Diesel bleibt Diesel irgendwie... :shocked:

Gruß
Tony
 
9770ralf

9770ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:wave: An alle die so freundlich geantwortet haben :shocked: Danke.

Habe mich auf Eure -links- hin mal schlau gemacht und mit der Firma telefoniert. Es ist ,nach Aussage, gut möglich den 5-Zylinder-Diesel mit einer kompletten Abgasanlage ab Kat einen sunoren V8 ton hinzubekommen und das sogar mit 10 od. 12 Jahren Quarantie. Da stören glaub ich auch nicht der hohe Anschaffungspreis von cirka 1100 EUR. (Tüv incl.). :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound 2,7 CRD?

Sound 2,7 CRD? - Ähnliche Themen

  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Sound im Jeep

    Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
  • Aktiv Sound

    Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Sound im Jeep

      Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
    • Aktiv Sound

      Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
    Oben