sorry schon wieder ne reifenfrage

Diskutiere sorry schon wieder ne reifenfrage im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo,hab mir im dezember einen jeep wrangler gekauft, am freitag hab ich euch wegen der richtigen reifengröße gefragt und jetzt bin ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeptoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Michelstadt
hallo,hab mir im dezember einen jeep wrangler gekauft, am freitag hab ich euch wegen der richtigen reifengröße gefragt und jetzt bin ich noch verwirter.... also wenns geht nochmal. im moment fahr ich 285-70-r15 auf einer 8jj-15 et-25 bekomme aber leider keine reifen in dieser größe oder die mir gefallen.. nun ist meine frage 31-10.5 oder 31-11.5 was meint ihr? sollen ja auch nicht überstehen, und auch nicht zu schmal sein. und was sagt der tüv. danke :wave:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
31-10.5-15

Gruss Matthias
 

jeeptoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Michelstadt
danke für die info. und was meinst du sagt der tüv dazu. :wave:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
habe bei meinem yps auch 8x15 et -25 mit 31x10,5 eingetragen. laut gutachten und eintragung entspricht das 255/75 r 15 dazu darfich auch 275/60 fahren. im felgengutachten stehen auch noch mehr kleinere grössen.
alles an grössen was nicht drinsteht wird einzeleintragung.

deine grösse ist definitiv nicht 31x10,5

ach ja ist ein superior 21-5855 chromstahl

lg
wolfgang
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
fürs umrechnen der reifengrößen HIER gucken...
 

jeeptoni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Michelstadt
danke!!!!!!! ihr seid spitze :wave:
 

marcsmann

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wernigerode
Hallo!
Ich würde dir auch 31x10,5 R15 empfehlen. da gibt es eine riesen Auswahl und vernüftige preise!

die hatte ich auf meinem XJ, fallen auch sehr groß aus in 31 " .
lg marc
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Sind das orig. Simex oder einer der diversen Nachbauten?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
hallo,hab mir im dezember einen jeep wrangler gekauft, am freitag hab ich euch wegen der richtigen reifengröße gefragt und jetzt bin ich noch verwirter.... also wenns geht nochmal. im moment fahr ich 285-70-r15 auf einer 8jj-15 et-25 bekomme aber leider keine reifen in dieser größe oder die mir gefallen.. nun ist meine frage 31-10.5 oder 31-11.5 was meint ihr? sollen ja auch nicht überstehen, und auch nicht zu schmal sein. und was sagt der tüv. danke :wave:
Wow ... 285/70/15 ... noch nicht getroffen ... aber das muss Nichts bedeuten.
:devil: ... ich würde den 31/10,5/15 vorziehen.
Die Reifenhöhe ist gleich/vergleichbar ... die Breite weicht ab ... ich habe einfach einmal meinen Reifenrechner bemüht,
bzw. ein paar alte "Bilder" mit angehängt!





Ist nur zwecks des Überblick!

:devil:
Bodo
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Bodo,

Welcher Rechner ist das? Kann man den online benutzen? :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Heut ist nicht mein Tag, lieber Carsten.... :wave:

Bei uns in der Pfalz sagt man zu so was (auf pfälzisch):

..."der denkt ned vunn Elfe bisses leit" (hochdeutsch: "der denkt nicht von Elf bis es läutet"...


Gruß
Hans
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Bodo,
Welcher Rechner ist das? Kann man den online benutzen? :wave:
:devil: ... habe noch nicht daran gedacht, den Reifenrechner online zu stellen.
Schick mir einfach eine eMail, dann bekommst Du ihn zugeschickt!

:devil:
Bodo
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Heut ist nicht mein Tag, lieber Carsten.... :wave:

Bei uns in der Pfalz sagt man zu so was (auf pfälzisch):

..."der denkt ned vunn Elfe bisses leit" (hochdeutsch: "der denkt nicht von Elf bis es läutet"...
Gruß
Hans


oh, da hat dir wohl jemand einen gebrauchten tag angedreht.
ich kenne das, kommt bei mir auch häufig vor. du weisst das :devil: :devil:

p.s.: bei uns sagt man "der denkt nicht weiter, als von der tapete zur wand"

:devil:
EE

back to topic


@JEEPTONI
schau doch nochmal nach, welche größe deine reifen wirklich haben.
285 ist ja nicht SOOOO geläufig.
sind sicherlich 265 / 70 / 15 also umgerechnet 30 x 10,5
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
@jeeptoni,

falls du 31x10,5x15 mt´s fahren möchtest, meine werden demnächst frei. sind welche von bfg mit 13-14 mm profil, also kaum was weg.
pn geht ja bei dir noch nicht aber falls interesse besteht, hier meine mail: larrylump1@yahoo.de



gruß

larry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sorry schon wieder ne reifenfrage

sorry schon wieder ne reifenfrage - Ähnliche Themen

  • ...noch ein Dieselthread?!?...Ja, sorry - denn nur gemeinsam sind wir stark!

    ...noch ein Dieselthread?!?...Ja, sorry - denn nur gemeinsam sind wir stark!: Moin, ich habe mal die einschlägigen Firmen in Sachen Abgastechnik angeschriebenen von wegen Nachrüstung von Dieseln. Ich hab dasThema wir viele...
  • Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry-

    Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry-: Hallo zusammen,   nachdem meine Wanderbaustelle jetzt endlich vom Blech gesundet ist, die Lensäule und einige Elektrik - Bugs gefixt sind, kann...
  • Sorry

    Sorry: Hallo euch allen. Stimmt ich hab kein Jeep habe es auch nie verheimlicht. Zu Themen die auf Jeeptechnik basieren hab ich nie etwas von mir...
  • Sorry - Quadra Drive die 1000ste

    Sorry - Quadra Drive die 1000ste: Hallo @all!   Darf mich kurz Vorstellen (ein wenig Anstand muß sein :)): In der Nähe von Wien wohnhaft, am 40er deutlich vorbei und möchte gerne...
  • Sorry, schon wieder Starter-Batterie

    Sorry, schon wieder Starter-Batterie: Hi @ll sorry, das Thema Batterie ist sich schon mehrmals hier durchgenommen worden - nur ich finde es augenblicklich nicht... Bitte, für meinen...
  • Ähnliche Themen

    • ...noch ein Dieselthread?!?...Ja, sorry - denn nur gemeinsam sind wir stark!

      ...noch ein Dieselthread?!?...Ja, sorry - denn nur gemeinsam sind wir stark!: Moin, ich habe mal die einschlägigen Firmen in Sachen Abgastechnik angeschriebenen von wegen Nachrüstung von Dieseln. Ich hab dasThema wir viele...
    • Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry-

      Nochmal Bendix ohne Funktion -sorry-: Hallo zusammen,   nachdem meine Wanderbaustelle jetzt endlich vom Blech gesundet ist, die Lensäule und einige Elektrik - Bugs gefixt sind, kann...
    • Sorry

      Sorry: Hallo euch allen. Stimmt ich hab kein Jeep habe es auch nie verheimlicht. Zu Themen die auf Jeeptechnik basieren hab ich nie etwas von mir...
    • Sorry - Quadra Drive die 1000ste

      Sorry - Quadra Drive die 1000ste: Hallo @all!   Darf mich kurz Vorstellen (ein wenig Anstand muß sein :)): In der Nähe von Wien wohnhaft, am 40er deutlich vorbei und möchte gerne...
    • Sorry, schon wieder Starter-Batterie

      Sorry, schon wieder Starter-Batterie: Hi @ll sorry, das Thema Batterie ist sich schon mehrmals hier durchgenommen worden - nur ich finde es augenblicklich nicht... Bitte, für meinen...
    Oben