Sonnenschutz Armaturenbrett WK2

Diskutiere Sonnenschutz Armaturenbrett WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wer weiß, ob es diese Sonnenschutzauflage für das Armaturenbrett noch irgendwo anders zu kaufen gibt: Jeep Grand Cherokee...
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Mit sowas wird es dann aber zwischen der Blende und er Windschutzscheibe ziemlich heiß.

Der Elektronik an der Scheibe und dem Kleber des Rückspiegels könnte das weniger gut gefallen.

Ich würde das Leder reinigen und mit einem Conditioner behandeln um es vor der Sonne zu schützen. Ebenso wie die anderen Lederteile im Innenraum.

Reinigungs- und Pflegeset - Ledermax LMX Shop

Das Schützt das Leder vor Austrocknung. Ich mach das mehrmals im Jahr.


Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und das Auto länger in der prallen Sonne steht, lege ich eine einfache Sonnenschutzfolie auf die Windschutzscheibe.

Ein schön beledertes Armaturenbrett würde ich nie unter irgendeiner Abdeckung verstecken. :shocked:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Mit sowas wird es dann aber zwischen der Blende und er Windschutzscheibe ziemlich heiß.
Der Elektronik an der Scheibe und dem Kleber des Rückspiegels könnte das weniger gut gefallen.
Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und das Auto länger in der prallen Sonne steht, lege ich eine einfache Sonnenschutzfolie auf die Windschutzscheibe.....
Aus diesem Grund lege ich auch nur die kostengünstige winterliche Eis-/Frostschutzfolie auf die Scheibe. Was gegen Kälte schützt, hilft auch gegen Hitze.
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Die Idee mit dieser „Eisschutzfolie“ hatte ich bereits seit den katastrophalen Hitzeperioden ab 2018 an Extremtagen genutzt.

Da ich aber jetzt für meinen neuen WK2 diese Dashboard-Abdeckung gefunden hatte, finde ich das eigentlich deutlich praktischer, als die tägliche Fummelei mit der Scheibenabdeckung.
Das Teil würde dann mit Beginn der Hitzephase drauf gelegt werden und wenn der Schei… dann wieder rum ist, dann wird sie wieder eingepackt (z.B. Juni-August).
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Moin,
so eine Abdeckung für Armaturenbrett hatte ich mir auch bestellt.
Die untere Beschichtung ist aus weichem Vlies gewesen der angeblich schützen sollte.
Blöd nur,dass sich der Klebstoff gelöst hat.
Die Flecken hat Gott sei Dank ein Sattler wieder weg bekommen.
Von außen möchte ich nichts drauflegen,da durch Feld& Schotterwege,dass Auto so gut wie immer verstaubt ist.
Die Lösung gefällt mir bis jetzt am besten.
 

Anhänge

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo MiSaJa,

hast Du eine Bezugsquelle für diesen "Schirm"..?

Danke, Grüße,
Bernd
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Hallo Bernd,
gib mal bei Amazon „Sonnenschutz Frontscheibe innen“ ein.
Gruß
Michael
 

Cherokee-Novize

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
43
Danke
12
Standort
Hessen
Fahrzeug
2015 GC 3,0 Diesel Overland
Hallo Bernd,
gib mal bei Amazon „Sonnenschutz Frontscheibe innen“ ein.
Gruß
Michael
Hallo Michael,

da es den Sonnenschutz von verschiedenen Herstellern gibt, und vor allem in verschiedenen Größen, hatte ich gehofft Du hättest eine Bestell- oder Teilenummer von dem, den Du im Einsatz hast. Der sieht ja 'perfekt passend' für den GC aus...

Grüße,
Bernd
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Hallo,
den hat meine Frau damals bestellt.
Mal sehen,ob das irgendwo im Konto noch zu sehen ist.Wenn nicht,kann ich am Wochenende mal ausmessen. Es funktioniert prima und es ist eine Sache von Sekunden,dass Teil zu platzieren.Wenn Man(n) sich etwas Mühe gibt,ist auch der hintere Bereich besser abgedeckt.
Zusammengefaltet hat es ungefähr die Maße von einem Knirps.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Thema:

Sonnenschutz Armaturenbrett WK2

Sonnenschutz Armaturenbrett WK2 - Ähnliche Themen

  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Markise/Sonnenschutz für Heck

    Markise/Sonnenschutz für Heck: Hallo alle zusammen, sind jetzt endlich stolze Besitzer eines JL Unlimited Sahara MY20 mit Freedom Hard Top. Waren auch gleich mal bisschen...
  • Sonnenschutz

    Sonnenschutz: Dafür kann man die Windschutzscheiben Sonnen/Frostschutzmatten auch verwenden. Hält die Sonnenstrahlen ab und die Scheibe kühl.  
  • Sonnenschutz Seitenfenster JKU

    Sonnenschutz Seitenfenster JKU: Hallo zusammen,   sind für unseren JKU BJ 2015 auf der Suche nach einem Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Die werkseitige Tönung ist...
  • Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er?

    Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er?: hallo an Alle   trotz standard-Scheibentönung hinten (GC Summit, 2015) ist die Sonnenstrahlung recht stark wenn die Position gerade ungunstig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Markise/Sonnenschutz für Heck

      Markise/Sonnenschutz für Heck: Hallo alle zusammen, sind jetzt endlich stolze Besitzer eines JL Unlimited Sahara MY20 mit Freedom Hard Top. Waren auch gleich mal bisschen...
    • Sonnenschutz

      Sonnenschutz: Dafür kann man die Windschutzscheiben Sonnen/Frostschutzmatten auch verwenden. Hält die Sonnenstrahlen ab und die Scheibe kühl.  
    • Sonnenschutz Seitenfenster JKU

      Sonnenschutz Seitenfenster JKU: Hallo zusammen,   sind für unseren JKU BJ 2015 auf der Suche nach einem Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Die werkseitige Tönung ist...
    • Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er?

      Sonnenschutz hinten - optionen zzgl Tönung (zb Sonniboy) beim 15er?: hallo an Alle   trotz standard-Scheibentönung hinten (GC Summit, 2015) ist die Sonnenstrahlung recht stark wenn die Position gerade ungunstig ist...
    Oben