Soll das der neue Cherokee sein ?

Diskutiere Soll das der neue Cherokee sein ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Angeblich ist das ein Bild vom neuen 2014er Cherokee. Also mir gefaellt das nicht. :shocked: 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Angeblich ist das ein Bild vom neuen 2014er Cherokee. Also mir gefaellt das nicht. :shocked: 188228_531250296897954_1670746528_n.jpg
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Das Ding ist Hässlich
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht aus wie ein Schwein mit Schlitzaugen....... Wie kann man sowas kaufen? Ich meine, geschenkt würde ich das "Ding" wahrscheinlich nehmen. Fahren??? :hmmm: Zur Not...... Aber gutfinden? :newlaugh:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Gelände war wohl gestern.Fiat schwimmt ganz eindeutig im SUV-Segment mit die Karre sieht aus wie zig andere da hilft auch die Frontschnauze nicht's,die wohl noch an Jeep erinnern soll.Der Rest ist Plastik und Müll.Würd mich nicht wundern wenn die Karre nicht mal Allrad hat!
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Oh Gott,hässlich ist da keine Ausage mehr,des kann's doch wirklich ne sei,Is da der Berlusconi der Chef?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich schlage vor, wir fangen an zu sammeln und lösen Jeep wieder bei Fiat aus...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe bislang gedacht, daß man den Libby nicht toppen kann... :urgh: :urgh: :urgh:
 
Da bleibt nur eines: die ollen Backsteine sehr gut pflegen und gemütlich weiter fahren !
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Mit Verlaub, der XJ ist auch kein Geländewagen und wurde auch nicht fürs Gelände gebaut,
sondern war Jeeps erster SUV. Ich mag ihn aber schon immer wegen seiner kantigen Form. 
 
Das Fahrzeug auf dem Bild spricht aber mal wieder für amerikanische Spaltmaße, wobei Jeep
da wirklich mal was von FIAT lernen kann. Guckt mal Richtung Motorhaube.  :rofl:
 
Jeep bedient damit nur das Klein-SUV-Segment wie BMW X1, Range Rover Evok, etc 
Wahrlich ein kluger Schritt um Geld zu verdienen, weil sich nicht jeder einen JK kaufen will.
 

XJoachim

Guest
cherokee xj schrieb:
Ich habe bislang gedacht, daß man den Libby nicht toppen kann... :urgh: :urgh: :urgh:
 
Da bleibt nur eines: die ollen Backsteine sehr gut pflegen und gemütlich weiter fahren !
 
So isses, mein Z bleibt bei mir so lange es geht.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Ich glaube jetzt stell ich mir schnell noch ein paar XJs
in die Halle.

Gruß Gerd
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das hier ist Blasphemie.
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Sorry, aber reden wir in 3-7 vielleicht auch in 10 Jahren über solche Mistgeburten.Nein Danke!
 

michl66

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
deepdownoberfranken
davidbengurion schrieb:
was solls-
alles wird rundgelutscht und schwuchtelig verbraten
wer das ekelpaket will- und es wird genug geben- der soll sich damit beschämen
hauptsache neu- der nachbar is wieder neidisch, weil er gar nimmer weiss was einer da sich gekauft hat
autos sind keine individualisten karren mehr, sondern sinn und gesichtslose fortbewegungsmittel
einheitsbrei der grad irgendwo ausgekotzt und hingestellt wird
die leasing und finanzierbanken werden den rest machen-
und der michl wird sich das vor die tür stellen
wenn das so weitergeht- behalt ich den RAM, und richte den 5,9er, den ich eigentlich als schlachtobjekt geholt hab wieder auf
dann hab ich wenigstens ein richtiges auto- das gesicht und charakter hat
egal wie alt die karre is- und ob er ne delle hat- und so billig wie heut bekommen wir den sprit eh nie mehr
ich will ein auto das noch auto is- und kein fahrender rechner der macht was er will, und aussieht wie das was bei mir hinten rauskommt wenn ich durchfall hab
 

na na... DER michl behält seinen XJ!
Sowas wie da oben kommt nich in die Tüte!!
 
 
 
greetz
 
michl
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Naja, der Z war doch schon der Anfang der Perversion und der Untergang der schönen Form.
Keine Kanten, alles aufgeblasen, rundgebügelt und ein sinnfrei nach dem Kühlmittelsensor
winselnder Bordcomputer. Den Besitzern geht es mehr um Motorengrösse als um Formschön-
heit. Wie komme ich zu dieser Behauptung? Macht doch mal die Augen auf und schaut Euch
die Chiefs oder Wagoneers an und stellt das Z-Bügeleisen daneben. Dagegen bleibt der XJ
von 84-96 der letzte erträgliche Formkompromiss. Selbst der FL-XJ hat massiv Gesicht verloren
und wirkt wie ein Plastebomber. 
 
Als ich den XJ gekauft habe, habe ich lange mit mir gerungen und mich bewusst gegen den
grösseren Motor mit besserem Klang im ZJ und den Plaste-FL-XJ entschieden. Allein die kleinen
chromenen Fensterhebernippel, der innere Türgriff, das gelochte Leder der Türpappen und das
Fehlen von Wurzelholz sind neben der ausfahrenden Antenne immer wieder eine wahre Freude,
wenn ich mich in dieses Auto setze.
 
Der oben abgebildete "Jeep" sieht eigentlich wie ein moderner Z aus und nicht wie ein Jeep.  :p
Hier gibt es noch echte Jeeps zu sehen. 
 
Bei Mercedes begann der Untergang mit dem W124 (190ger). Die W123 sind auch die letzten
mit alt-ehrwürdiger Karosserie. Das ist die gleiche Ära in der auch Jeep sein Gesicht verlor.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... mal eine ganz subjektive Betrachtung:
 
- als der YJ kam, haben die CJ-User gelästert. Aber er war bald akzeptiert, weil zeitgemäß und authentisch.
- als der TJ kam, haben die YJ-User gelästert. Aber er war bald akzeptiert, weil zeitgemäß und authentisch.
- als der JK kam, hat kaum einer gelästert ... der JK war ein Wrangler - modern aber authentisch.
 
*************************************
 
- als der erste Patriot kam, konnten die Jeeper das nachvollziehen. Er war authentisch als 'kleiner' SUV.
- als der Compass folgte, hat das kein Jeeper verstanden. Er war 'überflüssig' ???
- der Compass II ist von den Jeepern akzeptiert - ein moderner SUV und von der Formensprache authentisch.
 
*************************************
 
- als der WJ kam, hat die ZJ-Gemeinde auch gelästert - aber er war schnell akzeptiert.
- als der WK kam, fanden das die ZJ-Fans 'gewöhnungsbedürftig', die WJ-User waren eher neugierig. Der WK wurde akzeptiert, weil authentisch.
- als der WK2 kam wurden die GC-Fans gespalten - WK oder preWK. Aber der WK2 ist akzeptiert, weil authentisch.
 
*************************************
 
- als der KJ dem XJ folgte, war der Aufschrei groß. Man blieb beim XJ und hat akzeptiert, dass der KJ neue Kunden erschließen soll.
- als der KK folgte, war die Akzeptanz  schnell da, weil er war authentisch. Nur hat den KK keiner plaziert .... .
- als der XK dazu gestellt wurde, wurde eine Nische besetzt, die es eigentlich nicht gab.
- als der Cherokee-2014 vorgestellt wurde, war der Aufschei groß, weil ... dieser JEEP scheint wenig authentisch. Nur war das Absicht !!!
  Der Job dieses Cherokee-2014 ist, neue Kunden zu erschließen! Er soll im Wettbewerb zu den asiatischen SUV stehen - ein 'Softi-SUV'.
  Außerdem taugt die Basis für ein SUV von FIAT, ein SUV von ALFA ... usw. ... .
 
Seit doch mal ehrlich  - von den paar Autos, die wir 'alten' Jeeper kaufen, kann keiner eine Großserie aufmachen.
Außerdem hat man mit dem JK-2dr und JK-4dr zwei Plattformen, mit denen man diese 'alten ' Jeeper zufriedenstellen kann.
Der KK hat offensichtlich bewiesen, dass das 'alte' Cherokee-Konzept überholt ist, der XK hat es nachhaltig bestätigt.
Außerdem machen es die Wettbewerber vor, wie man erfolgreich sein kann - also wird dort kopiert.
Der Name 'Cherokee' wird beibehalten, weil dieser Begriff unverändert, 'altersunabhängig' hoch attraktiv ist.
Dass sich meine Tochter heute schon sorgt, wie sie in ein paar Jahren zu ihrem Jeep kommen wird, interessiert bei FIAT
wirklich niemanden ... .
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll das der neue Cherokee sein ?

Soll das der neue Cherokee sein ? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben