Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

Diskutiere Software-Updates gegen spinnende Elektronik? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter anderem lässt sich die Radiolautstärke manchmal nicht ändern, manchmal friert der Bildschirm ein. Oder das Keyless System funktioniert einfach nicht, man öffnet ihn mit dem Schlüssel, schließt ihn wieder und Zack gehts wieder. Das Uconnect funktioniert auch nach erneutem Motorstart wieder.

Unser Freundlichen empfahl ein Update. Aus der WK2-Fraktion kommend habe ich einen gewissen Abstand zu Softwareupdates, hat damit schon jemand Erfahrung beim Renegade?

Vielen Dank im Voraus
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Keine Erfahrungen mit dem Model!
 
Aber bitte einen neuwagen von 2018 den sollte das als Garantie seitens des Herstellers gemacht werden!
 
Ich würde den Wagen hin stellen und auf eine Nachbesserung drängen ggf. Kaufvertrag wandeln anführen 
sollte diese Fehler nicht Umgehend beseitigt werden.
 
Wenn FCA es nicht auf die Kette bekommt ein Funktionierendes Fahrzeug zu liefern ..... ich würde mir das nicht antun.
 
 
Das Update scheint wohl laut deiner Werkstatt Hilfe zu bringen ... da ist man leider an diese Meinung gebunden oder man 
darf sich nicht Beschweren. 
 
 
Gibt es diese Probleme auch beim Fiat X500 ...??
dieser sollte doch ähnlich sein.
 
 
 
Gruß Michael
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

Software-Updates gegen spinnende Elektronik? - Ähnliche Themen

  • Software Update

    Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • JKU Software Updates

    JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
  • Software Updates

    Software Updates: Weiß das Auto eigentlich, was wann für updates gemacht worden sind und kann man die irgendwie auslesen oder weiß das nur der Händler respektive...
  • DIY: Radio Software-Update

    DIY: Radio Software-Update: DIY = Do It Yourself     Vorhin habe ich die Software von meinem Radio geupdated; das war absolut einfach und unkompliziert - für interessierte...
  • Ähnliche Themen

    • Software Update

      Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    • JKU Software Updates

      JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
    • Software Updates

      Software Updates: Weiß das Auto eigentlich, was wann für updates gemacht worden sind und kann man die irgendwie auslesen oder weiß das nur der Händler respektive...
    • DIY: Radio Software-Update

      DIY: Radio Software-Update: DIY = Do It Yourself     Vorhin habe ich die Software von meinem Radio geupdated; das war absolut einfach und unkompliziert - für interessierte...
    Oben