Software Update Uconnect

Diskutiere Software Update Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1
Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme ich die neuste Version her?
driveuconnect.com ist gesperrt...
 
Gruß Sven
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Es gibt die Seite www.mydrive.ch
Da gab oder gibt es auch aktuelle updates von uconnect zum download. Allerdings muß man da sehr vorsichtig sein. Einmal die flasche Version geladen und man zerschießt sich alles. Ich selbst werde mein MJ14 nicht mehr updaten, ist mir zu gefährlich...
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Nachtrag : so sollte man sich einloggen können...auf eigene Gefahr !!
 
[SIZE=11pt]Benutzername : mygig@soxag
Passwort : gasolio[/SIZE]
 
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Sven,
wenn du den Opera Browser nimmst funktioniert die uconnect Seite und du kannst über deine vin schauen ob wirklich ein update vorliegt.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Im Browser unter Einstellungen - Datenschutz u. Sicherheit- VPN aktivieren.
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
Hab eben mal (über Opera) auf uconnect geschaut, nach Eingabe meiner VIN meldet er "your vehicle is up to date".
Kann doch eigentlich nicht sen, da ich noch auf einer 14er Version bin...?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
svesch67 schrieb:
Hab eben mal (über Opera) auf uconnect geschaut, nach Eingabe meiner VIN meldet er "your vehicle is up to date".
Kann doch eigentlich nicht sen, da ich noch auf einer 14er Version bin...?
 
ist normal die Meldung..nicht beirren lassen.
Passt, denn das UC findest Du hier nicht...nur updates für die Steuergeräte wie ECU, ABS, Getriebe, etc.
 
Also, die aktuellste UC Version ist die 17.46.01.
Mein Tip : bevor Du es installierst, lies Dir bitte die "Änderungen" durch...
Denn, mit jedem neuen update, kommen auch neue Fehler...
So wars bei meinem UC, als der Händler das 17.46.01 einspielte...gingen meine SRT Apps nicht mehr.. :( :(
Erst nach Austausch des Gerätes hatte ich wieder mein APPS, seitem "fahre" ich mit ner 15..er irgendwas Version rum und bin zufrieden,
weil, läuft alles :)
 

wolke66

Guest
was guzzi97 sagt, kann ich nur unterstreichen: beim uconnect gilt: never update a well running system
 
wenn Du also zufrieden bist: lass es - meinen alten habe ich auch "mal" upgedated und danach hatte ich ein paar Bilderchen für den Hintergrund mehr, konnte Apps verschieben aber dafür hatte ich nicht nachvollziehbare Abstürze beim Hören von mp3s, die leider nur durch Abstellen und ausstellen des Fahrzeuges beseitigt werden konnten. War toll bei längeren Fahrten......
 
 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
svesch67 schrieb:
Hab eben mal (über Opera) auf uconnect geschaut, nach Eingabe meiner VIN meldet er "your vehicle is up to date".
Kann doch eigentlich nicht sen, da ich noch auf einer 14er Version bin...?
Liegt an deiner VIN. Alle non-US VINs sind vom System dort ausgeschlossen. Du darfst zum Händler deines Vertrauens fahren.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Auch MEIN dringender Rat: lass die Finger davon!!!! Mir ging's wie Wolke - NIX ging mehr und am Schluss musste der flying doc kommen,
und das NEU installierte Gerät mit allen möglichen Tricks HALBWEGS wieder in Ordnung bringen ... lass es, das Update bringt eh keinen deutlichen Mehrwert!
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Ich mein ehemaliges RG4 jedes neue Update gegönnt und es ist mit jedem Update immer besser geworden. Probleme gab es nur für SRT-Fahrer, das ist hinreichend bekannt. Allen anderen kann ich das Updaten nur empfehlen. Die Version 17.46.01 ist die letzte, die für das RG4 rauskam. Die würde ich nehmen.
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
98
Danke
16
Standort
Hohenstein Hessen
OK, danke für die Anregungen, bin mir jetzt natürlich unsicher  :confused:
Ich fahre keinen SRT - kam es bei den anderen, nicht SRT Fahrern, zu Problemen?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Bei MY15 ist nichts weiter bekannt, außer das bei der Installation mitunter ein paar Ehrenrunden gedreht werden.

Nur beim MY14 wurde vereinzelt berichtet, dass nach dem Update das Bild der Rückfahrkamera milchig ist. Das kann man aber mit einem Werksreset beheben.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
.berichte mal, wie und obd geklappt hat :)
 
 
Thema:

Software Update Uconnect

Software Update Uconnect - Ähnliche Themen

  • Software Update

    Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
  • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

    Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
  • JKU Software Updates

    JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
  • Uconnect Software Update

    Uconnect Software Update: Hallo, ich schlage mich im Moment mit dem Mediacenter in meinem MY2012 (09/2011) Rubicon herum. Ich möchte die aktuelle Software für das Gerät...
  • Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment

    Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment: Hallo,   kann mir jemand sagen welches die aktuelle Systemsoftware für das UConnect 8.4AN für einen deutschen GC 2014 ist ? Wichtiger noch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Software Update

      Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
    • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

      Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
    • JKU Software Updates

      JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
    • Uconnect Software Update

      Uconnect Software Update: Hallo, ich schlage mich im Moment mit dem Mediacenter in meinem MY2012 (09/2011) Rubicon herum. Ich möchte die aktuelle Software für das Gerät...
    • Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment

      Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment: Hallo,   kann mir jemand sagen welches die aktuelle Systemsoftware für das UConnect 8.4AN für einen deutschen GC 2014 ist ? Wichtiger noch ist...
    Oben