Software Update Uconnect

Diskutiere Software Update Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich kann diese Update-einspielungen nicht nachvollziehen. Was soll dadurch besser werden? Mein UC funktioniert nun seit fast 6 Jahren ohne Update...

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich kann diese Update-einspielungen nicht nachvollziehen. Was soll dadurch besser werden? Mein UC funktioniert nun seit fast 6 Jahren ohne Update einwandfrei und so soll es möglichst bleiben.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
bei der letzten Umstellung des HW-Lieferanten auf Panasonic um carplay/Android Auto anzubieten ist einiges schiefgelaufen.
Da sind einige Menüpunkte verschwunden (zumindest in der dt.Version) um bestimmte Optionen einzustellen. So was wird dann mit Updates gefixt - DAS wäre der Grund dafür.
 
T.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
126
Harleyfrank schrieb:
Ich kann diese Update-einspielungen nicht nachvollziehen. Was soll dadurch besser werden? Mein UC funktioniert nun seit fast 6 Jahren ohne Update einwandfrei und so soll es möglichst bleiben.
Es ist soweit richtig, die Gen. 3 uConnect von Harman waren vom Start weg auf einem sehr guten Level. Trotzdem sind die Geräte durch die Updates noch weiter gereift. Das Navi wurde in Sachen Routenführung, Kartendarstellung, Spracheingabe und Sprachausgabe immer besser. Besitzer von iPhones haben Siri Eyes Free bekommen und zum Schluss gab es als Zuckerl noch die frei konfigurierbare Menüleiste. Da war jedes Update ein Schritt vorwärts.
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
So, kam endlich dazu das Update auf 17.46.01 einzuspielen. Hat geklappt und etwa eine Stunde gedauert. Zwischendurch dachte ich zwar das wird nix weil er 3x neu angefangen hat, aber dann lief es doch durch. Danach direkt Werkseinstellungen und alles neu eingerichtet. Funktioniert soweit, habe nur beim Start ein SRT Bild obwohl ich keinen SRT habe. Mal schauen ob sich das noch ändert.
 

wolke66

Guest
svesch67 schrieb:
So, kam endlich dazu das Update auf 17.46.01 einzuspielen. Hat geklappt und etwa eine Stunde gedauert. Zwischendurch dachte ich zwar das wird nix weil er 3x neu angefangen hat, aber dann lief es doch durch. Danach direkt Werkseinstellungen und alles neu eingerichtet. Funktioniert soweit, habe nur beim Start ein SRT Bild obwohl ich keinen SRT habe. Mal schauen ob sich das noch ändert.
 
hattest Du nicht gelesen, dass der Motor auch upgedatet wird??
 
ne, Spass beiseite: wenn sich alle Nebengeräte angemeldet haben, verschwindet die SRT-Seite wieder ins Nirvana ....
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich hatte das Update auch neulich einegspielt. Ging problemlos.
Leider sind bekannte Probleme (Du steigst aus und hattest einen DAB Sender drin, und kommst Abends zurück und das Ding steht auf FM..) nicht behoben. Sonst zumindest keine negativen Seiteneffekte aufgefallen
 

svesch67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Keine Probleme mit DAB Sendern. Bei mir behält er den zuletzt gehörten Sender.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
KLdriver schrieb:
Es ist soweit richtig, die Gen. 3 uConnect von Harman waren vom Start weg auf einem sehr guten Level. Trotzdem sind die Geräte durch die Updates noch weiter gereift. Das Navi wurde in Sachen Routenführung, Kartendarstellung, Spracheingabe und Sprachausgabe immer besser. Besitzer von iPhones haben Siri Eyes Free bekommen und zum Schluss gab es als Zuckerl noch die frei konfigurierbare Menüleiste. Da war jedes Update ein Schritt vorwärts.
 
kldriver,
das Naviupdate mache ich auch. das Ergebnis ist ja sofort spürbar. Aber der ganze andere Appkladeradatsch funktioniert doch immer nur Baujahrabhängig.
Von daher -dont ever tuch a running system-.
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Harleyfrank schrieb:
 
das Naviupdate mache ich auch. das Ergebnis ist ja sofort spürbar. Aber der ganze andere Appkladeradatsch funktioniert doch immer nur Baujahrabhängig.
Von daher -dont ever tuch a running system-.
Was kostet das Navi-Update beim Händler und wie aktuell ist die Map?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
StutenAndy schrieb:
Was kostet das Navi-Update beim Händler und wie aktuell ist die Map?
 
ca. 300 Teuros..
Und die Karten sind ein Jahr alt, d.h. Stand 2018/2017
 
Grüße
 

wolke66

Guest
guzzi97 schrieb:
 
ca. 300 Teuros..
Und die Karten sind ein Jahr alt, d.h. Stand 2018/2017
 
Grüße
 
kommt drauf an, was Stutenandy für ein MJ hat (steht ja dummerweise nicht in der Signatur), dann kann das update schon mal günstiger ausfallen, die Karten sind dann aber ggf. auch ein paar Jahre alt ....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
wolke66 schrieb:
 
kommt drauf an, was Stutenandy für ein MJ hat (steht ja dummerweise nicht in der Signatur), dann kann das update schon mal günstiger ausfallen, die Karten sind dann aber ggf. auch ein paar Jahre alt ....
 
naja, sollte er das neue System haben, dann hat er ja erstmal dei KArten-updates kostenlos,.
Ist das KFZ älter, so wie meins (2014), dann kostet das update ~300€ und die Karten sind von 2016..
Danach kam ja das neue UC und somit gibts keine aktuelleren updates.
 
Ist übrigends auch ein guter Trick der Navi-Hersteller, die dann sagen "lebenslange" Kartenupdate..
Ist nur ein Marketing Gag..
Denn, mit Lebenslang meinen sie die Produktdauer. Andert sich z.b. die Systemstoftware oder die Versionsnummer, schon
sind sie raus und es gibt dann keine updates mehr..
 
Wundert mich, dass sich  Verbraucherschutz bishe rnicht darum gekümmert hat, um die "Lüge"..kümmern sich doch sonst um jeden Schei...  ;)
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Mein GC ist zur Zeit in der Werkstatt. Das Update hat nicht funktioniert und nun wird das ganze Uconnect  getausch. Bin gespannt.......
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
guzzi97 schrieb:
 
naja, sollte er das neue System haben, dann hat er ja erstmal dei KArten-updates kostenlos
 
Dei Karten-Updates kostenlos??? Jetzt bin ich hellhörig :-D Mir würde schon eins genügen, um wieder auf den neusten Stand zu kommen :) 
Meiner ist von 2015 :top:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
StutenAndy schrieb:
 
Dei Karten-Updates kostenlos??? Jetzt bin ich hellhörig :-D Mir würde schon eins genügen, um wieder auf den neusten Stand zu kommen :) 
Meiner ist von 2015 :top:
 

Würde mich auch einmal interessieren wer das kommuniziert..
 

wolke66

Guest
also ich habe Ende 2018 beim meinem GC Modelljahr 2015 folgendes Naviupdate durchgeführt:
 
von NQEU2013Q2 auf HMEU2015Q4 und habe dafür 119;-- (inkl. MwSt) bezahlt
 
kostenlos wüßte ich jedoch auch nicht  :-(
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..die "kostenlosen" betreffen die TomTom Karten, also die "neuen" Uconnects..ab 2016..
@ Wolke66 : das ist aber nen Schäppsche, mein "freundlicher" sagte mir was von 299€..
Wobei die Karten aus 2015 sind..somit, 4-Jahre alt..
Da navigiere ich dann doch lieber mit dem Navi...
 
 

wolke66

Guest
guzzi97 schrieb:
..die "kostenlosen" betreffen die TomTom Karten, also die "neuen" Uconnects..ab 2016..
@ Wolke66 : das ist aber nen Schäppsche, mein "freundlicher" sagte mir was von 299€..
Wobei die Karten aus 2015 sind..somit, 4-Jahre alt..
Da navigiere ich dann doch lieber mit dem Navi...
 
 
damals aber "nur" 3 Jahre  ;-)  also für Jeepverhältnisse brandneu  
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
126
guzzi97 schrieb:
..die "kostenlosen" betreffen die TomTom Karten, also die "neuen" Uconnects..ab 2016..
Kostenlose Kartenupdates bei Jeep? Wer verspricht das? Sorry, aber sowas gibt es nicht, auch nicht bei den neuen Panasonic Geräten. Auf der Webseite von FCA Map Care wird klar aufgelistet, welche Modelle an dem Programm teilnehmen können. Da ist kein einziger Jeep dabei.
 
Thema:

Software Update Uconnect

Software Update Uconnect - Ähnliche Themen

  • Software Update

    Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
  • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

    Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
  • JKU Software Updates

    JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
  • Uconnect Software Update

    Uconnect Software Update: Hallo, ich schlage mich im Moment mit dem Mediacenter in meinem MY2012 (09/2011) Rubicon herum. Ich möchte die aktuelle Software für das Gerät...
  • Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment

    Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment: Hallo,   kann mir jemand sagen welches die aktuelle Systemsoftware für das UConnect 8.4AN für einen deutschen GC 2014 ist ? Wichtiger noch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Software Update

      Software Update: Hallo, ich habe seit September 2020 einen gebrauchten Grand Cherokee ( BJ. 2012 ) . Wegen einer Rückrufaktion , war ich in der Werksatt. bei der...
    • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

      Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
    • JKU Software Updates

      JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
    • Uconnect Software Update

      Uconnect Software Update: Hallo, ich schlage mich im Moment mit dem Mediacenter in meinem MY2012 (09/2011) Rubicon herum. Ich möchte die aktuelle Software für das Gerät...
    • Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment

      Software Updates für GC WKII mit UConnect 8.4AN Infotainment: Hallo,   kann mir jemand sagen welches die aktuelle Systemsoftware für das UConnect 8.4AN für einen deutschen GC 2014 ist ? Wichtiger noch ist...
    Oben