Softtopleisten problem

Diskutiere Softtopleisten problem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Mein Name ist Fin und ich habe mir im August einen 97er jeep Wrangler TJ zugelegt. Gekauft habe ich ihn mit Hardtop, hatte aber von Anfang...

Harzy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
2
Danke
0
Moin,
Mein Name ist Fin und ich habe mir im August einen 97er jeep Wrangler TJ zugelegt.
Gekauft habe ich ihn mit Hardtop, hatte aber von Anfang an geplant die meiste Zeit ein bowless softtop zu verbauen.
Entschieden habe ich mich für eins von RToffroad
(Bowless Soft Top (Black Diamond w/ Tint)
BRT10035).
Der erste Eindruck von dem softtop ist wirklich super allerdings ist es nicht möglich das softtop mit der originalen softtopleiste an der Frontscheibe zu montieren und die dazugehörigen leisten (RT26066)(TN27015) sind nirgends zu bekommen.
Meine Frage ist nun : gibt's es auch eine andere softtopleiste mit der ich mein softtop montieren kann ?
Beispielsweise die (51238-01) von bestop ?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Fin
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Hi Fin,

hast du vorne am Verdeck so ne "dicke" Plastik-Leiste die in so eine Art Schiene "eingehängt" wird? Die Windshield-Leiste RT26066 sieht der von Bestop sehr ähnlich aus. Ich hab nen Frame-/ Bowless Top von Softtopper.com, da war die Leiste von Rugged Ridge dabei. Das ist die "gleiche" wie von Bestop. Es könnte also auch bei deinem Top passen. Am besten du machst mal nen Foto vom vorderen Teil des Tops, das was in die Leiste kommt. Dann kann man das evtl. besser beurteilen.

Rugged Ridge Bestop

Beste Grüße
Maik
 

Harzy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2021
Beiträge
2
Danke
0
Moin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich jetzt auch noch einmal umgeguckt und mir die leiste von besttop bestellt, die ist auf jeden Fall baugleich mit der von rugged ridge und ich hoffe jetzt das es da eine gewisse "Norm" gibt.

Mfg Fin
 
Thema:

Softtopleisten problem

Softtopleisten problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Unterschiede Vordere Softtopleiste (Mopar)

    Unterschiede Vordere Softtopleiste (Mopar): Hallo, kann mir jemand sagen, was alles an der vorderen Softtopleiste (original Mopar) von 2002 auf 2003 geändert worden ist? Ich glaube das war...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Unterschiede Vordere Softtopleiste (Mopar)

      Unterschiede Vordere Softtopleiste (Mopar): Hallo, kann mir jemand sagen, was alles an der vorderen Softtopleiste (original Mopar) von 2002 auf 2003 geändert worden ist? Ich glaube das war...
    Oben