Softtop

Diskutiere Softtop im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey leute, Kennt sich jemand von euch mit Softtops aus? Ich such eins... ich hab aber auch kein plan wie die offen aussehen oder wie man sie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
Hey leute,

Kennt sich jemand von euch mit Softtops aus?
Ich such eins...
ich hab aber auch kein plan wie die offen aussehen oder wie man sie auf macht...

naja schreibt einfach mal bitte was ihr so für erfahrungen habt.

danke schonmal und allerbeste grüße
Fender ;)
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Warte noch 2-3 Monate, dann kannste bestimmt bei einem in der Nähe beim Umbau von Hard- auf Softtop zuschauen, von wo kommste denn?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also wenn dann, dann best top. Ich hab das Sunrider von besttop. Kosst ein wenig mehr aber ist auch sein geld werd. Nur 2 Schellen und du kannst es bis zur hälfte öffnen und sonst wenn du die scheibe raus machst dann komplett. Öffnen dauert keine 5 min und schließen auch.
 

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
Komme ausm Sauerland...
Hier gibt´s nicht so viele Wrangler, also soweit ich das beurteilen kann...


was heisst kosst nen bisschen mehr? aber klingt schonmal gut.
ich bräuchte eines was ganz einfach runter geht, und ich wenns unten ist nen bikini top drauf machen kann, als keinen sonnenschutz. wenn das überhaupt möglich ist...
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Die Dinger kosten um die 700 € in Deutschland und um die 700 Dollar in den USA.

Kannst ja mal selber schauen was Du willst, hier 2 Beispiele:

www.asp-eberle.com
www.4wd.com

Gruss Matthias
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Vorab, so richtig jeepmäßig sieht der Wrangler natürlich nur mit dem Softtop (oder ganz ohne Dach) aus und das Offenfahren macht richtig Spaß . Aber:
Wenn Du bisher mit dem Hardtop unterwegs warst, solltest Du wissen, dass
- der Geräuschpegel ab 100km/h mit geschlossenem Dach an einem Arbeitsplatz nur mit Gehörschutz zulässig wäre (offen ist es etwas leiser)
- 5 Minuten für die Bedienung ein sehr sportlicher Wert und allein kaum zu schaffen ist. Insbesondere beim Schließen (was bei einsetzendem Regen der Referenzwert ist) rennst Du 5x ums Auto, bis alle Reißverschlüsse, Klettbänder und Haken in der richtigen Reihenfolge bedient sind. Bei Temperaturen unter 20° C wird die Plane sperrig. Heck- und Seitenfenster sind Einzelteile und müssen einzeln mitgeführt werden, wenn Regen droht. Ein Morgan Roadster mit seinen Steckfenstern ist dagegen eine bedienungsfreundliche Konstruktion.
- der Zugang zum Kofferraum durch eine Traverse oberhalb der Heckklappe auf die Öffung der Hecktür beschränkt ist. Für mehr muß das Heckfenster ausgezippt werden.
Es kommt also neben der Optik auch ein wenig auf die persönliche Nutzung an.
Ich habe (wegen jeepmäßig) in den letzten Jahren für den Sommer zwar immer von Hard- auf Softtop umgebaut, aber gelohnt hat sich nicht wirklich. Ich brauche öfter mal den Laderaum und bin letzlich nur wenige Tage offen gefahren. Liegt natürlich auch an der zweirädrigrigen Konkurrenz in der Garage. Wenn Du eine Garage/Carport hast und den Wagen längere Zeit offen stehenlassen kannst, ist das hilfreich. Regenarme Landstriche wie Californien sind für das Offenfahren im Vorteil.
Idealerweise suchst Du hier mal einem freundlichen Jeeper mit Softtop in deiner Nähe, der das Ganze vorführt und vielleicht sogar ein Runde mit Dir dreht. Wenn es dann ein Softtop sein soll, ist Bestop sicher eine gute Hausnummer. Allerdings halte auch hier das Sunrider mit der "Schiebedachfunktion" für hiesige Geschwindigkeitsbereiche wegen Flattrigkeit für entbehrlich. Bis das richtig festgezurrt ist, ist auch das Verdeck komplett zurückgeklappt und das Mehr an Frischluft erreicht man auch durch Entfernen des Heckfensters.
 

soef

Member
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo,

ich habe das Supertop von Bestop. Hab das Dach immer zu, hintere Seitenscheiben weg und Heckscheibe hochgerollt.

Ich sitze im Sommer halt gerne im Schatten und wenn es anfängt zu regnen ist der Jeep sehr schnell dicht.

Bei schönem Wetter sieht dass dann so aus.

Gruss aus der Schweiz

Michael
 

Anhänge

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
ohhh, ja so schaut das ja schonmal super aus!

wie ist das denn mit der reihnigung von so nen teil und wie dicht sind sie bei regen?


also ich hab hier bis jetzt drei wrangler gesehen...


lg
 

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
ach @swissjeeper09 sagmal, kannst du in deinen rechten spiegel was sehen?
ich hab die gleichen dran und finde das man ihn nicht gescheit einstellen kann...
 

soef

Member
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo Stefan,

ich reinige das Verdeck mit Autoshampoo wenn ich den Jeep wasche. Denke mir aber, dass es hier im Forum bestimmt noch andere, vielleicht bessere Methoden gibt.

Das Verdeck bei meinem Jeep ist bei Regen dicht. Wenn ich natürlich mit dem Schlauch nachhelfe gibt es schon einige Ecken wo's reinsifft.

Bei meinem Spiegel habe ich mit "sanfter Gewalt" das Rohr gebogen. Jetzt passz.

Gruss

Michael
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@fender
der spiegel muss so montiert werden das du ihn durch die windschutzscheibe siehst, durch's seitenfenster klappt das nicht
 

fender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
ahh okay, dann teste ich das morgen mal aus mit dem spiegel und nach nen Supertop von bestop such ich auch mal :p

ach, braucht man so halbtüren oder ist es ohne auch okay zufahren? also mir originalen türen?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also ich wprde dir echt zum Sunrider raten das ist schneller montiert als das superrop und du kannst es immer bis zur hälfte aufklappen. Sie scheiben kannst auch da raus nehem und du kannst die Stahltüren drin lassen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das bestop supertop kannst du auch mit volltüren fahren, halbtüren braucht man nicht wirklich, aber man will sie haben
 

katzifw

Member
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Ich bin auch am überlegen, wie der Jeep YJ im Sommer rum fahren soll

Bei der Ausgangssituation sollen die Orginal Stahltüren wegen der verbauten Boxen drin bleiben

Ist dann eigentlich so etwas für den Sommer zu empfehlen - oder geht das überhaupt - halt erster Sommer mit dem Jeep YJ ?

Falls zu empfehlen, ist mir noch nicht klar ist, was ich dafür alles für meinen Jeep YJ bestellen müßte ?



Saddle Bags Stautasche Bestop Jeep CJ + Wrangler YJ für 69 €
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also hier im forum war mal einer der hat nen softop gefunden und gekauft das nicht das klassische format hat sondern ohne gestänge montiert werden kann. der erfahrungsbericht war auch sehr positiv.

softopper heißen die.

soft topper


ohne gestänge, leicht zu bedienen und kostet nicht 700 USD sonder nur 489 USD. geht aber nur wenn du nen affenkäfig hast. (den großen der hinten auch gurte hat).

hoffe ich konnte helfen.

m
 
BenGun

BenGun

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Berlin
Fahrzeug
BMW X3 / Jeep Wrangler YJ und Fahrräder !
Ich habe vor 4 Jahren umgerüstet von Serie Bestop , auf Sunrider mit getönten Scheiben !



Sehr - sehr zufrieden , betrieb auch im Winter , habe schon vor Jahren mit der Umbauerei aufgehört !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop

Softtop - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Softtop Empfehlung

    Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Softtop Empfehlung

      Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
    Oben